5,7 L Targetmaster Chevrolet Motor " von GM

  • Hallo


    Kann mir jemand etwas über den "5,7 L Targetmaster Chevrolet Small Block Motor " von GM sagen.


    Sind die von wirklich von GM?
    Wo wurden sie gebaut?
    Sind die gut?
    Sind das original Motoren von GM?


    danke


    Gruss Tony

  • also ich habe einen sogenannten targetmaster in meinem chevy. das ist aber ein goodwrench austauschmotor der in mexico produziert wurde. angebenen sind 205 hp. soviel ich weiss ist es ein recht niedrigverdichteter motor mit 8,0:1 oder 8,5:1. ob der gut ist oder nicht scheiden sich die geister. manche schimpfen auf den mexico motor wegen mangelnder fertigungsqualität, andere sagen das er so schlecht auch nicht sei.
    meiner ist jedenfalls schon über 15 jahre und ca 40.ooo meilen in meinem chevy und läuft 1oo%ig.
    für einen highperformance aufbau ist der motor sicherliche nicht die richtige basis. zum cruisen aber wird der niedrig verdichtete motor bestimmt lange halten.

  • Hi V8Andi


    danke für deine erklärung: Heisst denn "Goodwrench" = Austauschmotor.
    Werden denn die von GM in Mexico gebaut?


    Gruss Tony

  • Goodwrench ist die Bezeichnung die GM für Ihren AfterSale Service verwendet '
    es gibt die Goodwrench Quickservice stations , den Goodwrench Oilservice ,
    den Goodwrench Parts Service , den Goodwrench Tire Service und auch den
    Goodwrench Reman Parts Sevice , das sind Parts die wieder Aufgebaut werden wie
    Anlasser , Lichtmaschinen und Rumpfmotoren sowie weitere Nebenagregate die
    in einem Reman Plant aufgearbeitet werden , und für Motoren ist das Reman Werk
    in Mexico genauso für Anlasser , Lichtmaschinen und Einspritzpumpen .



    greetings
    Midnightflyer

  • Hi Midnightflyer


    danke für deine ausführungen.


    Habe ich das so richtig verstanden?


    Wenn ein Motor mit "neuer 5,7 L Targetmaster Chevrolet Motor von GM" ausgeschrieben wird , ist das ein komplet neuer Motor, der in Mexico in Lizenz von GM gebaut wurde. Wenn er mit "Goodwrench" bezeichnet wird, ist es ein neu aufgebauter austausch Motor.


    Tschuldigung bin laie
    Gruss Tony

  • Das mit dem Goodwrench ist richtig , aber wo die Neuen Targetmaster gefertigt werden
    das weiß Ich nicht , denn soweit Ich das mal mitgekriegt habe , hat der Plant in Mexico
    keine Motorengießerei , das ist ein Revisionswerk und Fertigung für an den Nationalen
    Markt angepasste Fahrzeuge (Polizei/Feuerwehr-umbauten) .
    Es ist möglich das die da auch neue Blöcke aufbauen , aber wie gesagt ?????



    greetings
    Midnightflyer

  • stimmt nicht ganz. in mexico wurden definitiv auch motoren gefertigt bzw gegossen. ob das heute auch noch so ist weiss ich nicht genau, glaube aber schon. auf meinem motor ist eingegossen das er in mexico "hergestellt" wurde ("Hecho En Mexico").

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!