Leitungsanschlüsse der Servopumpe undicht beim Blazer K5

  • Hallo...


    Weiß jemand wie die Alu-Leitungen an der Servopumpe abgedichtet sind? ist dort nur ein O-Ring verbaut???



    mfg. Karsten

  • Zitat


    ......ist dort nur ein O-Ring verbaut???


    Nein das Ist ein Hydraulikleitungsanschluss , wenn es da mit nachziehen nicht dicht wird musst du den Anschluss mit einem Leitungsbördelgerät neu machen ;oder was Ich dir der lieben Sicherheit wegen empfehle , die Leitung austauschen , an der Lenkung und an der Bremse sparen ist wie russisch Roulette spielen , und nur Laien oder Pfuscher kommen auf die Idee eine Metalldruckleitung in eingebautem Zustand neu biegen zu wollen , und das macht kein Unterschied ob das eine Brems/Servo oder AC-Leitung ist .
    Wenn du den Anschluss neu machen willst ist ausbauen sowieso angeraten .




    greetings
    Midnightflyer

  • Habe es mit nachziehen probiert...hat sich kein mm bewegt.


    Reicht da so eine billig Bördelmaschine? Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Achja...Bremsen...Wie lange halten im Schnitt die hinteren Backenbremsen vom K5?

  • Ja so eine reicht für die Leitungen am Auto , die ist halt aber auch nur für Alu und Kunifer und Kupferrohr zu gebrauchen , die kannst du im Baumarkt mit etwas Glück für 10 Teuronen bekommen .
    Wenn du selten schwere Anhänger ziehst und selten schwer geladen hast dann sollten die mal locker 100.000 bis 150.000 Km halten , Ich hab jetzt noch etwa für 20.000Km Material drauf und meine haben jetzt 100.000Km voll , wobei Ich ja regelmäßig richtig Schwer habe (bis zu 11Tonnen) , also ungefähr dreimal solange wie deine Vorderen Bremsen sollten die schon halten .



    greetings
    Midnightflyer

  • Gut gut...dann werde ich es mit so einer Bördelmaschine versuchen...



    Okay, dann kann die Laufleistung von meinem K5 stimmen...sofern es noch die ersten Bremsen sind..



    DANKE erstmal...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!