Hilfe bei Radnabenwechsel beim Blazer dringend

  • Also: Radnabe ist mi drei schrauben festgemacht.Antriebswelle ist auch mit ner Schraube gesichert.36er schlüsselweite.Schlüssel drauf,2m Rohr als Hebel und los.doof nur das sich das 2mrohr verbogen hat.kann es sein das es ein linksgewinde ist? Oder sonst nen Tipp wie ich die losbekomme?



    MfG und schonmal danke
    Booker

  • ...hi booker,
    also linksgewinde ist es keins.welchen durchmesser hat dein rohr als verlängerung.1 1/2" und 1m langen da vollkommen,sonst nimmt irgendwas anderes schaden.
    mit einem 2m rohr erreichst du gar nichts,bei der länge verbiege ich dir auch bei einem dementsprechendem hebel auch ein 2 " rohr.
    berufserfahrung beim rohrbiegen.


    die mutter ist mit schraubensicherungslack gesichert z.b. loctite,kommt noch etwas rost durch die jahre mit wasser,schmutz,salz ,usw. hinzu und fertig.


    lass das auto unten stehen und versuch es dann nochmal,hat bei meinem auch funktioniert.wo sie locker war aufgebockt,rad runter und so weiter.
    am ende etwas loctite wieder drauf und mit dem drehmomentschlüssel angezogen,ich glaube es waren so um die 250 Nm,bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher,aber das werden bestimmt hier andere wissen wie midnightflyer,lenagregory oder quertreiber.


    also in diesem sinne

  • Habe es gerade hinter mir
    Praezise antwort von Uwe :D
    Hilsen fra Norge

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Da ist alles gesagt , und komplett .
    Und wie Ralph sagt , nimm den Torch(Schweißbrenner) zu Hilfe , das ist am Materialschonendsten .



    greetings
    Midnightflyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!