Michael Schumacher nach schwerem Skiunfall Schädel Hirn Trauma

  • Tja, dann hätte er wohl verantwortungsbewusster handeln sollen.


    Was denn, in Watte packen? :pinch:

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Zum Beispiel. ;)
    Oder nicht abseits der Piste fahren. :P


    Gesendet von meinem GT-P1010 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Per se ist das fahren abseits der Piste auch nicht gefährlich und man kann davon ausgehen das er mit Sicherheit seinen 14-Jährigen nicht in Gefahr brachte.


    Aber der Junge muss momentan in einer schlimmen Verfassung ein, zu sehen wie sein Vater verunglückte. Und dabei spielt es keine Rolle ob er gegen einen Felsen oder der Normalbürger auf der Strasse verunglückte.

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Ich finde es trotzdem extrem unverantwortlich mit seinem Sohn abseits der Piste zu fahren. Was ist das für ein Verantwortungsbewusstsein? Die Geschichte hätte auch umgekehrt ablaufen können, sodas sein Sohn gegen den Fels gerutscht wäre. Nicht abzusehen welch enormes Geschrei entstanden wäre. So oder so, es ist Unverantwortlich. Warum muss er auch unbedingt woanders fahren als andere? Nervenkitzel ? Sich für was besseres halten? Irgenwann geht es mal schief, und hier hat dieses Schiefgehen voll funktioniert.

  • Warum muss er auch unbedingt woanders fahren als andere? Nervenkitzel ?


    da fahren andere auch. Ist das gleiche als wenn Du mit Deinem Wagen abseits der Strassen fährst. Ich glaube, dass das keine schlimme Piste war, so wurde auch berichtet. Klar, Felsen. Aber genug Platz zum fahren. Jeder der Ski fährt, wird das kennen. Der wird seinen Sohn auch keinem Risiko aussetzen, dass nur ER eingehen wollte. Das war wohl alles berechenbar und letztlich die Summe von doof gelaufenen Umständen, sowas kann jedem Skifahrer passieren, der nicht die Kinderpiste fahren will.
    Am schlimmsten ist wohl jedoch: keiner fragt danach, wie es dem Sohn geht, wie er damit klarkommt, seinen Vater da so liegen sehen zu müssen. Auch, wenn er da noch bei Bewusstsein war und wohl seinen Sohn beruhigt haben wird.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Na ja, die Höhe war ja heute, dass es zu dem Thema gleich ein Regierungsstatement gab. Auf ARD Sondersendungen, auf Gesichtsbuch ständig irgendwelche Traurigkeits-Emo-Scheiße dazu.
    So ein Schwachsinn!!!
    Nur weil ein übermütiger, alter Mann sich beim Skifahren fast selbst umbringt.
    Jetzt ist es raus. Wegen mir kann er ewig leben oder gleich sterben.


    Gesendet von meinem GT-P1010 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Das war wohl alles berechenbar und letztlich die Summe von doof gelaufenen Umständen,

    So ungefähr steht es auch im - zumindest veröffentlichten - Polizeibericht.
    Da wird von einem "schweren technischen Defekt" gesprochen. (Vielleicht ist eine Bindung aufgegangen während der Fahrt ? Das ist schon vielen passiert und ist im harmlosesten Fall äusserst unangenehm im schlimmsten Fall endet sowas wie bei Michael Schuhmacher.)


    Stellenweise hab ich hier den Eindruck das einige das so genau zu wissen meinen als seien sie mit ihm die Piste runtergefahren, so wie hier teilweise spekuliert wird. Selbst wenn er nur einen 1/2 meter neben der Piste gefahren ist ist das ausserhalb der Piste, was aber nicht heissen muss das es auch im Gefahrenbereich gewesen ist. Gegen Felsen knallen kann man auch so da langt schon wenn man die Ski nicht mehr unter Kontrolle hat (zB wegen einer Bindung die sich geöffnet hat).

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • also ich bin vorletzten winter um ein haar mit 2 freunden von ner lawine überrollt worden, auf einer freigegebenen blauen talabfahrt (die "familienabfahrt"), die bergwacht wollte uns erst nicht glauben das der ganze hang von alleine auf die piste gerollt ist, war aber so! wenn wir nicht noch ein paar anfänger aufgehalten hätten wären die im jenseits gewesen!!!


    soll nur zeigen das wintersport IMMER risiken beinhaltet, sicher ist man da nie!!!


    wenn dann jemandem mal was passiert ist das immer schlimm, egal wer, wie und warum!


    besonders tragisch ist es aber meistens nicht für den verunfallten, sondern für die angehörigen, daher finde ich manche äußerungen hier recht unpassend. niemand möchte so eine situation in seiner familie erleben.

  • Timo ich gebe dir recht und Thomas dir auch,egal ob man ihn mag oder nicht, aber sowas hat er nicht verdient, ich habe ihn Personlich kennenin gelernt Garching bei München auf der Kard Bahn und abgehoben ist er mit sicherheit nicht, sowie manche anderen STARS , aber der weis mit solchen sachen " Geschwindigkeit" umzugehen und wenn es da nicht sicher ist, were er mit seinem Sohn da auch nicht gefahren. Wie, wo, wer, was, genau pasiert ist weis auser sein Sohn und Ihm keiner und die aussagen was hier geschrieben werden mus ich Thomas rechtgeben , wart ihr dabei ???.
    Er ist ein Idol für viele Jumgen und Alten Rennfahrer und sowas kann jedem pasieren, was in den Medien kommt sind alles nur ungenaue aussagen weil keine weis was genau Pasiert ist.
    Es wird immer einen geben der besser ist als Michael aber, keiner weis was genau Pasiert ist. Und er hat auch das recht wieder gesund zu werden er ist ein Ausnahme Rennfahrer der gehrne schnell gefahren ist aber immer auf Sicherheit geschaut hat. Und wer von Euch fährt Ski und hat einen Helm auf ??? Wer fahrt von Euch Fahrrad mit Helm ?
    Und da wo er gefahren ist war kein Speergebit . und und und.
    Wir wissen nur das was wir im TV Radio hören .


    Also einwenig Respekt sollten wir schon haben.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Beim Skifahren erlebt man schnell brenzlige Situationen, ich hatte zwei davon!
    Möchte nicht wissen wieviele dieser Situationen echte Profis seit Ihren ersten Skiübungen schon erlebt haben!
    Das üble Gefühl nicht wirklich exakt reagieren zu können wie mit einem Auto haben micht dazu bewogen kein Ski mehr zu fahren.
    Weiterhin gesund und munter Motorradfahren zu können war mir auch sehr viel wichtiger.
    Ich wünsche Euch weiterhin gute Fahrt und Gesundheit,
    Ben

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!