Chevrolet Camaro 2009

  • Hallo, ich bin sehr stark an den neuen Chevrolet Camaro interessiert. Um genau zu sein den 3,2 L
    Der Listenpreis in den USA beträgt 23,000$ bei uns in Hamburg wurd er jedoch für 46.000€ angeboten ( warum auch immer, gleiche Maschiene usw )
    Jetzt bin ich am überlegen mir die Karre zu importieren weiß aber jedoch gar nichts dadrüber wie sowas abläuft usw. Ich hätte den Camaro gern als Jahreswagen (kauf den eh ers nächstes Jahr wenn dann) kann ich also einfach zu Chevrolet hingehen udn sagen hier importiert mir mal diese Karre??? Weil Privat würde ich sowas ungern machen weil sons nacher geld weg :S

  • und ich habe direkt noch eine Frage und zwar wie is das mit GM und Chevrolet bzw ihre Zukunft? Nicht das es dann nachher engpässe für ersatzteile gibt. Habe ich überhaupt garantie auf einen importierten wagen?

  • Hi,
    das habe ich erst letztes Jahr mit Udo (pallas25) durchgezogen. Er hat in USA für mich neue auf Lager stehende Pick-ups gesichtet und mir die Austattungen gemailt.
    Wir haben uns dann per Skype augetauscht, Udo hat vor Ort verhandelt (für mich perfekt - weit unter dem Edmunds-Preis). Gekauft hat Udo für mich, ich habe die Kohle nach US geschickt, der Händler hat sie nicht gefunden (zu blöde halt - gibt's ne grössere Abhandlung drüber :roll: ) - nachdem das geklärt war, ging der Wagen nach Charleston, wurde dort
    von einem top Shipper in einen Container verpackt (keine Macken!!!!).
    Dann ging's nach Germany. Klages aus Dorstadt hat den Wagen abgeholt, Zoll + TÜV gemacht.
    Nach einigem Termin-Ärger dort habe ich den Wagen mit Udo übernommen - mit Kupferwurm (Klages hat einfach Sh** gebaut).
    Bis auf Klages lief alles top. Null Probleme.


    Garantie ist natürlich nicht. Aber ich habe auf einen Händler in der Nähe von Mannheim 20.000 € gespart - der hatte nämlich genau mein Auto dort zum Verkauf stehen :shock:
    Wenn dich das weiter interessiert, können wir gerne mal telefonieren.


    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Noch was - das sollte Dir zu denken geben:


    Wer einmal ein Ami unterm A**** hatte, ist Teit seines Lebens versaut für "normale" Autos.


    Überleg' Dir das vorher :D .


    Ich bin von einem Alpina (so was wie AMG bei Mercedes, handgefertigter Motor) auf den GMC umgestiegen - das beste, was ich automobiltechnisch in meinem Leben gemacht habe :idea: .


    Der GMC hat wirklich weniger Klapper-Quietsch-Geräusche als der tolle tolle BMW-Alpina :shock: . Auch das Leder ist besser!


    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Hi Jochen,
    als ich so alt war wie Julian-175 traeumte ich von NSU-Prinz oder BMW500.
    Mein erster waere dann beinahe ein Fiat500 geworden, war dann aber ein
    Standard Kaefer mit Brezelfenster. 29 PS.

  • Fahr derzeit nen Chrysler Voyager LX. Auch typischer Ami-Cruiser... War zuerst mit nem Codge Caliber am überlegen, aber der Camaro is einfach super geil.
    Gibt es keine Möghlichkeit das über irgend eine Firma oder so zu machen das das vertraglich alles safe ist? Würde mich zu tote ärgern wenn ich dann das Geld bezahl und es kommt dann ein kaputtes Auto an....

  • Tja,
    die eierlegende Wollmilchsau gibt' nicht - oder anders gesagt: No risk - no fun :wink: .


    Wie ich's gemacht habe, was ich bezahlt habe steht ja oben. Ging auch alles gut - bis auf den Umrüster, aber ich bin ja lernfähig.


    Bis auf den Umrüster würde ich alles jederzeit wieder so machen!


    Du kannst dir den Eigenimport für 'nen Neuwagen ja mal durchkalkulieren - es steht dazu 'ne Menge im Forum. Die "Suche"-Funktion benutzen.


    Grüße
    Cherche


    EDIT:
    Hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. kannst Du "Deinen" Camaro konfigurieren und den marktüblichen Preis ermitteln. Viel Spaß beim Surfen!

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Zitat

    es kommt dann ein kaputtes Auto an....


    ooooohhhhh naeaeaeaea.
    bis auf ein paar ganz seltene Ausnahmen (Flugzeug) kommen alle Fahrzeuge mit Schiffen uebern Teich.
    (wenn das Schiff nicht havariert oder der Container vom Deck faellt)

  • Zitat

    eine Firma oder so zu machen das das vertraglich alles safe ist?


    ... und welche Firma ist in heutigen Zeiten noch sicher?????!!!!!
    Ich fuer meine Person halte es so: nur was ich selbst mache wird sofort und zuverlaessig erledigt.
    uebrigens, fuer mich persoenlich habe ich inzwischen sechs Fahrzeuge aus USA importiert.
    (Honda GL1200, Honda GL1500, Honda GL1800, Honda Shadow, 1955er GMC PU und nen Lincoln Towncar)
    ... und drei fuer Bekannte (Mazda MPV, Dodge Ram SRT10 und GMC Sierra Denali)

  • moin also wenn du spitz auf nen chevy camaro bist dann solltest du mal bei classic cars in bremen dich melden wie das da preislich für nen v6 aussieht weil die bisher nur den ss importiert haben so wie ich das gesehn habe

  • Hallo das Importieren und Umrüsten eines Camaros ist kein Problem habe mir meinen 2007er Mustang GT auch selbst Importiert !


    Umrüstung und folgende Vollabnahme waren auch kein Thema !
    Kosten ca 1800,00€ je nach Fahrzeug !


    Wenn Intresse an US Fahrzeugen besteht kann ich gerne weiter helfen..
    Garantie kann Zugekauft werden für knapp 900,00€ !


    Und wer noch Tuning Teile wie Carbonhauben und Bausätze haben will kann sich ebenfalls für US Fahrzeuge an mich melden kann die gerne für euch bestellen und auch Verzollen .
    Tüv Eintragung für US Teile wäre auch kein Thema da ich eigene Gutachten besitze !



    Helfe gerne jedem Fahrer der ein nicht Altägliches Fahrzeug besitzt !


    Zum Glück fahren wir keinen Golf :)


    Gruß Micha
    Bodykitfactory

  • Hallo,
    also ich habe schon 5 Autos rübergeholt, einmal selbst vor Ort, die anderen Male übers Internet. Hat meistens gut geklappt, bis auf einmal, da war der Title weggekommen, hatte ich massive Schwierigkeiten beim Zulassen. Sonst kann ich nur sagen, wenn Du nicht selbst rüber willst, einen seriösen Händler z. B. bei Ebay aussuchen, der weltweit Verkauf anbietet und viele gute Referenzen hat und nach Möglichkeit in Küstennähe residiert (wegen den Transport zu einen Hafen).


    Von welchen Häfen es losgeht, kannst Du z. B. beim Verschiffer Interfracht auf der Homepage lesen. Top waren bei mir die Speditionen in Houston, Los Angeles und Miami. Von Jacksonville wurde mir abgeraten, in New York kam der Title weg. Wenn Du so einen Händler gefunden hast frag halt vorher an, wie er das Geld haben möchte, ob Title clear ist und ob er das Auto gleich zum Hafen bringen kann. Dann kaufst Du, bezahlst per Überweisung oder Paypal (meist nur, wenn Du die Paypal-Gebühren übernimmst).


    Dann füllst Du auf der Homepage den Verschiffungsauftrag aus (bei Interfracht z. B., dort kannst Du auch eintragen, ob der Wagen beim Händler abgeholt werden soll oder ob er angeliefert wird, Kosten pro Meile ca. 1 $ als Richtwert). Geht natürlich auch vom Landesinnern aus, must halt gucken, ob die Transportkosten zum Hafen sich rechnen. Und schon schippert das Auto rüber. Zwischendurch Kaufvertrag, Ausweiskopie und Zollvollmacht zum Verschiffer senden, wegen Verzollung. Die machen dann die Rechnung fertig, du bezahlts und holst in Bremen oder Bremerhaven ab. Richtwert für die Rechnung 1.200 € zzgl. rund 30 % auf Kaufpreis und Transportkosten.


    Dann einen Umrüster suchen, kostet je nach Modell ab 1.000 € aufwärts. Classic Cars Bremen z. B. machen das, holen ihn auch vom Hafen ab, sind aber nicht die schnellsten, pfuschen aber auch nicht.
    Viel Spass und nur Mut, ist ganz easy!
    Ralf

  • Genau kann mich nur Anschließen ist eigentlich ganz einfach !!


    Für alle die sich nicht trauen Wickel ich das auch gerne ab ..
    Oder ihr holt euch gleich ein Komplettangebot incl. Deutscher zulassung bei mir ab !



    Keine Angst davor haben einen US Import zu Kaufen bin mit meinem eigenen Mustang Super zufrieden.


    PS: Mache auch die nötigen Rostschutzmaßnahmen wie Unterbodenschutz und Hohlräume Wachsen gleich mit , lohnt bei vielen US Importen grade bei Fahrzeugen die jünger als 4 Jahre sind !

  • Hallo Bodykit Factory,
    kannst Du mir bitte mal mitteilen, wo Du Deine Werkstatt hast, ich habe immer wieder mal Umrüstungen oder die ein oder andere Spezial-Reparatur an US-Cars, vielleicht könnten wir ja in Kontakt kommen.
    Danke und viele Grüße
    Ralf

  • möchte auch kontakte ;)


    gibts schon kontakt ??

  • Habe mein auch selbst importiert und um alles selbst gekümmert! Alles super Gelaufen bis auf Umrüstung Leichte elektrische Probleme Haha!

  • werd mit palle25 mal ein camaro importiern, ich glaube das wird ne gute partie...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!