Truck Winterfest machen.....

  • Tach Männers


    Meine erste Wintersaison mit Ami steht bevor.
    Wie macht ihr eure Dicken Wintertauglich?
    Schaut ihr auch nur nach dem Frostschutz im Kühler wie bei 'nem europ. Auto?
    Oder gibt es irgendwelche Specials?


    Gruß und Danke im voraus, Maddin

  • mir gehts genauso...erstmal werden die schicken chromfelgen gegen alte stahlfelgen getauscht und chrom und bewegliche teile schön mit einen fettfilm überzogen...


    mein vater sagt, zu zonen-zeiten gab es so ein wachs für chrom-teile um sie vor salz usw. zu schützen


    weiß jemand ob es sowas noch gibt???

  • Zitat von "El_Zecho":x9e7whby


    mir gehts genauso...erstmal werden die schicken chromfelgen gegen alte stahlfelgen getauscht und chrom und bewegliche teile schön mit einen fettfilm überzogen...


    mein vater sagt, zu zonen-zeiten gab es so ein wachs für chrom-teile um sie vor salz usw. zu schützen


    weiß jemand ob es sowas noch gibt???


    Ich schätze mal das banales Sprühwachs aus der Dose für die Chromteile ausreicht. Ebenso brauchbar für die Türfalz etc.!

  • Ich will keinen Winter, auch keinen Herbst!!!!!!


    Es soll Sommer bleiben - für immer ;) .


    Bitte bitte bitte ;)


    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D


  • Dann aber ein richtiger Sommer mit ordentlich Klimaerwärmung.
    Net so'ne Wasserkacke wie dieses Jahr!
    Seit der Kachelmann in den Knast kam isses Wetter scheiße............. :devil:


    Gruß,Maddin

  • Meiner kommt im Winter in Schuppen

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Wenn es kalt wird , Frostschutz prüfen , das Scheibenwaschwasser wenn da noch Sommerfluid drin ist mit Spiritus am einfrieren hindern , und einen Ölwechsel für den Motor , und wer will der kann sich eine Winter Front Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (das der Hersteller meiner Winterfront und meines Bug Screen) dran machen , aber die Klappen in der Front erst bei unter -10C schließen , sonst schiebt der Ventilator Überstunden .

    Zitat

    Meiner kommt im Winter in Schuppen


    @ Mario : Weichei , im Winter macht es doppelt Spaß , und wer kein 4X4 hat der haut sich eine 250kg Stahlplatte
    hinter die Radhäuser in die Box und die Traktion reicht , auch zum Schneeschieben !





    greetings
    Midnightflyer

  • Also das ganz normale Winterprogramm.....!
    Was bringt dann diese Winterfront? Ich kenne das nur von den alten Autos aus den 70er.


    Gruß,Maddin

  • Zitat


    Was bringt dann diese Winterfront? Ich kenne das nur von den alten Autos aus den 70er.


    Ein schnelleres warm werden der Maschine und damit einen geringeren Verbrauch sowie ein schnelleres Aufheizen der Cab da der Motor mehr wärme abgibt wenn er Betriebswarm (95C) ist wie in der Aufwärmphase und das geht mit der Winterfront viel schneller und das ist auch bares Geld , gerade bei den Großvolumigen Motoren sind das gleich mal Liter wenn du die Aufwärmphase auf die Hälfte der Zeit und weniger verkürzen kannst .




    greetings
    Midnightflyer

  • Zitat


    gegen alte stahlfelgen getauscht und chrom und bewegliche teile schön mit einen fettfilm überzogen...


    Iiigitt, bääähh, wie bist Du denn drauf?!!?? :dagegen: und mit so ner versyfften Karre willste auch noch rumfahren?? :sick: ekelhaft! :sick: :sick:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Habe es letztes Jahr probiert,1,5m3 Sand auf die Ladeflaeche,aber bei uns geht es 8-15% bergauf und ab und es wird nur
    Schnee geschoben ohne Streuen.als es ganz dicke kahm ,bin ich mit Ketten gefahren.Da isses besser mit dem Jeep 4x4
    und Spikes.Ansonsten ist der Motorwaermer an beide Autos zu Hause und in der Firma angeschlossen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Ja ja im Schnee machts mit 2WD kein Spaß. Ich pack mir immer ne Box mit lauter Pflastersteinen auf die Achse. Zurr sie da mit nem Spanngurt fest und dann passt es :D
    Der Ami Chrom übersteht leider nicht unsere Winterlandschaft. Meine Auspuffendrohre warne Top wie ich meinen bekommen habe direkt aus California. Einen Winter hier und da wars das mit dem chrom. Jetzt ists fast nur noch Rost, leider.
    Hab mir nochmal meine Träger mit Unterbodenschutz aus der Dose geschützt. Geht ganz gut....


    gruß tommy

  • Morning,


    wie Andreas schon geschrieben hatte fahre auch ich mit Winterfront. Habe aber original GM. Brauche ich wenn es im Winter ueber die Rockies geht. Das Fuel Saving habe ich nicht im Kopf gehabt, sondern damit das Roadsalt und debris nicht in den Motorraum kommt. Hier fahren nur Diesel mit Winterfront, aber ich auch beim Gas wenn es kalt ist. Oil wechsel gerade gemacht und end oktober Winterreifen montiert. Schnee ketten dabei. Nebenwege ohne festen Boden ist oft mal ketten notwendig, gerade mit trailer.


    Wax am unterboden ausbessern aber sonst nichts weiter zu beachten denke ich. mehr mache ich jedenfalls nicht.


    cu

  • Zitat

    irgendwelche Specials?


    ich hab die tage alles abgemeldet - spart ne menge steuern und versicherung.
    gut gewaschen und entstaubt.
    ... und wird dann unters bett geschoben :lloll:


    bis im juni 2011 wiederanmeldung erfolgt.


    Jochen - ab mittwoch hab ich wieder sommer - fuer 2 monate.

  • Also ich für meinen Teil mache nicht mehr als bei jedem anderen Wagen auch. Checke mein Kühlwasser Motoröl wird nochmal frisch gemacht. Vllt. stelle ich noch fest wo er ein wenig Kühlwasser raus sifft :D . Und ansonsten Winterreifen drauf. Unterboden wachsen ne denke nicht der hat so eine schöne Flugrost Patina die bleibt unberührt :D . Gruss Nic

  • Wie siehts eigentlich mit Offroad Reifen aus?Klappt das ohne Probleme im Schnee? Meine hinteren haben nur noch ca. 4-5mm Profil. Vorne sind sie noch gut.


    MfG

  • Zitat


    Wie siehts eigentlich mit Offroad Reifen aus?Klappt das ohne Probleme im Schnee? Meine hinteren haben nur noch ca. 4-5mm Profil. Vorne sind sie noch gut.


    Hier in Canada kommst du damit nicht besonders gut voran , die haben auf festem Schnee kaum Bodenhaftung bei Temp ab -10C (die werden zu steif wenn es richtig kalt wird) nur im frischen Schnee sind die brauchbar , hier haben die allermeisten M&S das ganze Jahr auf den Trucks , was bei einer Profilmindestlaufleistungsgarantie von 80.000Km mich auch nicht wundert .


    Zitat

    Habe aber original GM.


    Habe ich auch überlegt , aber die von FIA kommt gleich mit einem Bug Screen und das ist hier auf der Prairie ein wichtiges Teil um nicht im Sommer alle 1000Km wegen zu viel Fliegen im Kühler mit Überhitzung liegen zubleiben ,
    während Ich den Bug Screen bei GM extra kaufen muss .


    greetings
    Midnightflyer

  • Zitat von "El_Zecho":z6zy7v2o

    mein vater sagt, zu zonen-zeiten gab es so ein wachs für chrom-teile um sie vor salz usw. zu schützen


    weiß jemand ob es sowas noch gibt???


    Hey Karsten,


    das gibts noch. Sogar vom Originalhersteller.
    Elaskon gabs schon zu Ostzeiten. Damit hat mein Opa seine Skodas (S100 und 105) schon eingeschmiert, damit die nicht verfaulen.
    Hab mich mal mitn thüringer Bereichsleiter unterhalten, der hat mich erst darauf gebracht.
    Ist auch garnicht mal so teuer.
    Guckst du hier.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von "tommy":ejousjd2


    Ja ja im Schnee machts mit 2WD kein Spaß. Ich pack mir immer ne Box mit lauter Pflastersteinen auf die Achse. Zurr sie da mit nem Spanngurt fest und dann passt es :D
    gruß tommy


    2WD machen spaß und sind sehr Handzahm und das ohne gewicht auf der Pritsche. Brauchst nur ordentliche Winterreifen
    Gruß
    Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!