hab
in meiner caprice einen sbc drin mit angeflanschtem th 400 mit bop glocke. fahr damit seit ein paar jährchen rum und bin eigentlich super zufrieden. heute dann folgende situation:
auto aus garage gefahren, abgewaschen den blöden gelben blütenstaub. dann ausm hof raus gefahren, wollte kurz n brief wegbringen und dabei die kiste trocken fahren.
komme bis zur wendeplatte, will r einlegen und nix passiert. kein vortrieb mehr. zurück auf d. nix.
verdacht: schaltgestänge gebrochen oder ausgehängt, also testweise auf p. getriebe hält den wagen bombenfest. wieder auf r, nix. auf d, nix.
also wohl die karre wieder nach hause schieben und doof gucken, so mein plan. noch ein mal auf r? kraftschluss! auf d auch. alles wieder wie immer....
testfahrt zum briefkasten. alles wie immer. 140 beschleunigt auf der landstrasse. alles wie immer.....
zu hause ölstand gecheckt, in ordnung. rein geleuchtet, ob durch das anflanschen des bop getriebes an den sbc evtl. n spalt aufgegangen ist, flansch gelöst....nein, alles völlig ok.
das ganze system ist doch komplett mechanisch, nix elektrisch, was evtl. durch das abwaschen n schuss kriegen kann....
jemand ne idee, bevor ich damit an pfingsten ne 1500 km tour mache?