Euro zu Dollar , oder was dem Tauschkurs prophezeit wird

  • Wenn Ich diesen Artikel so lese , und die auch nur zu 50% recht haben , dann sollten diejenigen die sich mit dem Gedanken Tragen ein Auto aus den USA zu Importieren am besten jetzt Ihre Teuros in $ tauschen , denn der Kurs wird bestimmt der Prophezeiung folgen .
    Ist wieder ein TIME Beitrag in english , aber wer sich selber ein Auto holen will sollte das lesen können .
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    greetings
    Midnightflyer

  • ... nicht nur allein wegen des waehrungsverhaeltnisses euro zu dollar sollte man besser heute als morgen reagieren.


    schon seit jahren duerfen us-autohaendler keine neuwagen mehr an auslaender verkaufen.
    da gabs ja noch den umweg ueber privat.
    auch der verkauf von us-privat an euro-privat ist jetzt wegen der konsequenten einfuehrung der E-I-N
    dichtgemacht.
    ich habe mir die EIN geholt - ein privat-ami wird das niemals tun.


    und europa macht den privaten import auch generell zu.
    tuev und abgasgutachten sind nicht mehr bezahlbar.
    bei motorraedern ist dies besonders krass und wirtschaftlich nicht mehr vertretbar oder gar bezahlbar.
    bei bestimmten motoren (auch die der california-abgasnorm entsprechen) ist das "Aus" bereits da.


    gebuehren beim import fuer zoll in de unterliegen beim PU der willkuer (10% oder 25%)
    was ist wohl aenschi lieber?
    also import ueber rotterdam. (6% zoll)
    und nochmal die frage: was ist aenschi lieber?
    19 % mwst auf 26.000 teuronen fuer ne offizielle goldwing in de vom gleichen fliessband in usa
    oder
    19% mwst auf 13.000 teuronen (2009) fuer nen eigenimport??


    da wird jeglicher privater handel von politikern bewusst und vorsaetzlich zerstoert - pfui.


    ... und mit solchen watschen jeden tag ins gesicht macht man sich das volk gefuegig.

  • es wird wirklich zeit für einen politikwechsel in D


    weg mit dem parteiengeplänkel und her mit der volksabstimmung - da würden sich aenschi und co ganz schön umgucken - egal welche farbe sie auf ihrer partei haben, sie vera..... uns alle

  • Oder mann muss nur noch länger Warten wenn Obama weiter die Geldmaschine dreht und weiterdruckt um die USA auf dem Exportmarkt künstlich weiter zu stärken. Können Dollar Einkäufe in eine paar Jahren auch plötzlich wieder sehr preiswert werden :) . Gruss Nic

  • Zitat

    politikwechsel in D


    scheisse - stinkt
    mist - stinkt
    jauche - stinkt.
    jetzt kannste waehlen was dir am besten stinkt.

  • Deutsche Demokratie= Moderne Diktatur :devil:



    Kannst eh wählen wenn du willst , die machen doch eh alles nur das was sie wollen. :bandit:

  • ich hab gewählt zwischen erbrechen und durchfall, war toll Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Da kann ich ja zufrieden sein,dass ich vor Jahren die richtige Entscheidung getroffen habe


    Hilsen fra Norge
    Mario

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat

    Oder mann muss nur noch länger Warten wenn Obama weiter die Geldmaschine dreht und weiterdruckt um die USA auf dem Exportmarkt künstlich weiter zu stärken. Können Dollar Einkäufe in eine paar Jahren auch plötzlich wieder sehr preiswert werden :) . Gruss Nic


    Da bin Ich mir aber nicht so sicher was das angeht , denn denke daran "zu viele Köche verderben den Brei" und in Europa sind das entschieden zu viele , da muss erst der Saustall Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.in Brüssel und Berlin ausgemistet werden , was bedeuten würde das erst mal etliche Politiker zwangsentfernt werden müssten , und das wäre ja nur noch mit der http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="fe06b871-7e1b-4556-9a95-b806ef18e691" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC93d3cua29zdGVubG9zZS1zbWlsaWVzLmRlXC9zbWlsZXkucGhwP2JpbGQ9UW5KMWRHRnNaVjlUYldsc2FXVnpMMkp5ZFhSaGJHVmZNREUwTnk1bmFXWT0iXQ==" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="fe06b871-7e1b-4556-9a95-b806ef18e691" data-source="Wy9pbWdd" /> machbar , und das wiederum wäre ja eine Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Revolution , was bei der Gehirnwäsche http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="31a53a46-ee87-4733-b82d-8798f9d92320" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC93d3cua29zdGVubG9zZS1zbWlsaWVzLmRlXC9zbWlsZXkucGhwP2JpbGQ9UW5KMWRHRnNaVjlUYldsc2FXVnpMMkp5ZFhSaGJHVmZNRE00TlM1bmFXWT0iXQ==" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="31a53a46-ee87-4733-b82d-8798f9d92320" data-source="Wy9pbWdd" />die in DE stattfindet sehr unwahrscheinlich ist .


    How to Stop the Euro Crisis: Brussels vs. Berlin


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Wenn Ich das lese , dann frage ich mich wer da jetzt mehr Geld nachdruckt , Ich glaube das rennen gewinnt die EU locker , denn wenn es hier mit der Wirtschaft so weiter geht (überall kommen wieder die "WE Hire" Schilder raus) und wie es mir Fahrer sagen , sieht es auf der anderen Seite der Border genau so aus , viele Firmen suchen wieder Mitarbeiter = Geld beim kleinen Mann = die Wirtschaft zieht wieder an , das bedeutet das der Ami das Geld was er jetzt gedruckt hat in 4 - 5 Jahren wieder einstampfen kann und dann ist der Dollar stärker wie zuvor ; was Ich auch von den Amis erwarte ; die werden sich in der Kaufkraft nicht selber abwerten , wenn ihre Wirtschaft wieder brummt .



    greetings
    Midnightflyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!