problem mit meinen G 20

  • ich habe mit meinem G20 ein paar probleme
    wenn er kalt ist schütelt sich der ganze wagen
    und die anzeige energy pauer son oder so geht an und aus
    er hat auch heftige fehlzündungen.
    wenn er warm ist leuft er eigendlich gut.so richtig dampf hat er auch nich.
    hat da vieleicht einer ne idee

  • ja also genauer ich versuchs mal.
    also wenn er kalt ist und ich anfahre schütelt sich der motor so doll das das ganze auto wackelt.
    und der schriftzug geht mal an mal aus energie power son heist das wohl. wenn er warm ist dann leuft er ziehmlich ruhig.
    der verbrauch ist wohl auch zu hoch habe ich mir sagen lassen so 25 liter bei ruiger fahrweise.
    und die elktrik ist wohl auch schlimm zusammengebastelt leider habe ich davon keine ahnung und suche jemanden der mir hilft im umkreis von hamburg.kurtz gersagt das dieng leuft verdamt schei........ße.

  • Hallo Tuben,


    ich würde als erstes die Zündkerzen, samt Kabel und Stecker, sowie Verteilerkappe und Finger wechseln.
    Das sind meistens die Fehlerquellen und am presiwertesten zu erledigen.


    Wenn dies nicht hilft, würde ich mal in die Werkstatt fahren.

  • eigendlich ne inspektion.
    dh auch spritfilter
    luftfilter
    wann hast du den letzten ölwechsel gemacht?
    der hat zwar nix mit dem unruhigen lauf zu tun, ist aber auch nicht schlecht, wenn du nicht weist, wann der letzte war.

  • Hört sich an, dass er nicht auf allen Pötten läuft.


    Wenns nen Vergaser hätte würde ich auf Spritmangel einzelner Zylinder tippen, aber so sollte es mit der Zündung zusammenhängen.


    Schraube mal einzeln die Zündkerzen raus, stecke sie in den Zündkerzenstecker rein, starte den Motor und halte die Kerze an Masse dammit Du sehen kannst ob sie noch funkt

    Gruß Mark

  • hy du schau mal die zündspule an bei uns war es die zündspule der druckschlauch ist nur eine kleinikeit!!!lg michi

  • Also wir haben geschaut
    alle zündkerzen gehen
    alle pötte haben druck
    verteiler sieht neu aus
    es ist ein einpritzer
    also waren gute ideen habt ihr noch welche die karre leuft echt scheise wenn ich es net ausdrücke

  • Gibt es bei dir da oben keine Werkstatt die sich mit deinem Auto auskennt ?
    Ich könnte dir leider wenn nur eine bei Lüneburg empfehlen.

  • habe schon einiges an geld in werkstäten gelassen
    die affen konnten ja noch nich mal nen fehler auslesen
    leider

  • die Werkstatt die ich meine die bei Lüneburg ist, ist eine reine Ami Werkstatt !!!
    schau mal unter Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Also klopfen tut er nicht
    wenn er warm ist leuft er auch buter weich
    aber wenn er kalt ist schütelt sich der ganze motor so doll das das ganze auto wageld
    danke für den tipp ich schau mal nach bei der werkstatt

  • Ich hätte einen privaten mechaniker aus der usa und ist jetzt in österreich!!
    Er kennt die autos in und auswendig wenn du ihn anrufen möchtest musst du mir es sagen!!Ich gebe dir dann die Tel.!!Dann kannst du ihn dein problem erklären und der sagt dir dann was zu machen ist er hat auch teile in gebraucht und ist recht günstig!!! Es ist aber eine private werkstatt!!!
    Lg Michi

  • das angebot mit der tele nehme ich an weis sonst nich was ich noch machen soll

  • hallo so da die Tel von ihm +43676/7055722 bitte 2mal hintereinander anrufen sonst hebt er nicht ab!!!
    Lg michi brauchst ihn nur fragen!!!

  • hey tuben


    hast du die zündkabel richtig gut abgecheckt zb.auf marderbiß ich hatte mal einen pick up c1500 da wars genau das selbe du mußt wirklich jedes einzelne kabel genau anschauen die bisse sieht man fast nicht . kann auch das EGR-ventil sein.
    mfg. manni

  • das EGR ventil ist zuständig für die abgasrückführung


    mfg manni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!