Chevy C1500 Bj 1992

  • Hi Leute,
    bin neu hier und brauche direkt Eure Hilfe.
    Ich habe mir einen C1500 PickUp gekauft und muss nun ein paar Sachen dran machen.
    Unter anderem, geht die Anzeige, an der ich sehen kann in welchem Gang ich bin, im Tacho nicht. Das Seil welches zu der Lenksäule ist noch erhalten. Nun zur Frage. Was muss ich tun um das Seil an der Lednksäule bzw. an der Handschaltung zu befestigen?
    Freue mich auf Antwort von Euch.
    Gruss
    Stephan

  • Tach erst mal
    Bei meinem c10 musste ich die Verkleidung vom Amaturenbrett abnehmen und hatte dort kein Seil sondern nur ein Faden. der ist mit Umleckrollen an dem Gestänge angehängt, mit dem du die Gänge wechselst.
    Es kann sein, das das "Seil" oder eben dieser Faden gerissen ist.

  • Danke für die prompte Antwort.
    Also ich habe den Tacho, die Verkleidung und das Radio komplett entnommen und am Tacho hing halt noch dieses Stück Stahlseil??? mit so einer Gewindeschelle dran. Nun die Frage, ob ich das Lenkrad und die Handschaltung komplett entfernen muss um das Teil wieder irgendwo einzuhängen. Wenn dann will man ja auch alles schön haben ;) !!! Und falls es so ist, was muss ich beachten, wenn ich das alles auseinander nehme und vor allem, kann man das als leihe machen?
    Gruss

  • also ich weis nicht wie es beim 1500er ausschaut
    aber beim c10 war da einfache mechanik, so wie ich es oben beschrieben habe

  • so wie ich das in erinnerung habe,war das an dem verkleidungsring ,was sich mit dreht,wenn du den schalthebel in den gängen runterschaltest,unterhalb der amaturenverkleidung mit einem metallclip befestigt

  • Hey Leute,
    vielen Dank für Eure Bemühungen. Nun habe ich es. Es war wie ChevyPower es geschrieben hat. Der Clip wird einfach auf den Ring geklemmt. Sehr einfach, wenn man es weiß. Danke sehr.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
    Gruss
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!