Centerline Felgen und H-Zulassung

  • Hallo,


    hat jemand von Euch Erfahrungen bezgl. H-Zulassung in Verbindung mit verbauten Centerline-Felgen?


    Ich fahre Centerline Auto Drag III Felgen und wollte, bevor ich zum TüV fahre, klären ob es evtl. Probleme damit geben könnte?


    Danke im voraus.

  • hi
    zur zeit sieht jeder TÜV mann das anders, ich würde vorher nachfragen bzw.mal ein bild oder unterlagen,Hefte usw mit nehmen und darüber mal reden, es kann gutgehen oder auch nicht.
    gruß Klaus

  • ich hatte noch nix mit h zulassung am hut.
    wenn du alte literatur asu der zeit siehst, sollte es funktionieren.
    das auto dieses baujahres kann auch mit zubehör welches 3 jahre später (also erst 27 jahre alt ist) bestückt werden.
    aber wie der klaus schon geschrieben hat fahr zu nem tüv mit dem du reden kannst und bezieh ihn in deine planung mit ein.

  • So wie erwartet wird der Weg zum H-Kennzeichen wohl steinig. Man sagte mir es würde Probleme mit den Felgen geben und ich müsste nachweisen, das die schon min. 20 Jahre alt sind. Vorsichtshalber hab ich mir Bilder aus dem Internet ausgedruckt von Autos, die diese Felgen drauf hatten, mit Datum aus den 70ern und 80ern auch von einem Händler habe ich mir die Seite ausgedruckt wo drin steht, das es die Felgen schon seit 1970 gibt. Und was war: Pustekuchen. Die Seiten sollen aus Deutschland sein und dann auch nur Prospekte und dergleichen.


    Dann hab ich eine Abnahme nach § 5 oder 13 von vor 3 Jahren zwecks rote Nummer. Ich dachte ich könnte mir dann die Vollabnahme sparen. Auch hier lag ich wieder falsch, da sich der ganze Quatsch ja geändert hat in den letzten Jahren. Also doch Vollabnahme laut dem TüVer.


    Das beste war dann das ich aber vorher ein Abgasgutachten und ein Datenblatt von dem Auto besorgen muss. Kostet 350 € plus MwSt.


    Weiß jemand von Euch zufällig wo ich so ein Gutachten/Datenblatt kriege vllt. auch für weniger Geld? Oder hat jemand andere Tipps?


    Danke im voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!