Hilfe Dringend

  • Hallo Zusammen


    Vorhin hat mein motor angefangen zu ruckeln und die gelbe motorleuchte ist angegangen was kan das sein ich muß morgen nach saarbrücken ich habe leider mein Handbuch in der neuen Wohnung ich komme nicht dran



    Könnte es vieleicht darann ligen das er etwas wenig öl hat

  • hallo patrick,
    ich hatte bei meinem vorherigen wagen (opel signum) das selbe problem, deshalb kann ich leider nicht sagen ob es bei deinem auch so ist.
    mir wurde bei opel gesagt die kontrolleuchte hätte mit der lambdasonde und den nicht richtigen abgaswerten zu tun, ich sollte noch 2bis3 tage fahren und wenn es nicht weggeht wieder kommen und es ist wirklich am nächsten tag nach mehrmaligen starten des wagens wieder weg gewesen...war hald ein opel...
    gruß, martin

  • Ich habe nur angst das ich mir morgen so etliches kaputt mache wenn ich voll geladen 400 km fahre in meinem neue Wohnort gibt es eine Werkstadt wo öfters Ami Kisten stehe da wollte ich morgen Mal reinsehen ich habe jetzt Öl aufgefüllt weil da auch so gut wie leer war

  • in einer werkstatt nachsehen lassen ist auf keinem fall verkehrt!
    ich bin auch der typ der keine ruhe hat wenn irgendwas aufleuchtet.
    ich wünsch dir was für morgen, und bescheid geben wenn du was weisst!
    gruß, martin

  • mit m motor selber kann es nichts zu tun haben.. ! und das es zu wenig öl ist, wohl kaum!
    ich würde mal vielleicht auf den Luftmassenmesser tippen! kann auch das " Ruckeln" wie du sagst verursachen.. -> benzin/luft gemisch stimmt dann nicht mehr, und bekommt falsche werte!


    ab wann ode rbei was hat es denn angefangen,sollte mer villeicht mal wissen..! ;)


    aber es is halt echt besser mal das steuergerät auslesen zu lassen bevor ich 400 Km fahre und mitten in der pamba stehen bleibe..! ..


    ICH Tippe ml auf den LMM, aber sicher bin ich mir auch nicht!


    lg

  • Ich bin Heutemittag noch gefahren da war nichts dann habe ich das Auto abgestellt für ca ne Stunde und als ich weg fahren wollte ging das los momentan läuft der motor wieder sauber aber die leuchte ist noch an

  • Check mal mehl


    ich kann das steuergerät auslesen dann weiss man mehr. ich wohne in neunkirchen.

  • Also erstmal danke an alle


    Sascha bei dir werde ich mich mal melden wenn wir fertig sind mit dem Umzug


    So nun zu meine Problem als wir heutemorgen losgefahren sind war die leuchte noch an als wir auf die Autobahn gefahren sind ist die leuchte ausgegangen 250 km Autobahn war alles in Ordnung nach dem das Auto heute mittag etwa 3Stunden gestanden hat hatte die leuchte für ca 3 km das blinken angefangen etwas später beim Baumarkt etwas geruckel dann 250 km nach hause keine Probleme. und nun abwarten was morgen kommt.


    Muss mann nicht verstehen oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!