Neuling

  • Hallo alle zusammen!!!
    Habe seit ein paar Tagen das Forum durchstöbert nach brauchbaren Informationen und Erfahrungen von Euch. War schon mal sehr hilfreich. Habe einen Silverado Z71 baujahr 06 im Blick, am Donnerstag werde ich ihn mir anschauen. Bin schon super aufgeregt!!! Ich selbst bin weiblich, brauche das Fahrzeug wegen der Ladefläche, zum Hänger ziehen, als Hundefahrzeug und außerdem liebe ich diesen fantastischen V8 Chevysound.
    Steffi

  • Dann mal :welcome: und viel Spaß hier mit uns Verrückten!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Gruß,Maddin

  • :welcome: im Forum
    Und schreibe dir die VIN-Nummer aus der Plakette links im Armaturenbrett ab (nur durch die Windschutzscheibe abzulesen) , mit der besorgst du dir einen CARFAX-Report , dann weißt du schon mal ob der Wagen in Nordamerika (oder im Besitz eines Militärangehörigen , da aber Weltweit) einen Unfall hatte und mit welchem Km-Stand das Fahrzeug verkauft wurde .



    greetings from MB/Canada
    Midnightflyer

  • Habe die 17 stellige Identifikationsnummer aus dem Brief/Schein schon mit dem Carfaxreport gecheckt. Dabei kam raus das keine Daten vorhanden sind. Er hat mir nur gesagt was es für ein Fahrzeug ist , also Baujahr und Modell.
    Heißt das jetzt das er in der USA nie zugelassen war?
    LG Steffi
    PS: Bin so ein Forumtrottel, muß mich erst zurechtfinden, bin glaube in der falschen Rubrik gelandet!

  • Hi Steffi!


    Viel Spaß hier :) !!


    Wenn Du das Auto von einem Händler kaufen willst - Vorsicht!!!! Bei den Ami-Auto-Händlern gibt es imho viel mehr schlechte als gute :ninja: .
    Vorschlag: Gib mal den Händler-Namen bei google ein. Oder besser hier nachfragen ;) .


    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Hei :welcome: und viel spass hier


    Hilsen fra Norge

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Hi Steffi,
    auch von mir das herzliche :welcome: .
    Wo kommst her und was machst Du, dass Du eine Ladefläche und AHK brauchst?


    Mit Deiner carfax-Anfrage scheint leider was faul zu sein, denn schon GM lässt dort eintragen, wann das Fahrzeug bestellt bzw. erstmalig ausgeliefert wurde. Und da ein Silverado :love: nie offiziell nach Germany geliefert wurde, muss es mindestens diesen Ersteintrag geben!
    Oft wird aber die original VIN nicht in den deutschen Brief übernommen (und schon das ist oft betrügerische Absicht); vielleicht deshalb die Carfax-absage.
    Die original VIN findest Du bei Deiner Besichtigung mehrfach; die drei einfachsten Stellen sind: 1. wie Andreas geschrieben hat die Sichtlücke/-fenster in der Windschutzscheibe unten links (dahinter ist ein Blechstreifen mit Strichcode und Zahlen sichtbar; die originalen Blindnieten sind schwarz und die Zahlen sehen aus wie Schreibschrift); 2. in der Stirnseite der Fahrertür ist ein Aufkleber für Reifengrösse und Luftdruck, auch hier mit VIN; 3. im inneren Handschuhfachdeckel gibts mindestens einen (meist zwei) Aufkleber (mit diversen Ersatzteilnummern usw.), auf jedem (!) Aufkleber ist auch die Fahrzeugspezifische VIN deutlich angegeben.
    Wenn die Aufkleber in Tür und Handschuhfach fehlen, lass besser die Finger weg, das ist ein Betrugsversuch!


    Jochens Vorschlag, mal den Händler zu nennen, ist sicher auch nicht falsch.


    Wünsche viel Glück,
    Grüsse, Gregor


    PS: im Zweifel immer mal kurz anfragen

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also, ich lebe hier mit meinem Mann und ganz vielen Tieren auf unserem Hof zwischen HB und H.
    Da ich ständig irgendwelche Reperaturen an Zäunen und neue Zäune ziehen muß, viel Baumaterial transportieren muß und jede Menge Futtersäcke ranschaffe, wird der Chevy für mich mehr als nützlich sein. Außerdem Habe ich drei große Hunde mit denen ich sehr aktiv im Hundesport bin, da brauche ich dann keinen Hundeanhänger mehr. Ansonsten muß er auch noch einen Hänger ziehen mit zwei netten Tinkern. Das alles mußte in den letzten 3 Jahren mein treuer Lada Niva leisten. Hut ab er hat alles geschafft, aber er kam auch an seine Grenzen und ich brauche einfach mehr Ladefläche.
    Na, ja und ein paar mehr PS und ein bißchen mehr an Komfort ist auch nicht schlecht!!!!
    Der Chevy wird von einer Leasingfirma angeboten, die den Chevy zurückgenommen hat, weil der Vorbesitzer die Raten nicht mehr zahlen konnte. Bisher hört sich alles sehr gut an, am Donnerstag weiß ich mehr.
    LG Steffi

  • Zitat

    weil der Vorbesitzer die Raten nicht mehr zahlen konnte.

    .... oder wollte.
    hoffentlich wird es nicht so werden, dass du mehr zeit und kosten in den chevy investierst als in deine wirkliche arbeit.
    pruefe alle drei vin!!!
    uebrigens, so ein auto kauft man nur in usa.
    vergleich mal preise in Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    der endpreis in dollar ist dann ca. 10 bis 20% weniger als der import kosten wuerde in euro bis vor deine tuer.

  • Hallo Steffi,


    auch von mir ein herzliches :welcome:. Ist schon ein nettes und autoverücktes Völkchen hier :hurra:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!