Kerzenabstand 5.3 L Vortec

  • Hallo alle zusammen !



    tja, was soll ich sagen...ich weiß z.Zt. nicht wirklich weiter....
    wollte am Wochenende meine Zündkerzen wechseln ( AC -Delco
    Iridium ) laut meiner Bedienungsanleitung sollen die Kerzen einen Abstand von 1,52 mm haben. Laut AC -Delco USA 0,40 " ( entspricht 1,01 mm ) ....In der Chilton Rep.ANleitug steht 0.60 " ( bis Bj . 2003 ) ab Bj 2004 0,40 " ... was ist nun richtig ?? Ach ja mein Tahoe 5.3 L ist Baujahr 2001


    Wäre toll, wenn hier jemand eine Idee hätte !


    Bis dahin, viele Grüße an alle hier
    Jürgen



  • ruf doch einfach mal geiger in münchen an, hier werden sie geholfen :wink:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    dieter

  • Hallo Dieter !


    danke für Deinen Hinweis ! Ich werde morgen früh dort mal anrufen... mal hören, was die Jungs sagen.
    By the way... bist Du zufrieden mit Deiner Gasanlage ??? Oder gibt es Probleme
    - ich werde meinen Tahoe am 16.04. umrüsten lassen. Es wird eine JTG Icom
    Anlage sein, mit flüssiger Einspritzung ( kommt ohne Verdampfer aus.... -dafür eine Gaspumpe im LPG Tank, incl Ringleitung) Bin ja mal gespannt....


    Viele Grüße nach BAVARIA
    Jürgen




  • hi jürgen, gasanlage funzt super, keine probleme.


    die icom so hab ich gehört von anderen, die allerdings nicht den tahoe fahren, soll leistungsverlust haben :?: ,kannst ja mal berichten.


    ansonsten sind die jungs bei geiger recht fit.


    mal was anderes, mir macht mein allrad probleme, habe 305 reifen drauf , bei zuschalten des 4x4 high bei gerader strecke wirds sehr laut ( schleifgeräusche ), der 4x4 verspannt sich sehr stark.


    könntest evtl. mal nachschauen ob deiner auch so reagiert :?:


    schon mal danke


    dieter

  • Hallo Leute!


    Bin nagelneu hier- sehe mit Freuden, das noch jemand die JTG ICOM Gasanlage im Auge hat. Erhalte meinen Chevy Silverado K1500 Extd.Cab long Bed BJ 2002 Mitte Sept- möchte sofort auf Gas umrüsten.
    Fragen: WER bietet WO die beste Anlage (JTG ICO, PRINZ) zu WELCHEM Kurs an?
    Wohne Nähe Mannheim. Würde 500 km Anreise in Kauf nehmen.
    Gruß Max :?:

  • Moin Max,


    und... :welcome:


    Meinen Dicken habe ich bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. mit Prins VSI umrüsten lassen und bin zufrieden. War damals ihr allererster V8 und hat zunächst über 20 Liter LPG verbraucht. Ist aber vom ersten Tag an tadellos und ohne jegliche Probleme gelaufen, und den Verbrauch haben sie dann auf ca. 17,5 Liter gebracht, was völlig i.O. ist.


    Werde den Voyager meiner Frau nächsten Monat auch dort umrüsten lassen. Sie haben dort auch schon mit ICOM experimentiert und gemischte Erfahrungen gemacht. O-Ton: Wenn die Anlage mit einem Wagen kompatibel ist, dann funktioniert sie absolut fantastisch. Aber wehe, sie ist nicht 100% kompatibel, dann sollte man sich am besten gleich die Kugel geben....

  • mal was anderes, mir macht mein allrad probleme, habe 305 reifen drauf , bei zuschalten des 4x4 high bei gerader strecke wirds sehr laut ( schleifgeräusche ), der 4x4 verspannt sich sehr stark.


    könntest evtl. mal nachschauen ob deiner auch so reagiert Question


    schon mal danke


    dieter




    würde sagen das du mal deine vorderachse(differenzial) überholen solltest...die seitenlager gehn sehr schnell kaputt,es ist am besten das öl in der vorderachse alle 20 000km zu wechseln,dann passiert das nicht(in der hinterachse reicht das alle 60 000)


    MfG Tobsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!