Optima SC34U Red Top Battery 12 V Starting 1000 CA - Blazer LT 4WD BJ2000

  • ich hab die Optimas noch nie vorher geladen. Rein und gut.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • ich hab die Optimas noch nie vorher geladen. Rein und gut.



    Es ist nicht lebensnotwendig. Stimmt. Aber wenn er das CTEK dran hängt, wird er merken dass das gelbe Stück nur "vorgeladen" ist. Und nach dem Laden, isse eben rischtisch voll :P


    PS: Am Ladegrät aber unbedingt den Einstellung "AGM" wählen



    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • BATTERIE AC-DELCO (US-TYP) M. SEITL. POLE 75-6YR (75PS)


    Ich hatte den Vorgänger davon drin und als letzten Herbst meine den Geist aufgegeben hat (Altersschwäche, war wohl die werkseitig Erstverbaute noch drin, war die 75PS) auch gut gegoogelt was ne Alternative wäre.


    Habe die obige inkl. Versand für 160 € bekommen. Wir haben die nicht mehr vorladen können (bekamen erst die falsche geliefert, als dann die richtige kam wurde der Wagen 1 Stunde später schon gebraucht). Bin sehr zufrieden mit der und sie lag finanziell im Vergleich zu den anderen Angeboten auch sehr gut.

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • Ich könnte auch den Tip abgeben das es viel billiger und einfacher geht.


    Is' ja nett gemeint, aber als Alternative zu einer Optima oder Maxxima ist eine herkömmliche
    Säurebatterie nicht zu gebrauchen. Diese Batterien sind auslaufsicher, besonders rüttelfest,
    haben eine enorm hohe Zyklenfestigkeit und einen Kaltstartstrom von etwa 1000 A. Da ist
    auch eine Varta Silver dynamik überfordert.


    Wenn du in zehn Jahren die Batterie zum zweiten mal tauschen musst, werden diese AGM
    Batterien immer noch ihren Dienst verrichten. Heute erscheint die Optima noch teuer, aber
    morgen ...

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

    • Offizieller Beitrag

    Die Optima sind so gut das manche beim Auto wechseln die Batterie behalten und die Optima in das neue Fahrzeug einsetzen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • so ja im Prinzip auch bei mir.
    Kollege hat nen Cruze gekauft mit Webasto Thermo Top P und ner Yellow Top Optima. Er wollte das Auto nur kurz fahren, neu tüven und dann weg. Hab ihm gesagt, dass ich die o.g. Sachen haben will und er hat sie ausgebaut.
    Die Batterie ist absolut geil. Der Wagen steht momentan oft nur rum und wenn, dann wird vorgeheizt. Auch danach die Fahrten zum laden der Batterie sind eher kurz. Trotzdem springt der Wagen mit dem Saft der noch drin ist immer astrein an.


    Das wär mit ner normalen Batterie nach 2 Tagen zu Ende.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich nutze meine Optima red mit 55 AH schon seit vier Jahren. Ich nutze den [lexicon]Chevy[/lexicon] jeden Tag und habe selbst bei minus 20 °C noch nie Prbleme gehabt.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die Optima sind so gut das manche beim Auto wechseln die Batterie behalten und die Optima in das neue Fahrzeug einsetzen.

    Genau so hab ich es schon gemacht.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Meine beiden Red Top im 6,5er Diesel haben am Wochenende ( -16 Grad in der Nacht) nach 7 Jahren, ca. 4-5 Tiefentladungen und viel Kurzstrecke aufgegeben.


    Ich hab mir jetzt 2 Yellow Top geholt. Zusammen 335 Teuros mit Versand. Montag bestellt, heute geliefert.


    Die Yellow sind Zyklenfest und vertragen die Tiefentladung besser.


    Ich hoffe die halten noch ein wenig länger.


    Einmal Optima, immer Optima.


    Gruß Tobi

  • Wie au

    Wie aufgegeben????
    Womit hast Du die aufgeladen??
    Die kannst Du nicht mit einem Standartladegerät laden.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • ich hab eine 75ah batterie bei panther batterien in holdorf bestellt. hat inkl versand 99,00 teuronen gekostet. orginal anschlüsse für unsere autos. guck mal in netz. hat 2tage gedauert und sie war da



    gruß sven

  • Mario wieviel AH hast du? Wo bekommt man die Poladapter denn her? Kosten in etwa?


    bekommst Du in der Bucht, kosten so etwa 15 EURO


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Hallo Wikinger,


    selbstverständlich hab ich die Optimas mit einem dafür geeigneten Kennliniengesteuerten Ladegerät geladen.


    Nur waren die beiden leider mehrfach so tief entladen das das Ladegerät sie als defekt erkannt hat und nur mit Überlistung durch eine 2. Batterie eine Ladung möglich war.( so leer das die Innenbeleuchtung nicht einmal mehr geglimmt hat)


    Bei den kalten Temperaturen, deutlich unter -10 Grad und einer Woche Stillstand haben sie es nach 7 Jahren nicht mehr geschafft den Anlasser vom 6,5er Diesel schnell genug zu drehen.


    In einem Benziner würden sie eventuell noch eine Weile funktionieren.


    Ich denke nach 7 Jahren und mehreren TIEFSTENTLADUNGEN ist das OK. Ohne die Tiefentladungen hätten sie sicher deutlich länger gehalten. Eine normale Blei-Säure Batterie wäre nach der ersten Tiefentladung wahrscheinlich schon Schrott gewesen.


    Deshalb jetzt auch die Yellow Top, die vertragen meine Dusseligkeit besser und kosten nicht viel mehr.


    Gruß Tobi



  • Als Starterbatterie sind aber eigentlich eher die RedTop die richtigen. Die YellowTop sind eher für Dauerbetrieb von Musikanlagen gedacht, also als Zweitbatterie perfekt.


    Aber funktionieren wird's natürlich auch mit der Gelben ;) .


    Gruß
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Ja die Rote ist vom Kaltstartstrom her ein bißchen besser. Was aber keinesfalls bedeutet, dass die gelbe dort schlechter ist. Würde sagen, dass der Unterschied nicht spürbar ist.


    Die Gelbe hat bei -18°C ganze 50A weniger Startstrom. Bleiben trotzdem 765A. Wenn das was ausmacht, dann dürfen Varta und Bosch in Zukunft nur noch für elektrische Zahnbürsten herhalten.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Du könntest die Dinger ECHT verkaufen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich hör ja schon auf :lach:

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Werd trotzdem "nur" ne varta holen, weil einfach der preis sowas von abschreckend is ^^ gel hin oder her 10 oder 20 jahre wtf weiss ich ob der chevy nächstes jahr noch will ^^


    gruss all

  • Gibts Optima red nur als 50ah oder auch stärker?



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Die 50er reicht dicke! Ich habe bei meinem auch eine 50er drin und niemals damit Probleme gehabt.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!