Jetzt mal was ganz anderes... TV

  • Mein Rückpro ist heute gestorben... Brauche einen neuen Fernseher. Wer hat Ahnung?
    LED soll das Bild ja nicht so dolle sein, deshalb denke ich das ich mir einen Plasma kaufe... Sollte 42" oder 46" gross sein. Was habt ihr für Geräte ?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Joh, bin auch gerade an dem Thema dran. Plasma-Geräte haben zwar häufig ein etwas brillianteres Bild und sprechen gerade bei schnellen Bewegungsabläufen spontaner an. In der von Dir angepeilten Größe haben die aber auch astronomische Spitzenverbäuche um die 300 Watt und höher. Der Durchschnittsverbrauch liegt zwar etwas niedriger, aber dennoch deutlich (bis annähernd 100%!) über dem eines gleich großen LCD-Bildschirms der neuesten Generation. Und nennenswert schlechter finde ich die Bildqualität der meisten LCD-Geräte eigentlich auch nicht mehr.


    Vermeintliche Schnäppchenangebote sind aber sowohl bei Plasma-, als auch bei LCD-Geräten häufig wahre Stromfresser. Die wirklich sparsamen Geräte habe ich bisher noch nicht zum Nice-Price gesehen.


    Letztlich solltest Du ausschließlich nach Deinem persönlichen Eindruck entscheiden, wie gut oder schlecht Dir ein Bild gefällt, und darunter werden durchaus auch einige LCD-Geräte sein. Ich würde jedenfalls definitiv nichts im www kaufen, ohne das Bild vorher persönlich in Augenschein genommen und mit anderen Geräten verglichen zu haben. Habe ich beim 22-Zöller für unser Schlafzimer so gemacht und bin dadurch am Ende bei einem ganz anderen Gerät gelandet, als ich es mir ursprünglich nur anhand der technischen Daten ausgeguckt hatte... :wink:

  • Moinsen, hatte mich letztes Jahr schon ziemlich lange damit beschäftigt.


    Ich hatte einen 37"LCD von Philips 3 Jahre lang und wollte nun auf einen moderneren umsteigern.


    Plasma kam für mich nicht in Frage, da diese Technik bald veraltert sein wird und zudem viel Strom frisst.


    Mein neuer sollte schon FullHD haben, mind. 100Hz, integr. Digi-Kabeltuner mit Card-Slot-In (somit kann ich mir mein Digireceiver in die Ecke stellen) und dann noch ca. 2-3 HDMI-Anschlüsse.


    Habe mich dann für einen 40"Sony entschieden.


    Erste Infos im Web geholt, dann Preise verglichen (echte Händler und Internet-Händler). Preisunterschied ca. 550 Euro.


    Hatte mir dann einen Internethändler rausgesucht, bei dem man das Gerät auch abholen konnte (bin deutschlandweiter Kurierfahrer - daher konnte ich das machen). Der Händler hat sich dann als Partner von euronics rausgestellt.


    PERFEKT!


    Gern hätte ich mir letztes Jahr schon einen LED-TV geholt, aber die waren da noch deutlich teurer.


    Der nächste wird jedoch definitiv ein LED von Sony sein, gern auch Loewe, aber unbezahlbar für mich.


    Fazit: Finde für dich raus, ob du Plasma, LCD oder LED möchtest, dann checke deine Wunschfunktionen, die Marke, das Design, dann Preisvergleich (wichtig!) - und daaaaaannnnn kauf Dir einen!


    Gruss Jens

  • habe in den letzten 5 wochen nen
    Samsung 42 zoll plasma (700EUR) und
    nen 32 zoll philips hd lcd (470EUR) gekauft.
    eindeutig bevorzugen wir den philips. punkt.

  • Zitat von "pallas25":omzxi0be

    eindeutig bevorzugen wir den philips.


    Jupp, genau das meinte ich oben: Erst beim Selbergucken und direkten Vergleichen trennt sich die Spreu vom Weizen, und da sind es duchaus nicht immer die Plasmas, die am Ende vorne liegen.


  • :lol::lol::lol:


    V8 fahren aber Strom sparen... :wink:


    :lol::lol::lol:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • :twisted: Na klar, mit nem V8 sparst du eine menge Strom , stell dir mal Vor was du da an der Steckdose Strom ziehst wenn du den mit Batterien fahren willst :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: .




    greetings
    Midnightflyer

  • Also ich hab nen 54Zoll Samsung und der hat ein echt super Bild. Hab ihn jetzt genau ein Jahr und bin jeden Tag wieder aufs neue voll zufrieden mit ihm.


    Hatte mich damals vor dem Kauf Informiert wie verrückt und auch einen Plasma in Erwägung gezogen. Der Plasma ist bestimmt super, wenn man ein "Heimkino" im Keller hat und rund rum alles Dunkel ist. Aber sobald - wie bei mir - im Wohnzimmer ein Fenster sein Licht auch auf den TV wirft, ist der LCD einfach die bessere Wahl. Ausserdem hat mich der "Phosphor Lag" beim Plasma gestört. Den nimmt aber jeder anders wahr. Einer seht ihn stärker, einer weniger. Mich hats gestört. Hatte im Fachhandel den Plasma genau angeschaut und es kam gerade Skifahren und da hab ich dann immer diesen "grünen Schatten/Schleier" gesehen. Auch weil ich am TV ab und am mal mit der Spielekonsole zocke, war der LCD die passendere Wahl.


    Das mit dem Einbrenneffekt ist heute kein Argument mehr. Ist beim LCD und Plasma eigentlich nicht mehr der Fall. Auf jeden Fall sollte er 100Hz und FullHD haben.


    Das mit dem LED wird von den Herstellern etwas zu sehr ausgelobt. Die Technik der Bilddarstellung ist die selbe wie beim LCD, nur hat der LED als Hintergrundbeleuchtung des Panels, eben die LEDs und keine "'KaltlichtRöhren" wie der LCD. Daher ist eine flachere und stromsparendere Bauweise möglich und die Ausleuchtung des TVs ist gleichmässiger. (wobei die vom LCD nicht ungleichmässig im Bild erscheint)


    Aber schau auf jeden fall drauf, dass er einige HDMI Anschlüsse hat (mind. 3 Stück - sonst brauchst Du später einen HDMI-Switch) und nimm ihn nicht zu klein in der Größe. Das mit dem Sitzabstand (Faustregel der Verkäufer Diagonale x 3) ist meiner Meinung nach nicht so wichtig. Ich müsste dann bei meinem mit ca. 135cm Diagonale ca. 4 Meter wegsitzen. Abstand ist tatsächlich 2,5 - 3 Meter (je nach dem wo man auf dem Sofa sitzt) und es ist gestochen scharf. Ausserdem ist es, wenn man fullHD/BluRay schaut schon wieder anders mit der Entfernung. Die wird dann nämlich kleiner. Man gewöhnt sich so schnell an die Größe und mein Bruder hat sich einen 46Zöller gekauft und würd jetzt auch mind. eine Nummer größer nehmen. (ich übrigens auch ;) aber dann wirds mit dem Stellplatz eng)


    Was bei mir dann zum TV gleich noch dazu kam war ein neuer DVD-Player. Mein alter hatte kein HDMI-Anschluss, also überlegte ich nen neuen mit HDMI zu holen. Dann hab ich mir gedacht, warum nicht gleich einer der BluRay kann. Dann hab ich mich wieder im Internet schlau gemacht und (damals) konnten viele BluRay Player nicht alle Formate an DVDs abspielen. Auch DVD-r/DVD+r nicht. Der günstigste lag damals bei ca. 250€. Da hab ich dann noch was drauf gepackt und mir die PS3 geholt. Die ist ein echt toller Player (ist auch oft als Referenzklasse in Tests aufgeführt) Sie spielt fast alles ab, man kann sie updaten und das beste dran, man kann eine externe Festplatte via USB anschließen und davon Filme/Bilder/Musik wiedergeben. Echt super. Zum zocken hab ich sie ehrlich gesagt noch gar nicht groß benutzt, aber man kann sogar via Wlan auch mal kurz ins Internet. Ist echt zu überlegen, kann das Teil nur empfehlen.


    Also für Infos/Tests kann ich dir die Seite Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ans Herz legen. Die ist echt gut und die schreiben sogar in den Tests, wie man den TV am besten einstellt.


    Gruß
    rette

  • Danke für die super-Infos. Ich war heute auch mal im Fachmarkt und habe mir die Dinger mal "live" angesehen. Muss sagen das ich total begeistert von den Philips LCD´s bin. Die haben ein extrem scharfes Bild. Ich denke meine Wahl ist auf diesen hier gefallen:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Also mit nem Philips machst du nix verkehrt. Hdmi hat er auch 4, das ist gut und die Technischen Daten sind auch ok. (der Preis ist übrigens auch top) Überleg Dir aber nochmal die Sache mit ner Nummer größer, Du wirst es nicht bereuen.


    Und das mit der PS3 ist echt ne super Sache (wenn Du dir mal nen neuen DVD bzw. BluRay Player holen willst)

  • Zitat von "rette":38biz26r

    Also mit nem Philips machst du nix verkehrt. Hdmi hat er auch 4, das ist gut und die Technischen Daten sind auch ok. (der Preis ist übrigens auch top) Überleg Dir aber nochmal die Sache mit ner Nummer größer, Du wirst es nicht bereuen.


    Und das mit der PS3 ist echt ne super Sache (wenn Du dir mal nen neuen DVD bzw. BluRay Player holen willst)


    Meine PS3 habe ich vor nem halben Jahr verkauft, weil ich kaum mit gespielt habe und keinen HD-TV hatte ;) Naja, werde ich mir bei gelegenheit einen BlueRay player kaufen, die sind ja auch sehr günstig geworden... :wink:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • na das ist echt Pech dass sie weg ist ;)


    Aber überleg es Dir wirklich nicht doch lieber ne PS3 statt nen BluRay-player zu holen. Die PS3 ist wirklich ein "Allesfresser" an Medien und vor allem die USB-Abspielfunktion ist echt total praktisch. Manche BluRay-player haben zwar auch nen USBeingang, aber da nehmen sie wiederum nicht alles an Formaten.
    Vielleicht gibts ja die PS3 jetzt nach Weihnachten auch günstig als "gebrauchte"

  • Barney: V8 fahren aber Strom sparen...


    --> Na klar! Dann kann ich ne extra Runde drehen ;)



    Mit Philips kannst wirklich nichts falsch machen. Wenn der neue TV da ist, berichte von deinen ersten Eindrücken.

  • Grade gekauft...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    (ist ein Sondermodell des 42PFL8404)


    Als Verhandlugsspielraum (trotz Finanzierung) gabs noch ein hochwertiges Panasonic HDMI Kabel für 30€ dazu...


    Und diese 100€ für das Altgerät ist auch ein Witz, da sie das Gerät gar nicht haben wollten. Ich habe extra vorher beim Betriebsamt einen defekten TV organisiert und den dann natürlich auch bei Saturn abgegeben... ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!