Trailblazer Fehlermeldung

  • Hallo an alle,
    ich bin neu hier,fahre einen Trailblazer.
    Da ist jetzt ein Tag nach dem Tanken eine Fehlermeldung im Cockpit angegangen und geht nicht mehr aus.Beschrieben ist es im Handbuch als eventuelle Meldung der Abgas,Zündung oder Kraftstoffanlage.Sollte da aber nichts aufzufinden sein,dann könnte die Störung vom letzten Tanken kommen das der Tankdeckel nicht richtig drauf war.Das war auch gleich mein Verdacht da dieser nämlich nicht richtig fest sass.Doch die Meldung erlischt nicht.Ansonsten fährt sich das Auto ganz normal ist auch kein Unterschied im Verbrauch oder ähnliches festzustellen.
    Hat vielleicht jemand Erfahrung oder einen Tipp für mich warum die Kontrolllampe nicht ausgeht?
    Freue mich über jede Antwort!
    Viele Grüße aus Worms
    Peter

  • hallo und :welcome:


    tja peter da gibts nur eins ab in die werkstatt und fehler auslesen die können dir dann genau sagen was sache ist muß nicht unbedingt was schlimmes sein auf jeden fall muß der fehler gelöscht werden sonst brennt dir immer die leuchte.das es etwas mit dem tankdeckel zu tun hat kann ich mir nicht vorstellen.kann sein das abgasrückführungsventil hat nicht gleich reagiert und schon kriegste ne meldung.


    mfg manni

  • @ Peter S,


    meiner Meinung nach kann das doch mit dem Tankdeckel zusammenhängen, die Meldung kenn ich von BMW`s vom amerikanischen Markt.
    Also, Fehlerspeicher auslesen und löschen könnte echt reichen.


    Gruß socke

  • Hallo Peter,


    habe auch einen TrailBlazer und das selbe Problem. Tankdeckel ist Murks. Bei mir ist es laut Fehlerspeicher der Thermostat. Das Auto wir weder heiß noch hat es sonst Macken. Habe den Fehler vor einem Jahr schon mal gehabt, und löschen lassen. Wenn die Lampe nicht blinkt (Zündung, Kat, Abgasanlage!), und das Auto nicht heiß wird, müsste alles ok sein. Wenn es wieder auftaucht....Fehlerspeicher auslesen und genauer prüfen.
    Meine Werkstatt wollte übrigens für den Tausch des Thermostates 500€ haben!!! Geht nie nach Frankfurt zum Händler in der Frankenallee!!!


    Gruß
    Erik

  • Hallo,
    zuerst mal danke für alle Antworten!!
    Ich war in der Werkstatt und habe den Fehler auslesen lassen.
    Es war tatsächlich vom Tankdeckel gekommen.Der Fehler war das Abgasrückführungsventil.Das Ventil wurde überprüft und ist ok.Danach wurde der Fehler gelöscht.Das ganze kostete mich ganze 27,50 Euro!!
    Ich kann das Autohaus Holl in Abenheim nur empfehlen!
    Viele Grüße an alle
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!