Getriebe 2004 Tahoe AWD

  • Hallo,
    Kann mir jemand da weiter helfen? Bei 2004 Chevy Tahoe Getriebe schaltet bis zum 2 Gang dann geht nicht mehr weiter. Wenn man Motor bis ca. 5000 U/min dreht scheint er zu Beschleunigen aber dann geht wieder nichts mehr. Ölstand in Ordnung. Im Motorraum starke Geruch nach verbranntem Öl.
    Bin für jeder Tip dankbar.

  • Bitte ein paar mehr Infos zum Wagen : Motor, Getriebe , Verteilergetriebe , letzter Ölwechsel im Getriebe und verwendete Getriebeölsorte , momentane Farbe vom Getriebeöl .
    Da gibt es leider Verschiedene bei dem Wagen , aber Ich gehe von eine Völlig überzogenen Getriebeölwechsel aus wobei vielleicht beim letzten Wechsel ein IDIOT mit einer Absaugsonde das Öl gewechselt hat , und den Filter nicht getauscht hat , denn wenn der zu ist dann wird der druck zu hoch , genauso kann sich aber auch ein Ventil im Ventilblock verabschiedet haben , daher bitte mehr INFOS .



    greetings
    Midnightflyer

  • 5,3 liter, Getriebe 4 Gang weiteres kann leider nicht sagen weis ich nicht. Getriebeöl sieht sauber aus. Kann Getriebe kaputt sein? Laufleistung 72000 meilen.
    Danke

  • Zitat

    5,3 liter, Getriebe 4 Gang


    Also müsste bei dir das 4L60E drin sein

    Zitat


    Kann Getriebe kaputt sein? Laufleistung 72000 meilen.


    Normal ist bei erst 120.000Km noch kein Getriebe im Eimer ; aber bei 90.000Km war ein Getriebeölwechsel fällig , genauso in den Achsen und dem Verteilergetriebe und wenn der überzogen wurde kann das im Ventilblock für Ablagerungen gesorgt haben (von den Bremsen im Getriebe) und jetzt schaltet es nur noch in den Gängen die bei einem hohen Druck (2) und ganz hohem Druck (1) reingehen , mein Rat Öl und Filter raus , Getriebe mit frischem Öl spülen (Mit einem neuen Filter) Öl und Filter raus und den zweiten neuen Filter rein und mit frischem Öl auffüllen , meist ist dann wieder gut , an sonst ist im Ventilblock das Ventil zum dritten Gang im Eimer , dann kann er auch nicht in den vierten Gang schalten weil da nichts ankommt , da es am Ventil vom Dritten nicht durchgelassen wird .



    greetings
    Midnightflyer

  • Zitat von "Midnightflyer":3f9kjj9o

    greetings
    Midnightflyer


    Danke!
    kennst du vielleicht Teilenummer von Filter? Wie geht das mit dem Spülen? Bei laufendem Motor Gänge hoch runter schalten?

  • Hi Olaf,
    ruf einfach mal bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. oder bei http://www.mnf.de an ( telefonisch, nix online-shop). Die suchen Dir dann schon den richtigen Filtersatz herraus. - Vorher(!) unbedingt die Anzahl der Getriebeölwannenschrauben zählen und die Tiefe der Ölwanne (grob) messen; nach beidem wirst Du gefragt. VIN und Kreditkarten-Nr. parat halten ist eh Pflicht.
    Grüsse, Gregor.


    PS: nach der Beschreibung könnte es auch sehr gut ein verschlissenes Bremsband sein. (Tip)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hi Olaf du hir hast du mal eine Artikelnimmer bei ebay.de 370279710775 das ist der Filter und die Dichtungen für das 4l60e Getriebe hab ich auch erst dort erstanden... Oelspühlung habe ich wie folgt gemacht ...Getriebekühlschlauch vom Getriebekühler Vorlauf ist der oben am Getriebe in einen leeren Eimer hängen Rücklauf unten am Getriebe in den vollen Kanister und das so lange bei Parkstellung P bis die 7l durch waren das selbe nochmal bei N und dann neues Oel aufgefüllt. Wenn es dann immer noch nicht funzt ist dein Bremsband hin. Das ist dann bischen aufwendiger.... Getriebe raus ....Pumpe raus .... Bremsband wechseln und alles wieder Retoure.... ab ich alles mal hir Beschrieben und Zeichnungen eingefügt.... Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bremsband auch hir mal einen ebay nummer : 200418375286 ..... Also nicht weinen :hurra: es muss nicht immer ein Neues Getriebe sein iss nur immer bischen Arbeit. Grüße Jens

  • Super!!!
    Danke.
    Ich habe zwei Filter und eine gebrauchte Getriebe gekauft, wird mit dem Fahrzeug kommen. Wenn ich Glück habe reicht Ölspülung wenn nicht dann wird halt Getriebe getauscht.
    Danke für Tips.
    Hätte ich mit dem Bremsband paar Tage früh erfahren hätte ich keine Getriebe gekauft.

  • Hee hoffendlich hast du auch ein Passendes Getriebe erworben da gibt es Verschiedene 4l60e !!!! Und wenn doch dann würde ich mir die Arbeit machen dein Getriebe dann wieder herzurichten und wieder zu Verkaufen... ich meine wenn du es einmal raus hast dann kanste auch das Bremsband wechseln und den Filter und dann geht es auf die Reise ... Naja geschenkt bekommt man ja heute nichts mehr und auch gute Gebrauchte sind nicht unter nem 1000er zu bekommen und da weis man auch nicht was man bekommt....Von einem Fachmann ein überholtes muste schon min. 2500 Euronen löhnen. Nja halt uns mal auf dem laufenden.

  • Ich hofe es ist die richtige. Der Black Man in Bronx hat mich noch nie verarscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!