Gasanlage schaltet nicht mehr auf Gasbetrieb

  • Servus.
    Fehler Beschreibung:


    Fahrzeug fängt bei konstant 120km/h an kurz zu rucken. Fühlt sich an wie ein „zündaussetzten“. Nach kurzer Zeit das Gleiche. Dann alles wieder normal.
    Von der Autobahn unten, geht’s an die Gastanke. Beim starten des Motors springt die Anlage zwischen Gas und Benzin hin und her. Ich stelle manuell auf Benzin und alles ist normal. Während der Fahrt stelle ich wieder manuell auf Gas um. Der Motor geht im Gasbetrieb aus, beim umschalten läuft er normal auf Benzin weiter.
    Dann geht nichts mehr. Die Anlage lässt sich weder automatisch noch manuell auf Gas umstellen.
    Nun ging es auf die Suche nach einem kompetenten Umbauer…


    Fazit: Die Lötverbindung eines Kabels zum Abgriff des Drehzahlsignals war mangelhaft. „Schaden“ behoben, Kostenaufwand inkl. der Suche des Fehlers, 1 Stunde . Meinen Respekt an die Werkstatt!


    Gruß, Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Moin Harry, ähnliches Problem hatte ich letztens auch.
    Anlage schaltete normal auf Gasbetrieb, nach ner Minute gab's ein Ruckeln, die Anlage schaltete auf Benzin zurück und die Anzeige piepste wie irre. Schaltete danach weder automatisch noch manuell auf Gas zurück.


    Fehler war auch ne fehlerhafte Lötstelle in der Steckverbindung. Mein Umrüster war so nett mir für die
    Behebung des Problems nichts in Rechnung zu stellen...

  • hei
    Die Werkstaetten die ihr hattet,solltet ihr ins Forum setzen!!


    Hilsen fra Norge
    Mario

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat von "big booly":1kjlfdjx


    hei
    Die Werkstaetten die ihr hattet,solltet ihr ins Forum setzen!!


    Hilsen fra Norge
    Mario


    Ja, das sieht dann immer so aus als würde man etwas für die "Werbung" bekommen. Aber du hast Recht. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Er wurde mir von einem Arbeitskollegen empfohlen. Alleine das Telefonat vorab war ein Genuß, jemanden an der Strippe zu haben der Ahnung hat....

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Meine ist Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. in Straelen. Die sind sehr entgegenkommend und auf Amis spezialisiert. Ist vermutlich vorallem für unsere Niederrheinischen Mitglieder interessant!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!