Alarmanlagen Quittung Umbauen

  • Hallo Zusammen


    Kann man den quittungston von der Hupe auf die Blinker umlegen es muß doch nicht immer die ganze Nachbarschaft wissen wann ich nach hause Komme

  • Na klar , aber du musst ein 5 Poliges einfach schaltendes Relais installieren , das heißt 87 & 87a werden gemeinsam geschaltet , es gibt auch Umschaltrelais die zwischen 87 & 87a hin und her schalten , also beim kauf Aufpassen .
    Gehe an das Steuergerät und messe das Signalkabel raus .
    Das unterbrichst du und schließt es an Klemme 85 an an Klemme 86 kommt Masse
    an Klemme 30 Dauerplus mit einer 20A-Sicherung und von 87 & 87a ( ein Pol für die Vorderen beiden und einen für Hinten verwenden ) gehst du zu den Pluskabel der Blinker ; aber in die Pluskabel müssen Dioden eingebaut werden zwischen dem Blinkerrelais und deinem Alarmanlagensignal um die Signale zu trennen und die Alarmfunktion nicht außer kraft zu setzen , das ist im Prinzip genau das was in teureren Anlagen im Steuergerät eingebaut ist .
    Das ist der sichere Weg um Probleme mit dem Bord-Computer und dem Can-Bus zu vermeiden .
    Das kann auch als Zusatzsignal eingebaut werden .



    greetings
    Midnightflyer

  • Gibts eigentlich was in Bezug auf Amis was du nicht weist?*lach*

  • Zitat von "Gani":3gs2fxex

    Gibts eigentlich was in Bezug auf Amis was du nicht weist?*lach*


    Ja, finde ich auch unglaublich dieses Fachwissen... Hut ab... ... diesen Umbau würde ich auch gerne aus den gleichen Gründen vornehmen, allerdings ist mir das zu kompliziert... Dann Hup ich halt weiter :wink:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Das hat gar nichts mit den Ami's zu tun , das gilt für alle Nachrüstungen im Fahrzeug
    wenn es elektrisch wird und du Probleme mit der Elektronik vermeiden willst , mit der gleichen Methode kannst du auch von deinem Fernlicht Strom für leistungsfähigere
    Fernscheinwerfer holen , da ist dann halt auf Klemme 85 eben ein Strom vom normalen Fernlicht und an 87 & 87a kommen die Zusatzscheinwerfer .
    Das hab Ich in Deutschland beim Mercedes , BMW , VW , Citroen , Peugeot und auch
    beim MAN genauso gemacht , wenn Ich etwas Nachgerüstet habe .
    Das ist nur das kleine Einmaleins für einen LKW-Mechaniker ,
    der KEIN Mechatroniker ist :!:

  • ooooooK ich bleib dann auch bei der hupe und dar wir jetzt umziehen weiß in Zukunft das ganze Ort Bescheid das ich zu hause bin


    Ach so wegen dem Umzug mal ne frage gibt es eine Chevy Jimmy ?

  • Zitat

    Ach so wegen dem Umzug mal ne frage gibt es eine Chevy Jimmy ?


    Der Chevrolet Jimmy ist aus der Familie des Blazer S10


    Jimmy:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Balzer S10:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat

    Chevy Jimmy ?


    Zitat

    Der Chevrolet Jimmy ist aus der Familie des Blazer S10


    :x : Schmeißt nicht immer die beiden Label durcheinander .
    NEIN es gibt kein Chevy Jimmy das ist dann ein GMC Jimmy unter dem Name wird der Chevrolet Blazer S10 als GMC verkauft .



    greetings
    Midnightflyer

  • Sorry ich habe ihn nur beim vorbei fahren gesehen er gehört wohl zu örtlichen Werkstadt


  • beim Einbau der Dioden bitte dann auf die Sperrrichtung und die geforderte Stromstärke achten, eine Birne 12V 21W braucht zumindest eine 2 A Diode.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!