Folie oder Lack

  • verschoben aus "Treffen", Heliklaus 18.02.12



    Hei Leute
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Folien,die aufs ganze Auto geklebt werden.??
    Habe im TV ein Bericht gesehen und finde es sah ganz gut aus,oder doch lieber
    lakken.Und wie lange haelt so eine Folie?


    Hilsen Mario

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Servus.
    Hatte vor kurzem ebenfalls Interesse an so einem Verfahren. Gibt wohl wie bei Allem Vor.- und Nachteile. Habe auch gehört dass es je nach Pflege nur ca. 6 Jahr halten soll.... :roll: keine Ahnung...... Auf jeden Fall muss der Untergrund Perfekt sein. Man sieht jede Unebenheit.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Es gibt jede Menge Info´s im Netz.


    Gruß, Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Hey Mario kann dir leider auch noch mit Erfahrungen 3. dienen. Der Bmw von einem Freund ist in schwarz foliert das sieht echt gut aus ist ein eher Mattes schwarz da gefällt es mir und ich kann keinen Unterschied zur Lackierung entdecken. Solltest du auf hellere farben zurückgreifen wollen oder besser noch diese Metallic Effekt folien ins Auge gefasst haben würde ich eine Lackierung vorziehen hab ich auf ner Messe gesehen und war nicht begeistert. Die Haltbarkeit betreffend würde ich mir keine Sorgen machen schau mal wieviele Taxen laufen die schon seit Jahren Folie tragen und die müssen ne Menge weg stecken. Gruss Nic

  • Zitat

    Und wie lange haelt so eine Folie?


    scheinbar ewig - unsere blau/silbernen bullentransporter :lloll: :devil: sind so aufgeruestet.

  • Was kostet so ein Spass? Ca.?


    Mir persønlich gefaellt das Stealth - Schwarz (Matt) sehr gut. Passt aber nicht fuer einen Tahoe von ' 99


    Nachtrag: Habe beim googlen doch eine Folie fuer meinen Tahoe gefunden:
    "STEALTH TECH Anti-Blitz-Folie" für die Windschutzscheibe...muss ja nicht nur fuer die Windschutzscheibe sein...den ganzen Wagen damit einpacken :D

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • hallo leutz..


    hatte hier bei uns in stuggi bei so nem fuzzi angefragt..also lack sollte tip top sein..wie schon oben gesagt, man sieht danach jede beule bzw. unebenheit..


    hatte auch mattschwarz in gedanken..hätte bei dem fuzzi 1800€ gekostet..farben von der palette sind natürlich günstiger..es aber auch alle anderen farben möglich, macht den geldbeutel extrem dünner..


    so und es gibt auch zweiarten von beklebung..die für 1800€ ist die variante, wo man am ende sieht das er beklebt ist wenn man z.B die tür haube etc aufmacht..dann gibts natürlich noch die deluxe variante hätte in mattschwarz so ca. 3500-4000€ gekostet..dann sieht man aber garnichts mehr, dass es beklebt ist..


    aber leutz für 4mille kann ich ihn gleich zum lacker geben oder...


    grüsse
    alan


  • Das sehe ich auch so. Also ich würde immer eine Lackierung vorziehen es seiden es handelt sich um ne Lackierung für Werbezwecke etc. die den Wiederverkaufswert senkt dann würde ich Folieren. Gruss Nic

  • Hei Leute
    Also wenn ich die Preise sehe,werde ich wohl doch lieber lakken lassen.


    Hilsen Mario

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Kann man den Matten Lack nicht selber mit der Rolle auftragen? Ich denke nicht das man da einen grossen Unterschied zum "normalen" Lackieren sieht, oder?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • @barney..rollen kannst nen golf oder so..aber doch net nen schönen ami..
    und wie machst das mit staub etc..willst ja keine körner auf dem lack haben..anschleifen musst auch, sonst ist der der aufstrich gleich wieder runter..
    nenene..entweder richtig oder gar net..


    grüße alan

  • Jo also das mit der Rolle wird nie richtig sauber das kanns nur bringen wenn du im "Rat Look" durch die Gegend fahren willst :D was ja auch was cooles sein kann solang das Konzept stimmt!

  • Zitat


    Jo also das mit der Rolle wird nie richtig sauber das kanns nur bringen wenn du im "Rat Look" durch die Gegend fahren willst :D was ja auch was cooles sein kann solang das Konzept stimmt!


    :devil: Am besten dann in Nato-oliv mit Flecktarn , da fällt es nicht auf ,ob gerollt oder gespritzt ,und matt soll es nach der Stan-Av. schließlich auch sein .


    greetings
    Midnightflyer

  • Zitat von "Midnightflyer":28mbzp9v
    Zitat


    Jo also das mit der Rolle wird nie richtig sauber das kanns nur bringen wenn du im "Rat Look" durch die Gegend fahren willst :D was ja auch was cooles sein kann solang das Konzept stimmt!


    :devil: Am besten dann in Nato-oliv mit Flecktarn , da fällt es nicht auf ,ob gerollt oder gespritzt ,und matt soll es nach der Stan-Av. schließlich auch sein .


    greetings
    Midnightflyer


    Ganz genau gute Farbwahl nur am Hoe kommt das nicht gut muss dann ein K30 oder K5 her dann passts wieder. Gruss Nic

  • Zitat


    Ganz genau gute Farbwahl nur am Hoe kommt das nicht gut


    Wieso ???? Die CFA (Canadian Forces Army) hat den Tahoe , und den Suburban und den Yukon XL sowie die neuen Sierra/Silverado alle in der Farbe , außer dem was Durchsichtig sein muss ist an denen alles Oliv auch die Embleme , und das sieht sogar verdammt gut aus , wenn man es matt mag .




    greetings
    Midnightflyer


  • Das mag sein aber mir meinen Daily so rollen. Nene das wäre mir aber so garnichts. Gehe doch mal mit gutem Beispiel vorran und verpass deinem die Oliv Kur. :D Dann kann ich mir ein Bild machen. Gruss Nic

  • Zitat


    Gehe doch mal mit gutem Beispiel vorran und verpass deinem die Oliv Kur. :D Dann kann ich mir ein Bild machen. Gruss Nic


    Ich mag aber kein Matt Grün mehr , das hab Ich lange genug um mich gehabt O-) Ich war SAZ 4 ; das reicht mir mit Nato Oliv , da brauch Ich keine Fortsetzung davon ,
    Ich bin froh das Ich aus der aktiven Reserve raus bin :hurra: (alt genug) .



    greetings
    Midnightflyer


  • Ach deshalb das schöne Rot als netter Kontrast zu dem Nato Oliv :D das kann ich gut verstehen. Gruss Nic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!