Optima SC34U Red Top Battery 12 V Starting 1000 CA - Blazer LT 4WD BJ2000

  • Ich könnte auch den Tip abgeben das es viel billiger und einfacher geht. :rolleyes:


    Hab seit paar Jahren diese 60Ah Varta drin. Selbst bei Minusgraden und eine Woche Standzeit sofort gestartet. Die Adapter waren bei mir schon drin. Gibts wirklich für nen Klicker und Ei :top:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Da hast du mit den Adaptern aber glück gehabt, oder der Vorbeitzer hat schon etwas gändert !
    Meine Adapter liegen unbenutzt im Keller, weil die Kabel einfach zu kurz sind zum wechseln X(
    Hab mir eben wieder eine Optima red (55Ah) zugelegt. War preislich noch im Rahmen mit 170€. :whistle:

  • Die Red-Top gibts für 12V mit 50Ah und mit 44Ah, beide mit verschiedenen Anschlussvarianten.


    Die 6V gibts nur mit 50Ah.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Also ich muss sagen Optima Batt. egal ob Rot Gelb Blau sind einfach sehr sehr gut, ich habe jetzt meinen Dicken seit 10 Monaten und jetzt die 2 Batt drin, gut die was drin war hat bei der ersten kälte sich verabschiedet, ist auch 3 Jahre lehr im Van gewesenhat aber auch noch 5 Monate gehalten, die jetzt drin ist, ist auch gebraucht und 1 Jahr gestanden aber geladen macht jetzt nach max 3 Tagen auch nicht mehr fiel zum Starten reichts teilweise nicht mehr. Jetzt kommt dann auch eine Gelbe Optima rein, da auch die Musik Anlage und Alarmanlage drüber läuft, Mein Nachbar hat jetzt seine Gelbe Optima im 3 Auto drinist ca 8 Jahre alt und die geht immer egal wie kalt es drausen ist, jetzt fährt er ein Diesel und auch der Schwört auf die Batt.
    Die Varta Bosch usw bringen nicht das was die Optima bringt, egal auch wenn sie mehr kostet macht sich aber bezahlt,meine Batt. halten meist 3-5 Jahre und danach sind sie Schrott gerade im Van mit Musik Alarmanlage usw. Habe mit normalen Batt. immer nur ärger.
    Somit mal was anderes ausprobieren und ich werde mit sicherheit auch sehr zufrieden sein, wer sich bei den ganzen berichte vom Preis abschräken läst und sich einen Normale Batt kauft selber schult. Ist meine meinung

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Die Lima bringt A nicht Ah.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Nö, die Lima bringt "W"!


    .....


    Keine Sorge Helmut, die Batterie ist anders als Menschen, wenn die "voll und satt" ist, dann nimmt die nix mehr an. Der Lichtmaschinenregler akzeptiert das und drosselt die Produktion.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich kenne das so, das der Nennstrom einer Lima in A angegeben wird. Ganz einfach um einen festen Vergleichswert zu haben. Das dann im Betrieb durch unterschiedliche Drehzahlen bei ca. 12-14,4V Spannung das Produkt "W" entsteht ist schon klar.


    Aber ich denke seine Frage kam deshalb zu Stande, weil er wusste, dass seine Lima 100A Nennstrom liefert und nun etwas Verunsicherung wegen der 50Ah Batterie aufkam. Dieser Gedankengang ist durchaus nachvollziehbar, aber eben ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • btw. gestern für 72 euro ne 75ah Säurbatterie gekauft und endlich springt er wieder sofort ohne kotzen an ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!