Wie kann Ich beim Chevrolet Trans Sport die Köpfstützen ausb

  • Hallo,
    Ich habe mir einen Chevrolet Trans Sport zugelegt,nun möchte Ich die Kopfstützen vom Fahrer und Beifahrersitz tauschen,bekomme aber die alten nicht herraus.Weiss jemand wie man sie herraus bekommt.Bin für jeden Tip echt Dankbar.
    MfG
    Stefan
    Danke für eure Tips.

  • dort wo die holme in die rüchenlehne gleiten lässt sich der federgelagerte ring zusammen drücken und du ziehst die kopfstütze nach oben herraus

    Geht nicht,gibts nicht

  • Hallo Jürgen59

    Danke für deine Info nur leider kann Ich keinen federgelagerte ring zusammen drücken ,weil Ich keinen fühle,bzw keinen sehe,kriege ja den Stoffbezug der Sitze auch nicht herrunter,hast Du vielleicht noch einen anderen Tip?

    Darfür wäre Ich Dir Dankbar,

    denn irgendwie muss man die Kopfstützen doch herrausbekommen,

    leider weiß auch kein Händler bei mir im Umkreis,wie man sie herraus bekommt,habe irgendwo gelesen,dass man darfür ein Spezial Werkzeug braucht,weißt Du was davon?
    Danke
    Gruß Stefan

  • Hej LS, was ist denn das fuern baujahr..Die Händler bei dir scheinen ja echt kompetent zu sein.Typ arbeitsorder wechseln der kopfstuetzen=5arbeitsstunden :D
    Anders sach ich als handwerker nur...Kuhfuss..
    Thoke

  • Hallo Thoke,
    er ist Bj.06.2000.
    Ja die Händler hier,Ich sags die haben keine Ahnung!
    Verkaufen seit 2 Jahren Chevrolets und kennen dieses Auto garnicht oder besser ist einer hat einen zum Verkauf auf dem Hof stehen (Bj.2003) und weiß es garnicht,das solch ein Auto bei ihm Verkauft wird (Opel Händler) ist echt lachhaft!
    Weist Du wie man sie herraus bekommt?
    Gruß Stefan

  • tach auch Stefan, hab gehört das die veriegelung fuer die kopfstuetzen in der Rueckenlehne sitzt...Auf der rueckseite des stuhles also soll irgendwo im oberen drittel ne knopf(oder der gleichen)unter dem bezug(leder)sitzen.
    Gruss Thoke

  • Und wenn so gaaaaar keine Entriegelung zu finden ist: Alte Stützen bis zum Anschlag raus ziehen, bündig abflexen (dabei unbedingt Innenverkleidungen und Polster abdecken!), die Stümpfe mit 'nem Schraubendreher o.ä. rein schieben bis sie in's Innere der Lehne oder im Idealfall sogar unten raus fallen, und dann von oben die neuen Stützen einschieben.

  • Hallo Thoke und Reini,


    Danke für eure Tips,werde sobald Ich den Chevrolet wieder habe
    (er steht in der Werstatt und bekommt gerade einen Gaseinbau)
    alles nochmal versuchen.
    Habe alles abgetastet,am oberen drittel ist der Sitz (Stoff) sehr gepolstert,also man fühlt kaum was,bzw.so gut wie garnichts,leider.
    Bin narürlich für weitere Tips und Tricks sehr DANKBAR.
    Danke
    Gruß an alle
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    die Kopfstützen gehen nicht raus !!


    Ich hab zwei Transe gehabt und die gehen defintiv nicht raus.

  • Hallo Jörg,


    habe gestern die Kopfstützen nochmals untersucht,Ich bekomme sie nicht herraus,also wird mir nichts anderes übrig bleiben ,als sie wie Reini schrieb sie ab zu flexen,schade aber was will man machen?
    Danke euch allen trotzdem für eure Tips.


    Gruß Stefan

  • Hallo,


    wollte euch allen mitteilen,dass Ich die Kopfstützen herraus habe!
    Habe die Sitze kompl. ausgebaut und nach langen hin und her auch die Bezüge abbekommen,ja super nach ca.1 1/2 Stunden,dann ist dort wirklich ein Ring so wie Reini und Thoke beschrieben haben,habe sie dann zusammen gedrückt und somit dann herrausbekommen.Ne wer hat sowas erfunden??So ein Akt ,wegen Kopfstützen.Na ja aber sie sind raus.
    Danke nochmals allen.
    Wünsche euch ein frohes Osterfest.
    Gruß Stefan

  • Zitat von "lukysurfer":2ono2tav

    Ne wer hat sowas erfunden??So ein Akt ,wegen Kopfstützen.


    Möglicherweise war's ja nicht unbedingt die Absicht des "Erfinders", dass man die Kopfstützen wie Handyschalen ständig wechseln können soll. Vielleicht wird "Pimp my Kopfstütze" ja noch DER große Sommertrend 2008, aber bisher hatte das wohl noch keiner so wirklich auf 'm Plan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!