Chevy C 1500 keine leistung

  • Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. ich hab einen Chevy C1500 V8 5,7 L Hubraum.
    Im Stand und auf P oder N läuft er schön ruhig. allerdings sobald ich in einen anderfen gang wechsel geht er in die knie und fängt an zu ruckeln. beim losfahrn hat er dann keine leistung und man kommt nicht wirklich über die 10 kmh drüber. manchmal fängt er sich dann und zieht schön wie es sein muss,


    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.




    LG

  • Als erstes mal der lieben Höflichkeit halber :welcome: hier im Forum .


    So und nun , prüfe deinen Luftansaugtrakt vom Einlass über den Luftfilter bis zur Ansaugbrücke .
    Dann kontrolliere den Tankbelüftungsfilter (Evaporation Canister) wenn der zu ist geht auch nix mehr .
    Dann sind schlechte Zündkerzen/Kabel und der Verteiler für Mysteriöse Leistungsprobleme
    auch gerne genommen .
    Und zuletzt kommt noch Grünspan an der Verkabelung zur Kraftstoffpumpe in Frage .
    Wenn das alles ausgeschlossen ist , wird es Interessant .



    greetings from MB/Canada
    Midnightflyer

  • Danke schonmal.


    Also Lufttechnisch hab ich alles kontrolliert. Jetzt hab ich allerdings einen Sportluftfilter drauf. Ist bei dem Original Luftfilter Kasten bzw Ansaugtrakt ein Luftmassen-,mengenmesser verbaut? Wo genau sitzt denn der Tankbelüftungsfilter. Direkt am Tank?
    Weiterhin ist mir folgendes aufgefallen. Der Motor hat nur eine Lambdasonde(die ich schon neu gemacht hab). Aber da es ein V8 ist müsste er doch eigentlich zwei haben. Für jede Zylinderbank eine.

  • hat nur eine Lambdasonde, falls du den 5,7 TBI verbaut hast. Ins Auge fassen solltest du ebenfalls die Geberspule im Verteiler, machen auch schon mal Ärger und die Leistung ist weg. Was aber sagt deine Service Engine, les doch mal den Fehlerspeicher aus.

  • Wo hat der denn die Diagnosebuchse.Wie wird der Fehlerspeicher ausgelesen?Über Blinkcode oder Diagnosetester?

  • welches Baujahr is er denn ? Anleitungen zum auslesen, auch per Blinkcode gibt es im Netz.

  • Also die Geberspule hab ich getauscht. hab auch das Gefühl das er jetzt runder läuft.Konnte ihn leider noch nicht probefahren da er keine Schilder drauf hat. Aber jetzt wirft er mir plötzlich auch den Fehlercode 43 aus. Laut meiner Liste müßte das der Klopfsensor sein. Kann es sein das der auch nen Schlag weg hat?

  • kann aber auch die Zündeinstellung sein, wenn du den Verteiler raus hattest und nicht genau wieder abgeblitzt hast.

  • Hab ihn heute Probe gefahren und mit neuer Geberspule fährt er auch wieder richtig.


    Vielen dank für die Tipps

  • haste denn den Fehlercode wegbekommen ? Und haste Probleme mit dem Verteiler gehabt ? Im Prinzip is das alles total simpel wenn man nicht gerade zwei gleiche Daumen hat.

  • Den Fehlercode habe ich wegbekommen. Das Lambdakabel hatte sich am Krümmer verschmort. Und der Verteiler ging auch leicht raus.Hab natürlich alles markiert damit der Zündzeitpunkt später noch stimmt.

  • Lambdakabel hätte Code 13 geben müssen, nicht 43................

  • da muss ich nochmal auf meine Liste schaun. Aber ich mein es hätt irgendwas mit Gemisch zu mager zu tun gehabt bzw Masseschluss an der Lamda...naja wie auch immer, fehler sind ja weg und er läuft *lach*........nur die doofe Zulassung hat rumgemacht wegen kleiner Schilder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!