Brauche Hilfe: Tahoe springt nicht an

  • So, der Einbau gestaltete sich dann doch um ein vielfaches einfacher als der Ausbau. knapp 30min. und die Karre springt wieder ohne Probleme an. Jipiiii... :)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • :devil: na also , und wenn du meinen Beitrag von letztem Winter zum Anlasserwechsel gelesen hättest wärst du schneller fertig gewesen , da hab Ich schließlich ein paar kleine Tips drin gehabt , damit es einfacher geht.



    greetings
    Midnightflyer

  • Zitat von "Midnightflyer":2finefw7


    :devil: na also , und wenn du meinen Beitrag von letztem Winter zum Anlasserwechsel gelesen hättest wärst du schneller fertig gewesen , da hab Ich schließlich ein paar kleine Tips drin gehabt , damit es einfacher geht.



    greetings
    Midnightflyer


    Hast du das? Sorry, das habe ich nicht gelesen... Hättest du mich ja auch mal vorher drauf hinweisen können 8-)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • :devil: Dann hätte Ich ja jetzt nicht lästern können :devil: Ich brauch auch mal meinen Spaß ; O-) nee sorry das ist mir auch erst wieder eingefallen als du das mit den 30Min. geschrieben hast, wir haben aber eine Suche , und wir haben schon so viele Themen , das da eigentlich schon zu jedem Problem was da sein müsste , nur suchen muss man da manchmal ein bisschen , und viel lesen , bis man es wiedergefunden hat .



    greetings
    Midnightflyer

  • Das ist schon richtig mit der Suche hier, allerdings verdrängt man das leider zu ofr... Ausserdem wusste ich noch von dem Thema wo ich geschrieben habe und habe das dann einfach fortgeführt. Ist ja auch alles gut gegangen. Auto läuft wieder und gut ist... Nur Loctite habe ich für die Schrauben nicht verwendet... Und die Kabel habe ich auch nicht zum schluss am Anlasser befestigt, sondern vor dem eigentlichen Einbau. Frage mich auch ernsthaft wie du da rankommen willst wenn der Anlasser schon eingebaut ist? Oder ist bei euch in Kanada Kinderarbeit noch nicht verboten...? :lol:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Mit den Magnetischen Nüssen setze Ich da die Muttern auf und eine kleine 2" Verlängerung mit Gelenk erlaubt es da mit der Ratchet zu arbeiten , nur die Radhausinnenverkleidung bekommt das Gummipart abgenommen das das Radhaus zum Rahmen abschießt , und durch die Öffnung mach ich die Kabel bei den Full Size GM-Trucks Ab und wieder Dran , genau so wie das mir erlaubt bequem die hintere Stütze vom Anlasser am Motor abzunehmen , das sind auch noch mal ca.2cm mehr Freiraum um den Starter leichter raus zu nehmen .
    Ich mach den Starter fest , schiebe das kleine Kabel am Solonoid drauf ziehe die Mutter an , dann das von der Batterie kommende und mach das fest , ganz einfach .
    Und ich bin kein Liliputaner , und Ich hab keine kleinen Hände , nur das richtige Werkzeug , das meiste hab ich von denen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. , und denen http://www.snapon.com/ da kannst du mal schauen was man so brauchen kann , und das beste daran , von den beiden Anbietern hat das Werkzeug eine Lebenslange Garantie , das kaufst du nur einmal , wenn es kaputt gehen sollte wird es ohne Kommentare ausgetauscht ( :devil: hab Ich schon bei ein paar Spezial Ratchet-Filterschlüssel gehabt) .
    Wenn du keine Schraubensicherung genommen hast , dann solltest du nach spätestens 2000Km den Festsitz der beiden großen Haltebolzen am Anlasser prüfen , denn wenn die sich lösen , dann kann das Anlasserritzel unter Umständen deine Verzahnung am Schwungrad zerstören oder selber Schaden nehmen .



    greetings
    Midnightflyer

  • Also neues Werkzeug muss ich mir auch bei Gelegenheit mal kaufen... Allerdings brauche ich kein Profiwerkzeug. So viel schraube ich ja auch nicht... ;) Danke für den Tip mit dem Schrauben nachziehen... Werde ich beim nächsten Abschmieren dann machen...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Du musst ja nicht gleich Mactool oder Snapon kaufen , aber bei deren Katalogen kann man sich die Tools vergrößert ansehen und da ganz gut sehen worauf man beim Einkauf achten sollte (Verstärkungen ,Grifform und Länge) , aber beim ganz billigen Werkzeug würde Ich dann doch die Finger weglassen , denn wenn sich ein Schüssel oder eine Nuss weitet und dann an einer Schraube abrutscht , beschädigt er dabei leider meist auch den Schraubenkopf , und eine zerstörte Schraube raus machen , das kostet dann mehr wie ein besserer Schlüssel , denn wenn es dumm läuft brauchst du da dann einen Extraktor um die da raus zu bekommen (versenkter Kopf/Mutter in Aluguss und zerstörte Kanten am Kopf/Mutter) , und die sind teuer (Ich hab die gängigsten 12 Größen in meiner Toolbox und jeder hat mich mit Rabatt noch $50 gekostet), den da gibt es nicht viele Anbieter dafür ; das ist ein Markt den sich die Spezialwerkzeughersteller (Mactool , Snapon , Hazet , Gedore) durch Patente gesichert haben , und das bekommst du im Preis gnadenlos zu spüren .



    greetings
    Midnightflyer

  • Na, billige Werkzeuge habe ich ja... ;) Danke für die Tips...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!