Wir benötigen Hilfe bei KFZ Steuersenkung

  • Da hat Udo recht unter Bestimmten Voraussetzungen und laut Eu Urteil von 2007 Kann ein Pu auch als Pkw Eingeführt werden und auch mit 10% Verzollt werden ! denn da bin ich auch grad bei!

  • ... mit allem hatte ich ja gerechnet,
    aba keiner hat an meinem Rechenbeispiel herumgemaekelt.

  • Zitat von "zobelix":zhaqaggg


    wenn ich als pkw importiere kann und darf ich mich nicht beschweren, wenn ich als pkw versteuert werde etc


    Hi,
    So isset!!!
    Bis ich das, was ich bei der Einfuhr an Zoll gespart habe, an KFZ-Steuer bezahlt habe, ist seeeeeehr viel Zeit vergangen.
    BTW: LKW ist 22%, PKW 10% Zoll.
    Wenn der nafcobra aber PKW-Zoll bezahlt und LKW-Versteuerung durchbekommt - chapeau => das ist dann unser neuer Meister :wink: .
    Mit dem Umrüster hat er ja eh schon den Vogel abgeschossen (wenn's klappt :D ).
    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • ja Jochen, was nutzt die preiswertere LKW-Steuer, wenn die Versicherung wieder teurer als fuern PKW ist?????
    Hebt sich doch schon wieder alles auf.
    ... und dann noch das Wochenendfahrverbot??
    Entweder hab ich das Geld fuer sone Karre, oder lass es sein.
    Aba wegen nen paar hundert Teuronen soon Aufstand????

  • Tja,


    selbst bei den Dodgern mit den 1 1/2 Kabinern ist mittlerweile PKW-Versteuerung angesagt.


    Und so wie ich das mitbekommen habe, ist auch Pro-Allrad mit der Musterklage gescheitert :roll: .


    Wenn Angie nicht will, dann will se halt nich - und die ganzen anderen Kasper an ihrer Seite :twisted: .


    Wir als Ami-Auto-Fans sind hier in dem Öko-Wahn-Land halt nicht erwünscht - da wird halt eine Sau durch's Dorf getrieben, die CO2 heisst.


    Wer will da noch wissen, dass Angie mal für die Stasi gearbeitet hat und DDR-Kritiker ausspionierte?????


    Alles nur verlorene Nerven :x .


    Aber dem nafcobra drücke ich die Daumen, dass bei ihm ALLES klappt!


    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Zitat von "Volker1959":13xm094t


    Du kannst mit deiner Harley heute auch nicht mehr mit 120 db durch Frankfurt pfeffern...


    Doch,
    geht.
    Man muss nur einen Ar*** inner Hose haben :wink: .
    Durch F bin ich so noch nicht durch, aber die Städte in meiner Gegend habe ich mit komplett leeren Tüten durch. Habe aber eine Klappenanlage aus Italien dran - mit E-Nr!! (TÜV aus Bari :shock: ).
    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Können kann er das Garantiert :up: , nur wie weit er kommt bis die Klappstühle vom Trachtenverein :wallb:
    zur jagt blasen ist die Frage , Ich bin auch schon nur mit dem Krümmer am Moped ( Suzi 1100 Katana ) durch Karlsruhe/Baden geheizt , musste halt das Blech hoch treten als die Klappstühle aus dem Schlaf gerissen wurden , :twisted: zwischen den Autos durch und ab was der Hobel hergab ....
    Kam nie was nach .


    greetings
    Midnightflyer

  • Zitat

    Wir als Ami-Auto-Fans sind hier in dem Öko-Wahn-Land halt nicht erwünscht


    Jochen, andere Sichtweise,
    mit jedem Liter Benzin den ANDERE sparen,
    haben WIR mehr.

  • Mir wäre es auch Lieber ihn als Pkw im Schein zu Haben da wie Udo schon sagte kein Sonntagsfahrverbot und auch Günstiger in Versicherung
    na ja und dann Steuerfrei! (Da meine Frau Schwerbehindert)
    Sooo noch ein Paaar Tage dann ANKUNFT
    Danke Jochen für die daumen!! Hoffe das alles so Klappt!!

  • Zitat

    Mir wäre es auch Lieber ihn als Pkw im Schein zu Haben da wie Udo schon sagte kein Sonntagsfahrverbot


    Wer hat denn Sonntagsfahrverbot???
    Hab ich irgendwas verpasst?
    Selbst mit einem PU über 3,5t hat man doch am Sonntag kein Fahrverbot!
    Selbst den Pferdeanhänger darf ich am Sonntag ziehen!
    Woher habt ihr diese Info`s?

  • Zitat von "Volker1959":25tnzgfa


    Selbst den Pferdeanhänger darf ich am Sonntag ziehen!


    Hängt von Deinem Bundesland ab - in manchen ist's erlaubt, in anderen nicht. Ist mein letzter Stand.
    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Hab ich mich jetzt strafbar gemacht ? Ohweh, Ohweh. Mit 2,8 t zGG Sonntags nicht fahren ist mir ganz neu, is mir aber auch scheiß egal.

  • Zitat

    Gemäß § 30 Absatz 3 Satz 1 Straßenverkehrsordnung (StVO) dürfen an Sonntagen und Feuertagen in der Zeit von 0 bis 22 Uhr Lastkraftwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 7,5 t sowie Anhänger hinter Lastkraftwagen nicht verkehren. Jedoch kann die Straßenverkehrsbehörde in bestimmten Einzelfällen oder allgemein für bestimmte Antragsteller gemäß § 46 Absatz 1 Ziffer 7 StVO hiervon Ausnahmen genehmigen.


    ... und hier die Falle:
    sowie Anhänger hinter Lastkraftwagen nicht verkehren


    Zitat

    Jedoch scheint sich die letzte Verkehrsministerkonferenz am 09./10.10.2007 darauf geeinigt zu haben, dass unbeschadet der gesetzlichen Regelung des § 30 Absatz 3 StVO das Sonntagsfahrverbot nicht für Wohnwagenanhänger und Anhänger, die zu Sport- und Freizeitzwecken hinter Lastkraftwagen mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zu 3,5 t geführt werden, gelten soll. Daraufhin haben nach meinen Recherchen einige Bundesländer (z.B. NRW) an ihre Verwaltungen interne Verwaltungsanweisungen erlassen, die entsprechendes regeln sollen. Einige Bundesländer, wie z.B. Bayern, haben hingegen keine solchen Verwaltungsanweisungen erlassen. Ob eine solche Verwaltungsanweisung für das Bundesland gilt, indem sie von der Polizei angehalten wurden, müsste bei Vorliegen des Bundeslandes gesondert geprüft werden.


    ... da soll mir einer sagen, wir haetten keine Beamtenwillkuer in DE.
    wie z.B. Bayern, haben hingegen keine solchen Verwaltungsanweisungen erlassen.


    Zitat

    es gibt da ja seid kurzen eine Änderung zum Sonntagsfahrverbot, wonach Wohnwagen und Anhänger die zu Sport und Freizeitzwecken an einem LKW bis 3,5T gefahren werden dürfen, ohne Aussnahmegenemigung.
    Laut Aussage der Polizei liegt eine Fahrt zu Freizeitzwecken nicht vor.
    Im Pickup Forum hatte einer auch eine Anfrage an das Straßenverkehrsamt eingestellt wie denn Freizeitzweck zu Definieren sei.
    Die Antwort des Strassenverkehrsamtes war das alles was Privat und nicht gewerblich gezogen wird Freizeitzwecke entspricht.

  • Es wird immer alles heisser gekocht, als es gegessen wird! Ich bin in den letzten jahren mehrere Tausend Km am Sonntag mit Pferdeanhänger durch den Norden der Republick gefahren! Mich hat nie jemand angehalten....
    Okay, in Bayern bin ich nicht gefahren...... :mrgreen:

  • Zitat

    am Sonntag mit Pferdeanhänger


    iss ja auch ganz legal



    Zitat

    Mich hat nie jemand angehalten....


    Warum auch??
    wo ist das Problem ausser in Bayern?

  • Du darfst Sonntags und Feiertags auch mit einer Sattelzugmaschine unter 7,5 to.
    Leergewicht im Fahrzeugschein ohne Ausnahmegenemigung fahren wenn du keinen Hilfsladungsträger (Ballastpritsche) oder Anhänger dabei hast die der gewerblichen Ladungsbeförderung dienen können , die einzigen Einschränkungen sind die das du unter die Lenk und Ruhezeitenverordnung fällst , die Tempobegrenzung auf 80Km/h und natürlich der Fahrtenschreiber .
    :o opsp: Ich denke wir sind hier inzwischen etwas of Topic :oops:
    Es geht hier schließlich um das leidige Problem KFZ-Steuer !



    greetings
    Midnightflyer

  • Hey!


    Ich habe das Problem mit der Kfz-Steuer auch grade.
    Ich soll für meinen 4,3V6 1009€ Steuern im Jahr zahlen.
    Mein Chevy ist ein 3 Sitzer, hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 2760KG. Die Ladefläche ist 2000mm lang, die Fahrgastzelle 1400mm lang (mit durchgetretenem Gaspedal).
    Also eigentlich grünes Licht für LKW-Versteuerung.
    Aber: Als Begründung stand auf der Rückseite des Steuerbescheides, das aufgrund fehlender Angaben zum Schadstoffausstoß. Also habe ich beim FA mal angerufen. Die Frau am anderen Ende der Leitung hat mir gesagt, das die Schadstoffklasse nur bei Fahrzeugen über 3.5t.
    Ich muß jetzt nur nachweisen, das meine Angaben stimmen. Entweder Kfz (LKW :) ) vorführen, oder Bilder senden. Heute abend werde ich Einspruch einlegen, und gleichzeitig die Bilder etc. schicken. Ich halte Euch mal auf dem Laufenden, was dabei raus gekommen ist.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!