Servopumpe Chevi Silverado1999

  • hallo alle sammt habe da ein problem mit der servopumpe beim chevi silverado nach wellenbruch in der pumpe habe ich eine neue eingebaut welche jetzt nach 600km auch schon wieder wellenbruch hat ich habe den verdacht das kommt nur bei volleinschlag der lenkung beide male war ich beim rangieren

  • Zitat


    kommt nur bei volleinschlag der lenkung beide male war ich beim rangieren


    Du hast nur die Auswirkung repariert und nicht die Ursache beseitigt , daher ist dein neues Lenkpumpengetriebe auch schon wieder kaputt .
    Ist das Sicherheitsventil deiner Lenkung noch Funktionsfähig , denn so wie du das Beschreibst , liest es sich wie wenn du nur das Getriebe ausgewechselt hast aber nicht die Pumpe geprüft hast , wenn du da am Anschlag bist muss das Sicherheitsventil aufmachen (was man an einem pfeifenden Geräusch erkennt) , sonst geht entweder das Getriebe der Pumpe (das ist bei dir passiert) kaputt oder eine Leitung platzt .




    greetings
    Midnightflyer

  • moin alle sammt danke für die tipps habe aber auch noch einen anderen verdacht das ventil ist vieleicht falsch eingebaut worden (vieleicht hat die werkstatt wo der chevi im frühjahr war ja einen fehler gemacht ich weiß aber auch nicht was da genau repariert wurde kann ich auch nicht mehr erfahren )und ich habe mich bei der neuen pumpe nach der alten gerichtet so wie ich das sehe muß erst die feder und dann das ventil kommen und es war erst das ventil und dann die feder und anschließend die hohlschraube mit leitung aber ich fahre heute noch einmal zur einer werkstatt leider keine cheviwerkstatt aber mal sehen was der meister meint

  • hallo alle sammen mal kurz zur gewechselten servopumpe also gewechselt habe sie komplett mit riemenscheibe und alles arbeitet einwandfrei es war auch so das das ventil nicht richtig war was man sich bei meiner nachfrage auch nicht erklären konnte das die pumpe dabei solange lief

  • Danke für die Rückmeldung. Kann man mal sehen die Ami Ersatzteile taugen was. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!