Autofahrer erleidet Schwächeanfall

  • Ennepetal: - Bei einem durch einen Schwächeanfall
    ausgelösten Unfall ist ein 76 Jahre alter Autofahrer in Ennepetal
    schwer verletzt worden . dem Rentner war kurz vor der
    Einfahrt in eine Kreuzung schwarz vor Augen geworden.
    Ohne Kontrolle über sein Fahrzeug rammte er den Wagen einer 41-jährigen. Anschließend fuhr er ungebremst auf eine Kreuzung,wo er mit dem Auto einer 21 Jahre alten Ennepetalerin zusammenstieß.






    diese 21-jährige ist meine tochter gewesen und ihr auto ist ein totalschaden obwohl er ihr in die fahrerseite geknallt ist und alle airbags auf gegangen sind hat meine süsse ausser ein paar prellungen GOTT SEI DANK nichts abbekommen
    aber sollte mann nicht ab einem gewissen alter oder wie auch immer nich schärfer kotrollieren ob jemand überhaupt noch in der lage ist ein KRAFTFAHRZEUG zu führen
    den opa habe ich zwei tage später gesehen und es ging im bestens der artikel ist aus der BILD und die sprach zuerst mit der frikadelle :?::?:
    :?::?::?:

  • Ihr zieht das glück aber magisch an, ist der eine gerade ganz, last ihr den anderen kaputt machen. nenene

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • ja soviel glück hat nicht jeder
    ich kann dir garnicht sagen wie froh ich bin das elisa noch lebt
    das hättest du nicht geglaubt wenn du das auto gesehen hättest
    und das war nicht sone kleine knutschkiste das war ein nagelneuer VW
    touareg ( weiß nicht obs richtig geschrieben ist ) :shock:

  • BÄÄÄÄÄH...das tut weh. Zum Glück hat deine Tochter nix.....nur das zählt.
    Blech kann man immer irgendwie ersetzen oder reparieren. Der Opa trifft erst ein Auto und dann euren Touareg???..und der Kleinwagen ist Schrott???? Was hat der den gefahren 40 Tonner oder Panzer?? Zu deiner Frage der Kontrolle hab ich eine sehr "spezielle Meinung": Gleiches Recht für alle. Alle 2 Jahre ein Fahrtest ob der Fahrer im Staßenverkehr zurecht kommt. In allen Altersklassen,weil Vollhirnis und selbstsüchtige Kamikazedriver gibt es überall. Ob Opa mit Hut der nur Recht haben will oder Joghurtbecher der jede Kurve auch in der 30iger Zone schnippeln will wie Schummi zu besten Zeiten.


    Sascha

  • Gut das Deiner Tochter nichts Schlimmeres passiert ist!


    Ich finde aber nicht das es nötig ist wieder nach dem Gesetzgeber zu rufen.
    Eine wiederkehrende Prüfung verhindert nicht das so etwas passiert.


    Durch die Übermacht an Gesetzen und Verordnungen verlieren die Menschen zunehmend die Fähigkeit selbst Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen.
    Wenn man sich im Straßenverkehr nicht mehr zurecht findet, oder es einem zu viel Stress verursacht muss man das Auto stehen lassen! Punkt!


    Mich hat ein Autofahrer von der Straße gedrängelt als ich mit dem Motorrad unterwegs war. Er hat schlicht nicht richtig hingesehen. Obwohl er zum "Schulterblick" verpflichtet ist. Das lehrnen wir schon in der Fahrschule. Und ich bin nicht zu schnell gefahren oder habe mich in einer anderen Form falsch verhalten.


    Und Verkehrsteilnehmer die sich nicht an die Vorschriften halten und viel zu schnell oder viel zu langsam fahren wird es auch mit so einer wiederkehrenden Prüfung geben. Die werden sich halt für den Tag besonders viel Mühe geben!

  • ja ich weiß ihr habt ja recht
    und mann darf es auch nicht verallgemeinern
    aber ich bin noch immer geschockt :blink1:

  • Das kann ich gut verstehen!
    Wenn es einen Lieben trifft ist es immer schlimmer als wenn man "nur" davon liest.
    Aber tröste Dich damit das es "einigermaßen" glimpflich ausgegangen ist.

  • @ elke


    Ich kann deine Frage nach einer Kontrolle ab einem gewissen Alter verstehen und beführworte das auch.
    Ich wohne in einem 10.000 Seelendorf und hier fahren einige ältere Herrschaften, fahren kann man es manchmal nicht nennen. Sie werden teilweise von schnellen Fahrrädern überholt !! (Ist wirklich so!) Meine Tochter wurde am Zebrastreifen angefahren, er hat sie halt nicht gesehen. Da ich täglich viel unterwegs bin, kann ich nur sagen, das Leute ab 65 zu einem Seh- + Reagtionstest sollten. Das gibt es in den USA überigens auch.


    Ich sehe nichts falsches darin sich prüfen zu lassen, es sei denn ich habe Probleme.

  • Zitat von "rabbitmike":1qa9l8et

    @ elke


    ....


    Ich sehe nichts falsches darin sich prüfen zu lassen, es sei denn ich habe Probleme.


    Nicht Jeder der etwas nicht gut findet hat gleichzeitig etwas zu verbergen!


  • Stimmt da gebe ich dir Recht. Allerdings sind fast alle (egal welchen Alters) nicht bereit einzusehen wenn sie ein Problem haben. Deshalkb mein Vorschlag jedes Alter alle 2 Jahre zum Fahrtest (nix Bogen ausfüllen und wissen wie die Vorschrift im Fachdeutsch heißt) nur im Verkehr zurechtkommen.



    Ja auch das ist eine Überwachung aber in diesem Fall denke ich die Schwachen (Fußgänger/Kinder) könnten etwas davon profitieren.


    Ja auch dieses System ist nicht fehlerfrei, aber das ist bei Menschen unmöglich.

  • @auguschdua


    Eine Fahrprüfung finde ich vielleicht zu hart und schlecht durchführbar.


    Ab einen gewissen Alter z.B. bei Männern läßt ab ca. dem 40-ten Lebensjahr die Sehfähigkeit nach, wäre eine Kontrolle nicht schlecht. Dies müßte ja auch nicht jedes Jahr sein, aber so alle fünf Jahre finde ich OK. So ähnlich ist es ja auch bei dem Führerschein für LKW.


    @ longcolt


    Warum wiedersetzt sich man sich dann, wenn die Allgemeinheit davon einen Nutzen hat. Ich denke besonders an Kinder.
    Man sollte etwas unternehmen bevor was passiert, nachher ist man immer schlauer, aber dann ist es zu spät.

  • @rabbitmike
    Den meisten Nutzen hat die Gesellschaft davon von wenn Jeder in ihr sich seiner Verantwortung für den Nächsten bewusst ist!
    Mit einem Zwang wird dies aber nicht erreicht. Aufklärung ist viel sinnvoller als Verbote und Zwänge. Ich finde das viel mehr Vertrauen in die Menschen investiert werden sollte. Viele Dinge werden sich dann von alleine regeln. Ohne das der Staat sich einmischen muss.

  • @ longcolt


    Ich gebe Dir vollkommen recht, ich mag auch keine Verbote und strenge Regeln. Aber manchmal geht es nicht ohne, wer gibt schon gerne schwächen zu? Manche sind sind sich dessen auch nicht bewußt, da z.B. eine Sehschwäche langsam kommt (schleichend).


    Man könnte jetzt stundenlang diskutieren und wir werden nichts ändern.


    Vielleicht sehen wir uns am Donnerstag am Stammtisch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!