Frage wegen Stoßstange...

  • Servus Chevy-Experten


    so, nun isses passiert, beim Rückwärtsfahren ist mir ein Metallpfosten in den Weg gesprungen :cry: Resultat: der Pfosten steht noch, doch an meinem Matiz 0.8 ist ein Lackschaden an der hinteren Stoßstange entstanden. Da ich absoluter Autoneuling bin, ist nun meine Frage: muss ich jetzt Durchrostung befürchten oder hat eine Ausbesserung noch etwas Zeit. Hab keine Ahnung ob die hintere Stoßstange ein Metall- oder hoffentlich doch ein Kunststoffteil ist. Schicke bei Gelegenheit mal ein Bild vom Auto.


    Bis dahin erstmal ein dickes Danke,
    die HerrinThu00

  • Nee,nee immerdiese gemeinen Metallpfosten :o opsp:
    Ich denke das deine Stoßstange eigentlich gar keine Stoßstange ist sondern eine Plastikschürze! Ob da was rosten kann? Wie tief ist der Pfosten denn gesprungen? Wenn nur der Lack etwas angekratzt ist, dürfte an den Aufhängungen die die Plastikschürze halten wohl nichts passiert sein :D


    Gruß Polaris


    1996 Chevrolet 2500 Pick Up HD 6,5 TD
    1995 Pontiac Trans Am mit Callaway Power

  • *grins* der besagte Pfosten ist nur ganz zärtlch gesprungen...


    Im Ernst, also zum Glück war ich nicht besonders schnell, schätze mal Schrittgeschwindigkeit, so wie man halt Rückwärst einparkt. Ulkigerweise ist keine Delle zu sehe, nur der Lack sieht eher wie verschoben aus. Dieser Bereich ist ca. 3x 2 cm groß. Ein Stück darunter scheint der Lack wirklich abgeplatzt zu sein- hier ist die Stelle ungefähr so groß die die Hälfte des kleinen Fingernagels. Darunter schimmert es schwarz durch. Versuche mal morgen wie gesagt ein Bild einzustellen.
    Hab halt nur Angst demnächst zur Reparatur zu müssen, weils womöglich rosten könnte.


    Grüße, HerrinThu00

  • moin,moin,
    solltest mal unter deinem auto schauen,weil meistens ist hinter dem plastik ein metallwinkelblech wenn das eingebeult ist sind in der farbe auch risse ,wo sich der rost dann bildet.

  • Joh, da hatter wohl Recht. Ansonsten halt doch mal 'n Magneten an die Beule. Wenn er nicht daran kleben bleibt, wird da auch nix rosten. Büschen glatt schleifen, Aufkleber "Pfosten sind doof" o.ä. drüber kleben - fäddich. :mrgreen:


    Ach so, bevor's untergeht: :welcome:

  • Hi HerrinThuNullNull,
    ... mit dem Aufkleber stimme ich Reini zu, abba...
    wennde den ersten richtigen Rumser noch nich hinter Dir hast, kauf Dir die Dinger gleich im Dutzend - sind dann billiger. ... oder noch besser ganze Plakate.
    ... und den ersten richtigen Rumser hat leider JEDER. Ich warte bei meiner 20-jährigen Tochter auch noch drauf. Bisher reichten da auch nur diese kleinen Selbsthafter.
    Ihr großer Bruder hat alle Beulen und Macken an dem alten Polo namentlich beschriftet. So weiß gleich jeder, wer für welche Beule zuständig ist.

  • Hey coole Idee mit dem Aufkleber, werd gleich mal das Web durchstöbern :P ...


    @chevy power:
    hab mal den Tipp befolgt und tadaa, das Teil scheint mir in der Tat ein Kunststoffteil zu sein, ohne Metallwinkelblech.
    Als Newbie geht man da wohl etwas zu besorgt an das ganze Thema ran, vorallem wenn man gerade erst angefangen hat, ein Auto allein abzubezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!