Sicherungskasten Camaro

  • So, wie angedroht, habe ich, nach meiner Vorstellungsrunde, bereits ein paar Fragen :D


    Dann wolln mer mal:
    1. ich suche den Sicherungskasten beim Camaro, kein Schimmer, wo der sein könnte, hab schon grob alles abgesucht und werde mich nach Absenden der Frage in die Deteilsuche begeben :) gleich am ersten Tag ist mir nämlich beim Versuch, nen FM Transmitter im Zigarettenanzünder einzustöpseln, selbiger aufgrund Billigproduktion zerbröselt, es hat kurz gefunkt und seitdem gehen weder Anzünder, elektrische Verriegelung noch die Hupe (fast am wichtigstens ;) )


    2. mein Kupplungszug knarzt auf nervige Art und Weise und Versuche, diesen mittels Gleitmittel zu beruhigen sind kläglich gescheitert (Ergebnis, ein vollgesifftes T-Shirt). Der Übeltäter sitzt vor der eigentlichen Kupplungsmechanik, so ne Art Tube, in die der Zug reinläuft. Wo bekomme ich den Zug her? Bislang konnt ich den auf keiner groß mit "wir haben alle Chevy-Teile"-Seite finden, Suchergebnisse bei Eingabe von "Kupplung" = 0! :(


    3. eine der hinteren Trommelbremsen quitscht leicht und mir ist aufgefallen, dass bei stärkeren Bremsungen auch der Reifen schnell blockiert, wo es quietscht (mal so als möglichen Anhaltspunkt für den Fall, dass es sich aufgrund der Fehlerbeschreibung um einen eindeutigen Defekt handelt. Ansonsten kenne ich das von meinem Cherokee, dass mal der und mal der Reifen blockiert, weil die Amis es mit der Bremskraftverteilung ja nicht so haben.


    So, das war´s für´s Erste ;)


    I hope you can help me :)

  • Kuk mal hier,vielleicht hilft es dir weiter.Oder ein Rep.buch von Hayens
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    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

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    Hier wohnt der Chevy
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    Hilsen fra Norge

  • Servus


    :guckhier:


    To the right of your brake pedal, possibly covered up by some sort of plastic.


    It's just to the right of the parking brake above your foot. The fuse box swivels down and out after squeezing the plastic tabs on either side. Will probably have to remove the plastic housing covering the contents under the dash.


    Harry

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    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zu Erstens: Ja genau, da. Irgendwo unterm Armaturenbrett links.


    Zu drittens: Vielleicht der Radbremszylinder. Wenn der was weg hat kann auch mal das Rad komplett blockieren. Oder aber ganz einfach unterschiedlich verschlissenen Bremsbeläge.

  • OK, hab den "Kasten" gefunden: direkt links unterm Lenkrad ist die offene Platine angebracht.. peinlich, dass ich die nicht gefunden hatte ;( Sicherung erneuert, geht wieder alles :)


    OK, dann werde ich die Bremse demnächst mal auseinanderbauen und mir den RBZ mal ansehen. Denke auch, dass der hinüber ist.


    Wegen günstiger Teile kann mir keiner weiterhelfen?? Hab auch so ein paar Anlaufadressen, würde halt gerne schon jetzt mal schauen, was der Kupplungszug so ca. kosten wird. Da hängt halt noch diese komische Mechanik mit dran, die den Preis wohl hochdrückt :(

  • Hier mal die Linkliste
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  • Nimm dir mal die Linkliste vor , da sind fast alle wichtigen Teilelieferanten drin .


    Linkliste :


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    http://www.powerblocktv.com/magazine/
    Gratis die neuen Ausgaben von den Powerblock Magazinen lesen (ENGLISH) direkt Link zu den Magazinen .



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    Original und Nachbauteile , auch Karosserie und Innenausstattung ,für ältere Trucks von GM (Chevy/GMC) Ford und Dodge .


    http://www.pplmotorhomes.com/p...llys-1.htm
    Original US-Anhängerkupplungen und Böcke


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    Technische Ersatzteile


    http://www.painlessperformance.com/webcatalog/
    Kabel und Elektrik/Elektronikspezialist


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    Customizing Parts bis zum abwinken


    http://www.usallparts.com/catalog/
    Ersatzteilspezi mit deutschsprachigem Inhaber (Österreicher)


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    Gut sortiert bei Motor und Getriebe sowie Motoranbauteile mit großer Auswahl


    http://www.stylintrucks.com/
    Sau gute Auswahl für Dieseltuning und mechanische Komponenten


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    Sehr günstig und ein Unternehmen der Summit-Gruppe


    http://www.summitracing.com
    Fast alles was man zum Tuning braucht , und noch mehr was man nicht braucht , aber haben will


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    neu und gebrauchtteile


    http://www.kts.de
    orginal-,ersatz-,und zubehörteile


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    mike&franks ersatzteile & zubehör


    http://www.pika.de
    original-,ersatz-,und zubehörteile


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    ersatz-,und zubehörteile


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    ersatzteil-,zubehörteile und werkstatt


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    ersatz-,und zubehörteile usa


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    Original und Nachbauteile , auch Karosserie und Innenausstattung , für ältere und alte Trucks von GM (Chevy/GMC)


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    Ein auf Silverado/Sierra spezialisierter Shop mit guter Auswahl .


    http://www.myhottahoe.com/
    Die ist auf den Tahoe spezialisiert


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    Das ist die für den Blazer


    https://www.borderlinx.com/m/pages/ca/how-it-works
    Wenn eine US-Adresse zum Bestellen gebraucht wird , ist dieser Dienst hilfreich


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    Autoteile und Reparaturanleitungen, Explosionszeichnungen, Schaltpläne usw.usw. Gratis nach Anmeldung ,
    das lohnt sich




    http://www.gmpartsgiant.com/
    Man gibt seine VIN ein und bekommt immer die richtig passenden Brocken !


    Hier noch etwas zur Berechnung von Reifengrößen , damit nichts schleift.


    Wheel Offset Calculator


    Rims and Tires



    Der Shop war übrigens der hier: gerade Karosserieteile werden da recht günstig verschickt!


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    gehört hierzu:
    http://www.bumperwarehouse.com/




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    Wenn es LED Birnen oder auch Projektionsscheinwerfer sein sollen




    http://www.latemodelrestoration.com/
    Chevy-Truck/Ein weiterer GM-Truck Part Store




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    Ein Store der sich auf die Instrumente spezialisiert hat



    http://www.bankspower.com
    Dieseltuning für die die richtig Power suchen




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    Ein Store mit einer super Auswahl nicht nur für Trucks



    http://www.roadarmor.com
    Ein Bumper Spezial Store




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    Ein Differenzial Spezialist für alle Fälle




    http://www.wheelfire.com
    Ein Online Felgen und Reifenspezialist




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Extrem Dieseltuning für die 6.6L Duramax Diesel




    http://diamondeyeperformance.com
    Ein Rennauspuff Spezialist (Kat und DPF-Elimination)




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ein Truck Optik Customizing Shop für Grill’s , Step’s und mehr




    http://www.dieselperformanceparts.com
    Ein Camshaft und Valve Spezialist




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    Ein weiterer Store der Weltweit versendet




    http://www.industrialinjection.com
    Ein Turbo und Einspritzdüsen Fachhandel




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ein weiterer Dieseltuning Spezialist




    http://www.readylift.com
    Ein Lift und Leveling Spezialist für unsere Trucks





    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ein Tankhersteller für Kraftstofftanks mit bis zu dem doppelten Volumen vom Serientank





    http://www.energysuspensionparts.com/
    Fahrwerksteile zu guten Preisen


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Stabile Stoßstangen und ‘Seilwindenabdeckungen’ oder auch Bullbar’s/Moosbar’s mit eingebauten
    Seilwindenhalterungen .





    http://www.readylift.com
    Ein Fahrwerks Lift und Leveling Spezialist






    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Noch ein Spezialist für Stoßstangen im Stabilbauweise , auch das sind richtig solide Dinger .





    http://www.pacbrake.com/dieselpower
    Ein Anbieter von Auspuffdrosselklappenbremsen für unsere V8 Diesel , der hat auch Luftfederung für die Truck’s



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Heavy Duty Transmission Pans und auch Differenzial Cover für Trucks die Schwerarbeit leisten sollen ,
    oder wer seinem Truck was gutes tun will bei einem Getriebe/Diff. - Oelwechsel





    greetings from MB/Canada
    Midnightflyer



    UPPS da war de Mario schneller

  • Kannst aber auch mal bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. anrufen.
    Der hat selber nen 90er Camaro und kann dir sicher weiterhelfen.

  • Super, danke für die vielen klasse Links :hurra: Hab schon ein paar Teilehändler angefragt. Aber an die Preise von autorock in den USA kommt natürlich keiner ran (Kupplungsnehmer 18 Euro, hier 85 Euro!!!). Klar weiß ich, dass da neben Versandkosten von 25-30 Euro noch die Zollgebühren und die Einfuhrsteuern dazukommen.


    Hier habe ich mal recherchiert und konnte leider keine abschließende Antwort bekommen, wie hoch der Zollsatz denn nun für Autoteile eigentlich ist. Die Einfuhr steuer ist wohl analog der Umsatzsteuer 19 Prozent.


    Kann mir jemand sagen, wie teuer mich meine Bestellung im Wert von 40 Euro Warenwert plus 25 Euro Versandkosten letztendlich kommt??


    Oder hat noch jemand einen wirklich günstigen Händler an der Hand? ;)

  • Soweit Ich weiß kommt bei unter 100 Teuros kein Zoll drauf .




    greetings
    Midnightflyer

  • SO, wollte mal kurz was zu meiner Bestellung sagen:


    Hab für ca. 60 Euros Teile bestellt zzgl. 26 Euro Versand, EInfuhrsteuer nicht vorgelegt. Päckchen stand 2 (!!!) tage nach Bestellung vor meiner Tür, wow!!! Also schneller geht´s nicht. GUt, nach zwei Wochen kam dann nochmal die Rechnung von FedEx über 11 Euro Einfuhrsteuer und 10 Euro Vorlagengebühr, alles in allem war die Bestellung aber spottbillig und superschnell überm Teich :)


    Leider lagen meine Knarzgeräusche nicht am vermuteten Kupplungsnehmerzylinder, sondern scheinen doch aus der Druckplatte, sprich aus der Kupplung selbst zu kommen :( Dabei hab ich den Nehmerzylinder noch extra vorher "abgehört" und ihn ganz eindeutig als Verursacher entlarven können.. verstehs irgendwie nicht..


    Viellicht kann ja der EInbau Aufschluss bzw.ne Lösung liefern. Ein Bekannter von mir hat den Nehmerzylinder in dessen Werkstatt ausgebaut und beim EInbau des neuen gemerkt, dass ein erforderlicher Splint, sowie eine neue Dichtung nicht dabei waren und hat somit die alten Teile (nach mühsamem Ausbau und Reinigung) im neuen Nehmerzylinder verwendet. Das Ergebnis ist, dass sich das Knarzen EXAKT genauso anhört wie zuvor, es demnach nix gebracht hat, außer mir ne Rechnung von etwa 100 Euronen (also Einbaukosten mit dem Teil und Versand und Steuern..).


    Kann so ein "Knarzen" wirklich aus der Kupplung kommen??? Ich muss mir das demnächst nochmal genau anschauen bzw nochmal genau hinhören..



    Weiterhin hat mein Bekannter festgestellt, dass der Motor ein bisschen Öl verliert, aus welcher STelle genau konnte er nicht sagen (Er hatte auch nicht wirklich die Zeit ausgiebig danach zu schauen). Dass der Motor bzw. das getriebegehäuse bei vorheriger Besichtigung schon immer ein bisschen geschwitzt hatte, hatte mich nicht weiter gestört. Jeodch fiel mir etwa ein oder zwei Tage vor der Reparatur schon auf, dass der Camaro etwas tropfte (sehr zum Leidwesen meines Stellplatzes). Mir kam dann so in den Sinn, was der Vorbesitzer beim Verkauf zu mir sagte. Er meinte nämlich, dass er wenige Wochen vor Verkauf nen Ölwechsel hat machen lassen, wo teuerstes Vollsynthetic-Öl reingekommen sei und ich mir schon damals Gedanken darüber machte, ob das jetzt gut oder schlecht ist. Denn von den vollsythetisches Ölen sagt man ja, dass sie einem alten Motor eher schaden als nützen, da sie festsitzende Ablagerungen lösen und den Motor undicht machen können. Sieht ja fast so aus, als sei das bei mir der Fall :( soll übrigens 10W40 Öl sein.


    Macht es Sinn, die (wirklich neuwertige) Plörre abzulassen und durch dickeres 15W40 Teil-Synthetic-Öl zu ersetzen?? Gibt es vielleicht noch Zusätze, die eventuelle Undichtigkeiten abdichten?

  • Also wer ein 40er Öl in einen Chevy kippt der kein Diesel ist der gehört erschlagen 5W30 im Winter und 10W30 im Sommer ist von GM die Vorgabe für die Benziner ,
    in den Diesel ist 15W40 die Vorgabe und als Option kann 10W40 , 5W40 oder 0W40 gefahren werden , Ich hab zb. seit jetzt 2 Jahren meinen 6.5L DD auf 0W40 Shell Rotella T6 Vollsynthetic (in Europa heißt das Öl Shell Rimula T6 15W40) umgestellt und der ist auch mit seinen jetzt über 450.000Km absolut dicht , also das mit dem Umstellen alleine ist nicht das Problem , das Problem ist meist eine andere Spezifikation vom anderen Öl , und ein 10W30 Mineralöl hat eine ganz andere wie ein 10W40 Teil oder Vollsynthetic Öl , bei den Dieselmotorölen für LKW-Motoren sind die Spezifikationen anders gelegt ,da ist es geplant das auch ein alter Truck mit dem neuen Öl laufen können muss , sonst kaufen die großen Flotten das Öl nicht , die bauen sich nicht zwei Tanks für Motoröl in die Werkstatt , da muss eine Sorte für den gesamten Truck Fuhrpark passen und darauf hin werden die LKW-Öle ausgelegt , aber beim PKW-Öl sieht das ein bisschen anders aus da sind neue Sorten oft ungeeignet eine andere Spezifikationen zu ersetzen und wenn da ein 5W30 rein gehört kann ein 5W40 schon für Probleme sorgen da dieses Synthetische Öl nicht als Ersatz für ein reines Mineralöl ausgelegt ist sondern für die neuen Motoren ausgelegt die ganz andere Anforderungen an das Öl stellen wie ein Motor der technisch seine Wurzeln in den 70ern hat , was aber nur bedeutet das der "alte Motorentyp" sich preiswerter unterhalten lässt da er nicht auf die Überteuerten synthetischen Öle angewiesen ist , ganz im Gegensatz zu den PS-hochgezüchteten neuen Motorentypen .




    greetings
    Midnightflyer

  • Hi Midnightflyer,


    das waren jetzt ziemlich viele Informationen :D


    Also zum aktuell verwendeten Öl in meinem Camaro: es besteht durchaus die Möglichkeit, dass ich mir das im Nachhinein falsch gespeichert hab und der Vorbesitzer auch was von 10W30 gesagt hat.. zumal sich dieser recht gut mit Amis auskannte. Aber ich bin mir sicher, dass er was von Vollsynthetic erzählt hat und das hat mir eben Sorgen bereitet. Also auf keinen Fall W40er Öl verwenden, ok!


    Und du meinst, es ist egal, ob Voll-Teil, oder überhaupt kein Syntheticöl in nen 20 Jahre alten Chevy kommt, da er von Werk aus auf alle Öle ausgelegt ist? Ist denn an dem "Gerücht", dass Vollsync Öle Ablagerungen lösen und undicht machen nichts dran?? Klingt ja irgendwie logisch. Und weil der Vorbesitzer auch nicht viel mit dem Camaro gefahren ist nach dem Ölwechsel und er beim Kauf trocken war. Bin jetzt vielleicht 300 km mit gefahren und jetzt tropft er.. da kann man sich ja dann auch viel einreden :(

  • Also es ist definitiv Castrol Vollsynthetic 10W40. Klasse!


    Ich bin nach Lesen von einigen Threads, u.a. vom Öldoktor, echt verwirrt, was ich nehmen soll. Fakt ist, dass der Motor irgendwo sifft und ich weiß nicht warum und ob es am falschen Öl lag. Obwohl dadurch ja eigentlich keine Kopfdichtung zerstört werden kann, oder? SOrry für die blöden Fragen, hab leider nur "gefährliches Halbwissen" :D

  • Hi Thecherokee


    Für mich gleichen diese Diskussionen darüber welches Öl nun besser ist teilweise fast einem Religionskrieg :bandit:
    Welches Öl man nun ganz sicher nicht nimmt, darüber ist man sich schon einig. Auch dass jenes, welches vom Hersteller empfohlen wird, sicherlich nicht verkehrt ist. Aber über alles andere findet man im Internet massenhaft Diskussionen.


    Wegen dem 10w40 verliert dein Camaro sicherlich kein Öl. Ob nun vollsynthetisch, halbsyntetisch oder rein mineralisch. (Ob es jedoch das beste für den Motor ist kann ich nicht beurteilen.) Zudem ist das Öl ja erst seit kurzem drin. Da wird schon vorher was undicht gewesen sein.


    Oder er schwitzt halt über die Ölwanne soviel Öl, dass sich mit der Zeit tropfen bilden. Am besten wäre das ganze in einer Werkstatt abzuwaschen und dann genau beobachten wo es wieder ölig wird. Ich hatte bei meinem Camaro mal eine Undichtigkeit im System der Servolenkung. Durch den Fahrtwind und den Ventilator vom Motor wurde aber alles so stark verteilt, dass man ohne alles ganz genau anzuschauen nicht feststellen konnte woher das Öl kam. Da war einfach alles voller Öl.


    Gruss
    Dominik

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