Servus.
Fehler Beschreibung:
Fahrzeug fängt bei konstant 120km/h an kurz zu rucken. Fühlt sich an wie ein „zündaussetzten“. Nach kurzer Zeit das Gleiche. Dann alles wieder normal.
Von der Autobahn unten, geht’s an die Gastanke. Beim starten des Motors springt die Anlage zwischen Gas und Benzin hin und her. Ich stelle manuell auf Benzin und alles ist normal. Während der Fahrt stelle ich wieder manuell auf Gas um. Der Motor geht im Gasbetrieb aus, beim umschalten läuft er normal auf Benzin weiter.
Dann geht nichts mehr. Die Anlage lässt sich weder automatisch noch manuell auf Gas umstellen.
Nun ging es auf die Suche nach einem kompetenten Umbauer…
Fazit: Die Lötverbindung eines Kabels zum Abgriff des Drehzahlsignals war mangelhaft. „Schaden“ behoben, Kostenaufwand inkl. der Suche des Fehlers, 1 Stunde . Meinen Respekt an die Werkstatt!
Gruß, Harry