LKW-Zulassung/wie+wo am günstigsten versichern?

  • Hallo,
    es geht um einen 98er Econoline CargoVan mit LKW-Zulassung. Dafür bräuchte ich eine Versicherung (nur Haftplficht). Habe leider nur einen Vertrag und auf dem läuft mein Tahoe.
    Habe ein bisschen rumtelefoniert, und es werden knapp 1000 Euro/Jahr bei 100% aufgerufen. Geht das nicht billiger oder gibts irgendeine Versicherungsalternative?
    Danke
    Grüße
    flo

  • Servus.


    Da gibt es sicherlich große Unterschiede. Ist aber auch stark abhängig von deiner "Wohngegend". Google doch einfach, das Netz ist voll mit "Verischerungsvergleichsmaschinen". Da werden Daten abgefragt, welche wir nicht wissen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Gibt doch mittlerweile auch Versicherer die den 2. Wagen sehr günstig versichern Bsp. 45% wenn der Erstvertrag bereits bis 30% heruntergedient ist vllt ist das für dich auch eine möglichkeit. 2. Wagen bei 100% das geht aber auf jeden Fall besser einfach mal die Vergleichrechner bemühen wie von Harry bereits vorgeschlagen. Gruss Nic

  • Servus,
    jo, Danke euch.... Internetrechner hab ich abgeklappert. 800 bestes Ergebnis. Gute Idee Nic, werd morgen nochmals bei meiner Versicherung nrufen und mal 45% ansprechen. Bin da auf 35% und zweites Auto soll 100% kosten, da LKW und kein PKW, da gibts keine billigere Einstufung.
    grüße
    flo

  • Probiers mal bei einem Versicherungsmakler, die haben super Preise.
    Ich bin über den hier gegangen, und nun seit 2 Jahren super günstig versichert.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Einfach anmailen, die antworten recht zügig!

  • Moin,
    Danke. Innofirma.de will 850. Hab nun nen Angebot von der Kravag für 700... werde dort nun versichern. Wenn Hausumbau und Umzug erledigt wird der Van wieder verkauft...
    Grüße
    florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!