Zentralverriegelung bietet keinen Diebstahlschutz.

  • folgenden bericht hab ich die tage auf kabel1 im fernsehen gesehen:
    da gibts in ebay (versand aus china) kleine stoersender fuer zentralverriegelung fuer
    ein paar teuronen zu kaufen.
    das funktioniert so:
    der fahrer bedient am schluessel die zentralverriegelung seines pkw.
    zur gleichen zeit steht in der naehe eine personen und sendet ueber den stoersender.
    somit ist die zv ohne funktion.
    manche fahrer habens bemerkt und die fahrertuer von hand manuel zugeschlossen.
    damit ist aber nur die fahrertuer verschlossen und die restlichen tueren sind nicht verriegelt.
    andere haben garnichts bemerkt , und da waren alle tueren offen geblieben.
    nun hat jeder dieb ein leichtes "spiel". so war das auch fuers fernsehteam.
    ein bastler aus oesterreich hat so einen stoersender dann noch getoppt.
    er hat mit seinem kaestchen nur das signal des senders beim verriegeln empfangen und gespeichert.
    das kaestchen hat dann 10 sekunden gewartet und erneut gesendet - und damit waren dann alle tueren wieder offen.
    industrie und autohersteller haben bislang kein gegenmittel parat.
    fazit: bin ich froh, dass beide schluessel mit sender fuer meinen chevy uplander nicht mehr funktionieren. so muss immer per hand verriegelt werden.
    fuer meinen lincoln hatte ich mir schon in usa eine sog. lenkradverriegelung in form einer
    wirklich robusten eisenstange gekauft. (zubehoerhandel)
    noch ein tip: das wort "lenkradschloss" ist bei den amis nicht bekannt.
    probierts einfach mal aus.
    bin auf resonanz gespannt.
    weder mein 95er lincoln noch mein 2006er chevy uplander haben ein lenkradschloss.

  • Mein 94er Explorer XLT und mein 95er K2500 haben eines , das ist allerdings Option und warum der es beim Chevy gekauft hat ist mir sowieso ein Rätsel , das Auto war schließlich bei einem Rinderzüchter der Zugwagen um Tiere zu Ausstellungen zu bringen und der nächste Ort hat gerade 150 Einwohner , da kennt jeder jeden , beim Ford aber in Canada Serie gewesen , warum???? erkläre mir mal einer die Verkaufspolitik der Automarken , und beim Zumachen , da bin Ich wie die New Yorker , wenn dann wird der Knopf an der Tür benutzt , meine Sender nehme Ich nur zum Fernstarten vom Motor , aber nicht zum Türen öffnen , da schließe ich nur links auf und
    wenn jemand mitfahren will muss er Warten bis ich den Knopf an der Tür gedrückt habe .
    Nenn das Paranoia , aber ein 6 Wochen langer Besuch bei meiner Tante in NY-Brooklyn hat mir gezeigt das es so Besser ist .



    greetings
    Midnightflyer

  • hi udo
    den bericht habe ich auch gesehen.
    der störsendet ist ein funkgerät das recht stark funkt und somit den schwachen funk des schlüssels überlagert.
    daher immer drauf achten, ob auch schön die blinker funzen wenn du auf den schlüssel drückst.
    wenn du mit dem schlüssel normal abschließt, bedienst du nen elektrischen kontakt, nix mit funk o.ä. dh dieser geschlossenen kontakt oder angestoßene impuls bedient dann auch die anderen schlösser.

  • ... hatte eigentlich gehofft, dass der eine oder andere mal prueft,
    ob da ein lenkradschloss in der karre ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!