leichter ölverlust beim blazer k5 (lenkung...welches öl?)

  • hallo,


    hab meinen blazer mal auf herz und nieren getestet und dabei ist mir aufgefallen das er nach dem fahren 1-2 größere tropfen öl verliert...


    das getriebe ist trocken, die ölwanne auch



    das öl tropft von der vorderachse, aber nicht unter dem differenzial, sondern eher mittig...der schlauch der aus dem vorderen differenzial kommt ist von außen verölt (helles öl), der schlauch geht hoch in den motorraum (fahrtrichtung links) in eine "dose"...ich weiß leider noch nicht wie die ganzen bauteile heißen, bzw. wofür jedes einzelne ist...


    ölstand vom getriebe und motor ist nach rund 1000km unverändert..



    schöne grüße..



    ------------------


    habe die leckstelle gefunden...die schlauchkupplung an der pumpe für die lenkung...


    welches öl verwende ich am besten???

  • Hallo!


    Nimmste einfach ATF III Öl.
    Gruß Gerd

  • Zitat von "El_Zecho":1i42fnbr


    der schlauch geht hoch in den motorraum (fahrtrichtung links) in eine "dose"...ich weiß leider noch nicht wie die ganzen bauteile heißen, bzw. wofür jedes einzelne ist...


    Servus. Der Schlauch ist für die Entlüftung des Diffs. Hinten gibts das auch.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!