aussenspiegel ersetzen Chevy tahoe 99

  • Hallo, ich habe den aussenspiegel fahrerseite, beim tahoe ersetzen müssen.


    Nachdem ich beim hiesigen händler nachgefragt habe,
    wurde mir dort ein preis von 1120,00 euro genannt.
    Habe mir dann einen spiegel bei KTS bestellt. 130,00.Euro.


    Leider passt der stecker für die elektrische spiegelverstellung nicht.


    Hat jemand erfahrung damit, welche drähte zusammen gehören,
    oder eine andere lösung damit die verstellung wieder funktioniert?


    Danke im voraus.

  • langt es wenn du das glas tauschst??
    oder ist alles andere auch kaputt?

  • Leider ist das spiegelgehäuse auch kaputt.


    Glastausch wäre ok gewesen, da der neue spiegel ohne heizung ist.

  • Moin auch,
    haste hier schonmal geguckt Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ???
    Mit etwas geglicke kommst du unter "Repair Info" zu den Schaltplänen von den Türen, dabei sind auch die der Spiegel.
    Vielleicht kannste ja damit was anfangen.


    Gruß


    Kappner

  • Danke für den tip, kann sie dort aber nicht finden.

  • Hallo,
    alldatadiy.com hat auch fast alles. Kostet allerdings was.
    Sonst musst Du halt die Kabel durchmessen.
    Kannst Du ein Bild von den Steckern und die Kabelfarben posten?
    Ich hab ein paar Schaltpläne, zwar nicht vom Tahoe die Jungs bei Chevy sind zum Glück was Steckerbelegung angeht nicht unbedingt wechselfreudig. Die Chancen sind also nicht so schlecht.

  • Also, du gehst auf "Repair Info"
    Dann gibst du Baujahr, Marke , Model und Motortyp an.
    Dann au " Wiring Diagrams "
    Und dann rechts in der Auswahl auf "Doors" etwas runter scrollen und dann kommen die Schaltpläne
    "Outside Rearview Mirror Schematics"

  • Danke,
    ich habs gefunden.
    Schön, das es das chevy-forum gibt und seine netten mitglieder.

  • Ich habe bei meinem 99er Tahoe auch einen Aussenspiegel aus dem Zubehör verbaut (Vorbesitzer) der ist richtig nervig,weil das Glas beim Fahren zittert und man darin nichts sieht............aber das kann man in den Griff bekommen.........immer noch besser als 1100 für son Ding auszulegen.

  • Zitat

    ch habe bei meinem 99er Tahoe auch einen Aussenspiegel aus dem Zubehör verbaut (Vorbesitzer) der ist richtig nervig,weil das Glas beim Fahren zittert und man darin nichts sieht............aber das kann man in den Griff bekommen.........immer noch besser als 1100 für son Ding auszulegen.


    Waaaaaas :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: ........... dann schaut mal bei Rockauto nach , da hab Ich das gefunden :
    1999 CHEVROLET TAHOE 5.7L 350cid V8 FI (R) : Body-Exterior : Outside Mirror
    VARIOUS MFR Part # GM1320276 More Info {Does Not Include Auto Dimming Feature}
    heated replacement for GM1320122; standard base model type 3; heated power remote; LT Mirror outside rear view (Quality: Standard)


    $33.99


    noch den Versand drauf und du bekommst glatt 50 Stück für 1120,00 euro
    oder immer noch 3 an Stelle nur einen in der Apotheke für 130,00.Euro.
    Und der ist Beheizt und elektrisch Verstellbar und passend für das Baujahr was
    die Anschlüsse angeht , nicht nur elektrisch Verstellbar und passend machen
    musst du selbst .



    greetings
    Midnightflyer

  • hab nicht das problem nen neuen zu finden..bei rockauto hab ich den auch gefunden..trotzdem danke für die rasche antwort..


    meiner funktioniert einwandfrei..elektr. verstellung plus heizung..eizigstes problem..
    er zittert..habe gedacht jemand kennt was wie man das fixen kann ohne nen neuen kaufen zu müssen

  • Also hier in Canada machen wir da echt nicht lange rum , entweder wird er getauscht oder ( und ist meist der Fall ) den Besitzer stört es nicht und erst bei der Safty kommt dann ein neuer dran , das sind normalerweise bei Aftermarket Parts so $150 mit der Arbeitszeit , und wer es selber macht , siehe Katalog .




    greetings
    Midnightflyer

  • stören tut es mich nicht sonderlich da ich eh nur auf der rechten fahrspur dahin blubber..aber wenns mich dann doch mal richtig ankotzt werd ich ihn tauschen..

  • Zitat von "bababoo78":2t2wz6al

    ...wenns mich dann doch mal richtig ankotzt...


    Musst Du den Spiegel denn regelmäßig z.B. wegen Fahrerwechsel verstellen? Wenn nicht, kannste ihn doch mit Sikaflex, Dekaline (das wäre sogar relativ einfach wieder rauszufummeln) o.ä. in seiner Soll-Position fixieren.


    Zugegeben: etwas barbarisch, aber effektiv!
    Schließlich soll mir so 'n Außenspiegel NÜTZEN und mich nicht ankotzen... :wink:

  • Zitat

    Sikaflex, Dekaline


    Ist das Zeug nicht teuer ? Einen neuen für $ 33 US ist bestimmt auch nicht teurerer .



    greetings
    Midnightflyer

  • Sikaflex liegt zwischen 6 und 8 EUs pro Kartusche, und man kann damit ja noch sooooooo viele andere Sachen einsauen...äääähhhhh.....verkleben, wenn man's nach dem Anbruch nicht zu lange rumliegen lässt. Der Preis für Dekaline müsste ähnlich sein.

  • @reini..danke für den tip werde aber lieber wenns mich richtig ankackt die midnightflyer variante..trotzdem danke an alle die mir helfen wollten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!