Beleuchtung im Amarturenbrett ?

  • Hi Leute,


    In meinem Cockpit ist eine Glühbirne ausgefallen und dadurch ist es jetzt nun mal ziemlich dunkel dort drin.


    Kann mir vielleicht einer von euch sagen, ob man die Birnen auswechsen kann ? Bei manchen Cockpits geht es nämlich leider nicht :( und dann könnte ich mir das ausbauen nämlich sparen.


    Gruß Thor

  • moin thor,
    nimm mal den großen frontrahmen der bis rechts zum flaschenhalter geht ab.
    muß die schalter komplett alle von hinten abziehen.
    dann siehst du links und rechts kleine schrauben an der anzeigentafel,die lösen und dann kannst du die einheit so rausnehmen und kommst an deine birnen.

  • Das weis Ich gar nicht , bei mir ist noch keine Ausgefallen , aber wenn er raus muss
    müssen auf alle fälle die Batterien abgeklemmt werden da im Instrumentencluster
    auch der Bordcomputer vom Motor steckt und der ist empfindlich auf Kurzschluss verursacht durch abziehen vom Stecker , das kann den schon in die ewigen Jagdgründe schicken .
    Ich weiß das im Aschenbecher oben eine normale Glassockelbirne drin ist , die macht regelmäßig bei mir so nach einem halben Jahr Nachtfahrten schlapp .



    greetings
    Midnightflyer

  • na,dann habe ich bis jetzt,beim ein und ausbau, ja glück gehabt!
    naja,man kann ja nicht alles wissen,kenne mich mehr mit dem uroper bj 73 aus,dem ich immer noch nachtrauer.
    der war simpel einfach und gut! nicht so'ne electronik kacke
    soviel müll was hier schon teuer kaput gegangen ist kenne ich von den alten nicht!

  • Ja Ich ; sag immer so ein :censored: Computer gehört ins Büro und nicht ins Auto , aber auf mich hört ja keiner :( .



    greetings
    Midnightflyer

  • ja und chips in'e tüte und nicht ins auto.
    und wenn ich mir den verbrauch an schaue ,sind die neuen nicht sparsamer!
    und die alten sind trotz dickerem blech leichter wie die neuen

  • Zitat

    und wenn ich mir den verbrauch an schaue ,sind die neuen nicht sparsamer!
    und die alten sind trotz dickerem blech leichter wie die neuen


    Was die :censored: Werbeversprechen wiederlegt :twisted: und das beste Argument zum Erhalt der alten Autos ist . Denn alleine um einen einzigen mickerigen Lupo zu bauen , werden wenn die Emissionen aller am Herstellungsprozess beteiligten Betriebe zusammengerechnet werden , mehr Schadstoffe freigesetzt als ein alter 68er Mercedes /8 220D in 2 500 000 Km aus dem Auspuff blasen kann ( und der hat wirklich übele Abgaswerte ) , und jetzt rechne mal den Materialmehraufwand für ein richtiges Auto anstelle so einer Hutschachtel in die Km um , so alt das du das je schaffen kannst , wirst du gar nicht .



    greetings
    Midnightflyer

  • selbst wir mit n'em 6,5l diesel nicht!
    und uns reißen sie den Ar... auf,weil wir nicht auf dem neusten stand ,wie sie es gerne haben wollen unsere "lieben " grünen.

  • Danke !


    Wie das Amarturenbrett auseinander geht wußte ich schon ;)
    Aber meines wissen steck der Bordcomputer bei mir nicht im Amarturenbrett sondern ganz rechts hinterm Handschuhfach.


    Dann werde ich mich mal ans zerlegen machen ;)


    Gruß Thor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!