Chevy Nova Taugt das oder nö?

  • Moin,
    ich habe heute ein super Angebot bekommen einen Restaurierten Chevy Nova Bj. 1976 zu bekommen. Das Auto wurde dieses Jahr komplett von einem Karosseriebauer neu aufgebaut, mit Originalteilen aus den USA.
    Nachteil, der Motor 5,7l V8 145PS ist nicht komplett.
    Nun bin ich am überlegen, den Wagen zu nehmen und mir einen Motor zu Ordern.
    Kann mir einer sagen, wie der 5,7l 145PS Motor genau heist?
    Würde Ihn dann wenn es mit dem Motor Möglich ist.


    Hier der Link...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • na ja, da ist wohl schon jemand am motor gescheitert.
    Preis?? - Teile?? - Arbeit??
    in usa null problems, aber hier: nothing than problems.

  • Also, es ist tatsächlich so, das der Motor seit 3 WOchen auseinandergebaut ist, und einige TEile fehlen. Wagen hat aber TÜV usw.
    Ich habe die möglichkeit verschiedene Motorentypen für den Nova zu bekommen. Jedoch habe ich keine Ahnung, wie die nennung des Motors lautet.
    283, 350 usw...
    Sollte das ein Smallblock sein, wo der Doppel Turbo draufpasst, würde ich mit das Set gleich mitbestellen, und in North Carolina von einem Baknnten (Auch Chevy Liebhaber) zusammenbauen lassen, das der Motor fertig nach Deutschland kommt.


    Preis für den Kompletten Motor Je nach Ausführung zwischen 990- 1250€

  • Die Bezeichnung 283 , 350 sind die Cubic Inch der Maschine , also 5,7Liter umrechnen
    in die Cu. in. und du hast die Umgangssprachliche Bezeichnung , und im Nova ist der Small Block drin der kleinste Big Block beginnt bei 7.3Liter .
    Kleiner Tip der 5.7 ist der 350 er.



    greetings
    Midnightflyer

  • schau mal hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    da schau mal unter chevy nova,dort sind alle baujahre und motorleistungen drin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!