Vergaser und ihre eigenschaften!??!?!

  • hi @ all :)


    hab mich schon seit längeren immer wieder damit beschäftigt bei den Vergasern im allgemeinen zu informieren - welcher Vergaser am besten zu meinen Motor passen könnte!


    mein Motor ist ein Chevy SB 350er--> auf 383er Stroker mit 6,4L V8 (ca.400HP) aufgebohrt!
    einen " Edelbrock" möchte ich ungern verwenden,da er eben nicht so perfekt einzustellen ist, wie die " Holley" & "Demon" Vergaser !


    ABER --> WO sind die unterschide zwischen denen 2 ??:?:


    hat damit schon einer erfahrungen gemacht??
    kennt sich einer damit aus??
    steh da voll auf n schlauch :(


    im groben weis ich, das die "Holley" und "Demon" vergaser fast gleich sind..! aber warum fast??



    ... hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen .. !


    DANKE mfg oli

  • Soweit ich weiß sind bei Holley die Tripple unterschiedlich Bedüst denn ein Holley Tripple mach erst den Main auf und bei Vollgas oder Kick Down kommen erst die beiden anderen dazu , was das richtige Einstellen zu einem Präzisionsakt werden lässt ,
    aber dafür mit einem gewaltig guten Drehmoment und relativ niedrigen Verbräuchen
    belohnt wird , genau so die Edelbrock , während die Demon synchron öffnen und daher leichter einzustellen sind , aber weniger Leistung bieten bei gleichem Verbrauch oder
    bei gleicher Leistung deutlich mehr ( ca. 20% ) Sprit brauchen und leichter zum Gemisch überfetten neigen , Ich persönlich halte sehr viel von den Holley's und von
    den Edelbrock Vergasern , aber eines muss einem Klar sein , wenn Ich Leistung will
    dann muss ein Tripple Pack drauf , komplizierteres Einstellen hin oder her , die Single sind nur da sinnvoll wo mit dem Auto zärtlich umgegangen wird , ansonst sind Single gnadenlose Säufer auf einem V8 , speziell wenn der Stroke geändert wurde und vielleicht auch noch der Bore vergrößert wurde und flächere Steel Head Gasket's
    verbaut wurden führt kein weg an den Tripple Pack's vorbei , wenn der Verbrauch noch im Rahmen bleiben soll , und das ist der Grund warum Ich Edelbrock und Holley
    den Vorzug gebe , einzustellen sin beide gleich gut oder schlecht , es sind nur unterschiedliche Werte , aber im gesamten ziemlich die selbe arbeit .
    Die Kick Down Rod's müssen eingestellt werden und bei den Edelbrock und Holley -
    Vergasern nur der Main-Carburetor auf das Standgas , bei den Demon müssen alle
    drei Carburetors auf das Standgas eingestellt werden und dann synchronisiert werden bis zum Vollastbereich , was manche einfacher finden als bei Holley oder Edelbrock die Kick Down Rod's auf den Einsatzpunkt einzustellen , was Ich leichter finde als drei Vergaser zu synchronisieren die auf der selben Brücke sitzen .
    Vielleicht hilft dir das ein bisschen Weiter .



    greetings from Canada
    Midnightflyer

  • hmm coole sache,! vielen Dank,für den tollen rat und tipps ;) !


    muss ich mir mal alles durch den kopf gehen lassen :D !


    Tripple Vergaser is echt keine schlechte sache,wird allerdingts echt nicht wieder billig.. !:( hmm aber mal schaun.. BESTEN DANK..
    mfg oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!