Chevrolet C1500 - Fehlersuche

  • Hallo alle zusammen,
    Ich bin in Sachen US- Pikup/Technik ein ziemlicher Grünschnabel und neu hier. Deshalb hoffe ich hier, auf Eure Mithilfe.


    Um was geht es?
    Ich habe einen 88er Chevrolet C1500 V8, 5,7 l, mit einer TBI Benzineinspritzung.
    Mein Problem ist folgendes:
    Wenn das Fahrzeug gefahren wird und der Motor Betriebstemperatur hat, kommt es zu Zündaussetzern, Zylinder fallen aus, der Motor stirbt während der Fahrt und im Stand ab. Springt wieder an, läuft unrund oder der Motor läuft wieder fehlerfrei! Immer Glückssache.Das ECM gibt dabei keinen Fehler heraus (Motorkontrolleuchte leuchtet kurz auf und erlischt beim erneuten start des Motors), wenn der Diagnosestecker gebrückt wird. blinkt der Code 12!!
    Diese Fehler treten nur Sporadisch auf, also nicht immer. Es gibt Tage das läuft das Fahrzeug ohne Probleme.
    Gegen dieses Problem habe ich bisher folgendes unternommen.


    Zündverteiler complett erneuert.
    Zündkabel, Spule und Kerzen neu.
    Lambasonde erneuert.
    Zündzeitpunkt eingestellt ( Motor läuft ohne diesen Fehler gut, springt gut an, hat ASU bekommen, usw.)
    Alle Steckverbindungen überprüft (TBI usw.). Alle Kontaktpunkte auf Korrosion überprüft.
    Steckverbindungen zum ECM kontrolliert.
    Relais für die Spritpumpe auf richtige Funktion überprüft. Spritpumpe allerdings nocht nicht im Dauerlauf getestet, weiß leider nicht wie ich das bewerkstelligen soll. Habe nur englische Rep-Anleitung und werde daraus nicht schlau.
    Benzinfilter erneuert.
    Mit Bremsenreinger die Ansaugspinnen abgespüht, wegen Nebenluft, i.O.
    Ich weiß nicht weiter!
    Hat einer von Euch noch Was auf Lager, oder schon mal ähnliche Probleme gehabt?
    Gibt es Rep-Anleitungen in deutsch?
    Hat jemand eine zu verkaufen?


    Für ausagekräftige Unterstützung besten Dank im Voraus.


    mfg


    Matthias Russ

  • Hei
    Zwi Sachen fallen mr noch ein.Luftfilter??
    und ueberpruef mal die Zuendkerzen.Bei meinem Jeep war eine falsche bei,
    und die Karre lief auch nicht richtig


    Hilsen fra Norge
    Mario

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Hallo!


    Kuck ma nach dem Zündmodul (klein,auf Alukühlkörper,steht GM drauf),Stecker mit (3)Pins!Hatte ich auch schon...viel Glück!


    Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!