Dieselfilter wechseln - chevy 6,5 TD

  • Servus zusammen,


    nur bevor ich evt. ne Riesensauerei veranstalte oder was kaputtmache...
    Ich sollte den Dieselfilter wechseln - den Einsatz hab ich schon. Gibts was besonderes zu beachten beim Demontieren, beim Entlüften, beim wasweissichwas...


    Ist der schwarze Kunststoffring oben zum abschrauben oder abhebeln?


    Grüssle, Joschka

  • Zitat

    Ist der schwarze Kunststoffring oben zum abschrauben oder abhebeln?


    Den Tankdeckel öffnen un den Unterdruck abzulassen und dann von Hand den Ring A B S C H R A U B E N wenn es nicht geht ein Tuch um den Ring legen und dann mit einem passenden Bandfilterschlüssel ; und ja keine Filterzange verwenden ; vorsichtig den Ring lösen und von Hand abschrauben und bloß nicht hebe .Vergiss nicht die Gummidichtung vom neuen Filter mit frischem Motoröl einzuölen um eine gute Dichtwirkung zu erreichen und ein festkleben zu verhindern .
    Natürlich auch die Dichtflächen auf Rückstände vom alten Filter kontrollieren , die müssen sauber gemacht werden sonst wird der neue Filter nicht dicht .
    An sonst wie bei jedem Dieselfilter , etwas sauberen Diesel in das Gehäuse , aber nicht zu viel der Filter braucht auch Platz , das Element rein , den Ring Handfest ohne Werkzeughilfe anziehen , die Entlüfterschraube aufdrehen , dann für ca. 15Sec. Starten etwa 60Sec. pause nochmal 15Sec. Starten , jetzt sollte blasenfrei
    der Kraftstoff austreten wenn nicht die Prozedur wiederholen und immer die Pausen dazwischen einhalten das ist zum Schutz deines Starters gegen Überhitzung , nun die Entlüfterschraube zudrehen und den Tankdeckel wieder schließen .


    greetings
    Midnightflyer

  • Gewutzt wie :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    So gehts - Danke!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!