camaro 68 Automatikgetriebe

  • Hallo
    hab da nen Problem mit mein 68er camaro ss...
    und zwar stribt der motor ab sobald ich im stand eine fahrstufe einlege egal ob rückwärts oder vorwärts.
    zündzeitpunkt ist auf 8 ° vor OT eingestellt.


    ich weiß leider auch nicht wie der unterdruck ans getriebe angeschlossen wird,in mom ist es an die ansaugbrücke geschlossen.da am vergaser nur ein unterdruckanschluss vorhanden ist und dieser an den zündversteller geht!!

  • Normalerweise hat deiner schon ein Unterdruckbremskraftverstärker als SS der einen
    zusätzlichen Abgang hat und an dem wird normalerweise ein Unterdruckverteiler angebracht von dem andere Baugruppen ihren Unterdruck beziehen .



    greetings
    Midnightflyer

  • hat lieder kein bremskraftverstärker und auch kein Unterdruckverteiler.
    Habe das Getriebe jetzt am permaneten unterdruck der ansaugbrücke angeschlossen,wäre ja theoretisch das selbe wie über so nen verteiler,oder?


    das getriebe funktioniert auch wunderbar in der fahrt aber im stand geht die karre aus in einer fahrstufe!


    mfg :thanks:

  • Ja weil der Unterdruckspeicher den so ein Verstärker hat fehlt , im Stand musst du in dem Fall auch deinen Leerlauf ohne Fahrstufe 200 RPM höher einstellen als der Leerlauf den er mit Fahrstufe haben soll , das dürfte bei dir also an einem zu nieder eingestelltem Standgas liegen .




    greetings
    Midnightflyer

  • Ja habe ich schon alles probiert leider ohne erfolg!!
    Habe leider nix zum drehzahl messen aber wenn man die drehzahl hoch schraubt das er an bleibt kommt mir die drehzahl sehr viel zu hoch vor im neutralen!
    habe auch gesehen das der kikdown schalter nicht angeschlossen ist !!
    Denke aber mal das das im stand uninteressant ist.
    :nerd:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!