Reichweite Trailblazer

  • Zitat von "oldwolf":1iudlybz
    Zitat von "TexasCowboy":1iudlybz

    wie soll es da Probleme geben, ist mir neu.


    Hi TexasCowboy,


    ich hatte vor 5 Mon. bei mehreren Gasumrüstern nachgefragt. Bei 2 Umrüster (1 im Allgäu, 1 in Lübeck), die wohl auch einige Erfahrung in der Umrüstung von US-Cars haben, wurde abgeraten weil es beim 6 Zyl. Probleme mit der Elektronik geben soll(???).
    Es mußte anscheinend bei 4 Trailblazern die Gasanlage wieder ausgebaut werden.
    Ich hoffe, daß jemand von euch bessere Erfahrungen gemacht hat, damit wir, wenn die Garantie bei unserem Traili abgelaufen ist, auch auf Gas umrüsten können.


    Hi Oldwolf,


    also ich denke mal das ich mir entweder einen TB kaufe der schon eine Gasanlage eingebaut hat (aber vorher frage wer sie eingebaut hat) oder ich lass sie von einem Fachmann für US Cars einbauen


    TC

  • Hab den TB jetzt das erste mal Live und in farbe gesehen :)


    Kam mir vorgestern in der Stadt entgegen, mit Marburger Kennzeichen, hab den vorher noch nie gesehen. Wäre also nicht alleine :wink:


    Sieht geil aus das Gerät, hab ich ihn ja bischer nur hier im Net auf Bildern gesehen.


    Wird doch echt mal Zeit mich auf die Socken nach einem Händler zu machen.



    TC

  • tc du solltest besser zum pferdehändler gehen........

  • Zitat von "chevy power":2nrlrvbg

    tc du solltest besser zum pferdehändler gehen........



    Na liebend gerne :)


    Würde ein Pferd jedem Auto vorziehen, nur wäre da meine Frau nicht zufrieden und das Einkaufen würde sich sicher auch als schwierig erweisen :wink:


    Aber so nach Feierabend, liebend gerne.



    TC

  • kannst ja dann mit einem buggy fahren.....der hat ja auch ne ladefläche.....

  • Ich glaube da komm ich nicht rein, geschweige denn wieder raus. Mit 1.93 m größe dürfte ich mit den Knien am Kinn schaben :lol:


    Und die "Ladefläche" reicht eher für ein Päckchen tempos :)



    TC

  • @ tc
    man ,mantc....das hätte ich nu garnicht von dir gedacht,das du von der heritage og kutschen nix verstehst....buggy ist eine leichte kutsche mit4 großen rädern.einen recht eckigen kasten mit niederigen bordwänden und einem zweisitzigen sitzbock.
    solltest es mal mit einer suchmaschiene versuchen.....

  • Du wirst lachen, dachte zuerst an die "Strandkisten".


    Bin deiner Empfehlung mal gefolgt und hab gegoogelt, und was bekomm ich auf der ganzen Seite zusehen....


    Sowas hier, wie ich vermutete :P


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    TC

  • Ich habe es mit einer Tankfüllung auf stattliche 250km geschafft. O-)
    Hatte es sehr eilig auf der Autobahn.


    Sonst tank ich einfach, wenn er leer ist. Schaut da einer so genau drauf von Euch?

  • Zitat von "Möllex":3qphq47u


    Ich habe es mit einer Tankfüllung auf stattliche 250km geschafft. O-)
    Hatte es sehr eilig auf der Autobahn.


    Sonst tank ich einfach, wenn er leer ist. Schaut da einer so genau drauf von Euch?


    Hat nichts mit dem Durchschnitsverbrauch zu tun, aber ich glaube, dass 2003 ein grösserer Tank verbaut wurde. Bei meinem 8/2003er ist ein 83 Liter Tank verbaut. Die Vorgänger hatten nur 70,8 Liter Tankinhalt. Wann genau die Umstellung war kann ich nicht sagen.
    Bei 120/130 Km/h schaffe ich dann ca. 500 /550 KM


    Fahre aber nur noch mit LPG und da schaffe ich auch ca. 500 KM


    Stadtverkehr nur ca. 400 KM

  • Zitat


    Fahre aber nur noch mit LPG und da schaffe ich auch ca. 500 KM


    500 km ? Sag mal was hast du den da für einen Tank drunter. Soviel ich weiß geht nur ein max 94 ltr. ( brutto ) drunter. d.h. da dürften so max 75 ltr. ehr im Sommer 72 ltr..
    Da sind aber 500 km wirklich sehr gut.
    Klär mich mal bitte auf ?
    LPG Anlage ?
    Tank ?


  • Ja mit dem Tankinhalt hast Du recht, aber je nach Wetter (Temperatur) und Gastankstelle bekomme ich schon mal 80 Liter in den Gastank rein. Die 500 km sind auch nur auf der Autobahn bei gesitteter Fahrweise drin.
    Meine LPG Anlage ist eine ICOM JTG Flüssiggasdirekteinspritzung mit SIEMENS Einspritzdüsen. Die Anlage hat keinen Verdampfer und verwendet das original eingebaute Steuergerät.


    P.S. Der Fred wurde von Möllex am 27.11.2011 wieder eröffnet O-)

  • Ja die Icom sollte ich auch mal verbauen. Hört sich nicht schlecht an.

  • ......verbrauch...naja je nach Fahrweise zwischen 14 und 16 Liter Benzin.


    Wer hat hier eigentlich Angst vor Gas ?


    Habe jetzt 134000 Km runter und der TB fährt von Anfang an mit Gas.


    Verbaut ist eine Landi Renzo Gasanlage.


    Jetzt sind mal neue Injektoren fällig aber ansonsten läuft die Anlage
    ohne Probleme.


    Gut die Motorwarnleuchte geht ab und zu im Gasbetrieb an , kann man aber vernachlässigen.


    Verbrauch c.a. 18 Liter Gas.


    Reichweite c.a. 350 Km mit Gas, ca. 450 Km Benzin.


    Lg
    Jürgen

  • Hi,


    komisch. Mit meinem TBSS hab ich nen Langzeitverbrauch von 16,5 Litern (E10) und fahre mit
    dem 80 Liter Tank locker 500 KM bei moderater Fahrweise.


    Mit E85 ist es schon anders. Dan komme ich dann nur noch 400 - 450 KM weit.


    Gruß
    Alex

  • Zitat


    hab ich nen Langzeitverbrauch von 16,5 Litern ... mit dem 80 Liter Tank


    dann müßte die Kiste nach 485 km schlagartig stehen bleiben und der Tank wär trocken wie die Wüste Gobi :bandit:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Männers, der Verbrauch ist doch nebensache, wenn ich meinem Hirsch mal richtig die Sporen gebe, dann rauschen da ganz schnell mal 25 Liter durch die Injektoren!


    Egal, ich kann meinen Enkeln wenigstens sagen," Als Benzin schon fast unbezahlbar war, habe ich einen V8 gefahren"!


    Lebensfreude ist durch nicht zu erstezen, außer durch einen noch größeren Motor.


    Verzückten Gruß


    Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!