Optima SC34U Red Top Battery 12 V Starting 1000 CA - Blazer LT 4WD BJ2000

  • Frage, ich habe momentan Probleme mit meiner Batterie. Die alte (Original) gibt glaub den Geist auf! Jetzt war meine Überlegung, ich kaufe eine neue! Pustekuchen, die Pole sind ja genau andersrum und die EU Batterie hat keine Anschlüsse an der Längstseite. Muss ich mir unbeding eine Originale bestellen, weil Preis liegt bei ca. 300Eur inkl. Transportkosten oder gibt es dafür Adapter (Verlängerung)?

  • es gibt Poladapter, die sind aber oft Fehlerquelle wenn der Wagen mal ned anspringt, wegen Kontaktschwierigkeiten. ;)
    Aber Du bekommst doch auch bei eBää oder so die Optimas mit GM-Pol-Anschlüssen... muss ja nicht aus Amiland importiert werden. Google mal danach, die gibts zu genüge auch in D...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ja aber meist nur mit 50 oder 55 ah ich brauch doch 100 oder nicht?


    Die geht nicht oder?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ich hab nen Hoe, Optima Yellow Top mit 55 Ah drin und ich befeuere damit morgens 45 Minuten meine Webasto Standheizung.


    Fragen? :whistle:


    Kauf die 55er, das langt. Bei den Gelbatterien soll die Angabe auch nicht mit den "normalen" Batterien 1:1 vergleichbar sein, hab ich mal gehört. Aber ich weiss das auch nicht genau. Bei mir funzt jedenfalls alles tutti. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. liegt bei 189,00Eur, ist das normal?

  • kann sein. Hab meine gebraucht bekommen mit der Standheizung zusammen.
    Na dann.... kaufen!

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • 100 Ah? Ich habe, glaube ich, eine 60er bei mit drin. Ich glaube auch nicht, dass die Optima die Originale ist...


    Ach, und ich habe Poladapter verbaut. In den letzten Jahren keine Probleme gehabt.

  • Die sind original, da wette ich. 200 Euro ist für be Yellow Top mit 55Ah normal. 189 ist für so einen kleinen eBay Händler auch denkbar. Und 55 Ah reicht echt aus. Ich weiss auch gar nicht ob es die noch grösser gibt...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Habe bei meinem eine normale Bauhausbatterie drinne mit Poladapter.Funst seit 5 Jahren. :top:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Mario wieviel AH hast du? Wo bekommt man die Poladapter denn her? Kosten in etwa?

  • 55 AH.Die Poladapter waren schon vorhanden.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Ich habe vor einem Monat die RedTop 50 Ah verbaut. Einfach super. Bis knapp 200 € ist OK.
    Ich habe auf die seitlichen Pole verzichtet, da sowieso die Poladapter verbaut waren und mit
    seitl. Anschlüssen war sie teurer.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. liegt bei 189,00Eur, ist das normal?



    Diese ist mehr wie ausreichend für dein Mötörchen ^^ ! Und der Preis ist auch i.O.


    Habe die Gleiche im Hoe

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. bei eBay für 189 bestellt! Problem solved :top:

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. bei eBay für 189 bestellt! Problem solved :top:


    Ganz kurz noch...... Anständig laden, bevor du sie einbaust. Am besten mit CTEK-MXS-10-Batterie-Ladegerät. Ist speziell für solche AGM-Batterien....

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ich könnte auch den Tip abgeben das es viel billiger und einfacher geht. :rolleyes:


    Hab seit paar Jahren diese 60Ah Varta drin. Selbst bei Minusgraden und eine Woche Standzeit sofort gestartet. Die Adapter waren bei mir schon drin. Gibts wirklich für nen Klicker und Ei :top:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • die YT U 4,2 gibts schon für knapp 160 Euro.


    Die Optimas haben deshalb eine so geringe Ah Zahl, weil sie ihre Leistung voll ausfahren können. Normale Batterien protzen zwar oft mit Ah-Zahlen von 100 oder mehr, du kommst bauartbedingt jedoch an die letzte 30-40% nicht ran. Das macht den Unterschied.


    Auch Tiefenentladung macht der Optima nichts. Du hast eine sehr gute Batterie gekauft, soviel ist schonmal sicher.


    ich komm mir immer vor wie ein Vertreter der Fa. Optima. :nein: dabei liegt das nur daran, dass ich seit Jahren begeisterter "User" dieser Batterien bin.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Ich war heut bei Banausen von A.T.U! Dort habe ich auch nach Ladegeräte geguckt und da ist mir gleich das CTEK-MXS aufgefallen. Gab aber nur 3,5, 5, und 8 glaub ich. Hab gefragt ob das auch wirklich zum laden wäre. Er meinte nein. Dies benötige man nur, damit sich die Batterie nich entläd, wenn ein Fahrzeug mal längere Tage oder gar Wochen steht. Ich hab mal ein bischen rumgestöbert und noch CTEK-MXS-10 bestellt. Sicher ist sicher!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!