Auspuff "singt" oder "heult"

  • Wieder mal was technisches!


    In bestimmten Drehzahlbereichen fängt mein Auspuff an zu heulen.
    Ich weiß das es in den USA diverse Service-Bulletins dagegen gab.
    Mein Auspuff ist aber noch Furzoriginal und wurde daher nicht von GM modifiziert.
    Der Dicke kam schon im Alter von 3Mon. nach Deutschland.


    Jetzt habe ich folgende Idee um das heulen los zu werden. Es gibt doch dieses Motorrad-Auspuffband das Gewebeähnlich ist. Meint Ihr das ich den Auspuff damit von außen dämmen könnte bzw. die Schwingungen soweit reduzieren das dieses Geheul aufhört?


    Will aber erstmal hören ob das einer von Euch schon probiert hat. Dieses Band ist ja leider kein Sonderangebot!


    Danke im voraus für eure Info,


    Maddin

  • Bist Sicher das es der Auspuff ist Maddin. Oder vllt. die Schwiegermama überfahren? :lloll: :lloll: "Spass" beiseite gibt Auspuffisoband auch bei MnF hatte ich mal macht nen gescheiten Eindruck. Zur Wirksamkeit kann ich dir leider nicht helfen. Gruss Nic

  • Auspuffband?Meint ihr das für die Headers?Das is nur zur Wärmedämmung der Fächerkrümmer... das sich die Rohre nicht gegenseitig beheitzen ....

  • Genau das meinte ich das kann er doch "zwecksentfremden" denke nur nicht das es viel helfen wird. Das ist eh immer zum Heulen mit solchen Geräuschen die zu lokalisieren. Ich dreh meistens erstmal ein paar wochen das Radio lauter :devil: was dann noch da ist wird auch behandelt :D . Gruss Nic

  • Zitat von "PERSUITCOMMANDER":1lcxrct3


    Auspuffband?Meint ihr das für die Headers?Das is nur zur Wärmedämmung der Fächerkrümmer... das sich die Rohre nicht gegenseitig beheitzen ....


    Jou bei den Moppeds nimmt man es oft. Aber ich denke das es auch die Schwingungen etwas nehmen kann weil dieses Zeug Stoffähnlich ist?!?!? 8|
    Deshalb die Zweckentfremdung wie ja Nic bereits erwähnte!


    @Nic


    Warum glaubst du das es nicht viel helfen wird?
    Pups mal mit Hose und einmal ohne Hose....ist ein klarer Unterschied zu hören! :lloll:


    Gruß,Maddin

  • Hei Maddin
    Unsere Autos leben.Deiner singt und heult.Meiner raucht,saeuft und ab und zu bumst er auch :lloll: :lloll:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Hei Mario


    Von mir aus kann das Auto ruhig leben, aber ich bin das Alphatier.
    Also hat er so zu leben wie ich das will 8-)


    Gruß,Maddin

  • Servus Maddin.


    Gugsduhier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ich habe den Flomaster Super44 unterm Blech. :devil: Das Band hilft geringfügig. Am meisten bringt die Reduzierung des Durchmessers des Auspuffentstückes. Aber das wollen wir ja nicht........ ^^


    Der Flomaster ist recht klein im Vergleich zum originalen Dibbe. Der Originale ähnelt einem Kindersarg ( sorry für diesen Vergleich ). Ich benötigte 30 Meter Band um den Topf zweimal zu umwickeln. Und die "Binde" ist recht kostspielig :sick:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|


  • Gude Harry,


    bei 30m haste doch mal locker 60,-Eu's locker gemacht!!!! :o

  • Ei Maddin was waaas dann ich was du für eh gesing oder geheul hast :D . Dachte vllt. Stammen die Geräusche von einbauposition der Auspuffkomponenten etc. nur damitte bescheid weisst :D . Dämmen an sich wird das Zeug sicher kannste vom Preis aber fast mit Gold aufwiegen. Gruss Nic

  • Maddin , wenn der Topf anfängt mit Laut geben , dann ist es sowieso nicht mehr lange bis er ein richtiges Loch hat , schmeiß den Topf raus und nimm einen von Flowmaster oder Magnaflow , die sind kaum teurer wie die Band Aid aber sie leben wesentlich länger wie der verpflasterte Topf ( :devil: Schwester Hidegard lässt grüßen).
    Das mal als kleine Anregung , wenn ich so an den Preis der Band Aid denke .




    greetings
    Midnightflyer


  • Hi Andy


    Darüber habe ich heute Nacht auch nachgedacht. Lieber so'ne Rabbatz-Birne drunter gepackt die einen knappen Hunni kostet als das teure Band.....und ich weiß nicht mal ob es bei mir hilft!


    Gruß,Maddin

  • Zitat

    .....und ich weiß nicht mal ob es bei mir hilft!


    Maddin, klar !!! hilft dir das.
    musse nur richtig umme ohren wickeln.

  • Zitat von "pallas25":14fvd5tm
    Zitat

    .....und ich weiß nicht mal ob es bei mir hilft!


    Maddin, klar !!! hilft dir das.
    musse nur richtig umme ohren wickeln.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="e0bb50b1-1600-4e31-be48-d6b98ba3e213" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC93d3cuc21pbGllcy40LXVzZXIuZGVcL2luY2x1ZGVcL0Zyb2VobGljaFwvc21pbGllX2hhcHB5XzI1MS5naWYiXQ==" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="e0bb50b1-1600-4e31-be48-d6b98ba3e213" data-source="Wy9pbWdd" />Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat


    .und ich weiß nicht mal ob es bei mir hilft!


    :lloll: :devil: :lloll: :devil: :lloll: Bei dir hilft es bestimmt nicht , und beim Auto nur vielleicht , oder kommt das Zeug was du meinst aus der Apotheke .



    greetings
    Midnightflyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!