Und ausserdem geht es nicht Bergauf und Bergab
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Danke Männers für die viele Info.
Und allen die ihr Baby als Dailydriver durch den Winter scheuchen wünsche ich einen Knitterfreien Flug!Gruß,Maddin
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Ich freu mich schon aufs driften...
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Zitat von "Barney":61or21uk
Ich freu mich schon aufs driften......weil, ein guter Autofahrer hat die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben! :lloll:
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Na dann seht mal zu, dass ihr nicht gegen nen Baum oder so driftet. Wär schade um die Autos. :devil:
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Leider gibts ja im Winter so wenig Fliegen... Aber Fussgänger die wie angewurzelt stehenbleiben weil sie vor staunen nicht mehr wegkommen tuns ja auch
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Zitat von "Barney":1z9ecu0m
Leider gibts ja im Winter so wenig Fliegen... Aber Fussgänger die wie angewurzelt stehenbleiben weil sie vor staunen nicht mehr wegkommen tuns ja auch...in der Tat, (Inder Tat )!!!!
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Servus.
Ich habe meine hinteren Radläufe vom "Offroad-Rückstand" befreit. Da sammelt sich doch schon ne Menge an Mutterboden, welcher da nix auf Dauer zu suchen hat !Die Kunstsoffverkleidungen habe ich demontiert ( was da so alles zum Vorschein kommt..., sogar die Rohrleitungen der hinteren Klima, welche ich schon verzweifelt suchte, da waren sie, frei zugänglich in voller Pracht !)
Da die Kotflügel ( warum heißen die eigentlich -flügel ?)nicht umbebörtelt sind, sondern nur abgewinkelt, ist das ein wahres Nest für jeglichen Treck. Ich habe da beidseitig locker 1 Kg Sand abgekratzt. Schön vorsichtig mit ner Messingbürste. Der Sand kann an dieser Stelle schön feucht werden, am besten noch mit Streusalzwasser, und der Rost frisst sich langsam durch.
Nach der Reinigung, mit Pressluft abgeblasen und mit Unterbodenwachs versiegelt. Am Unterboden habe ich die losen Stellen des ( wie kann man nur Bitumenauf den Unteboden machen.. :screwy: ) Untebodenschutzes so gut es ging mit einer Drahtbürste entfernt. Anschließend Rostprimer darüber gesprüht. Am nächsten Tag zusätzlich nochmal Unterbodenwachs.
Bei der ganzen Aktion musste ich leider feststellen, dass meine Bremsleitungen, welche zum größten Teil über dem Trägerrahmen verlaufen, stark angerostet sind. An den zugänglichen Stellen habe ich Hohlraumversiegelung (Wachs) aufgetragen. Ich komme aber ohne Hebebühne nicht überall ran. Da ist noch Handlungsbedarf....Zusammenfassend muss ich sagen dass das eigentliche Unterbodenblech des Fahrzeugs, fass wie neu aussieht. Obwohl da keinerlei Mittel drauf sind. Lediglich der "Rahmen" ist stark vom Rost betroffen.
"schaun mer mal", was der nächste Winter bringt....
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Also ich habe meinen abgeschmiert, Kühlflüssigkeit erneuert und neues Öl hat er bekommen und das muss auch reichen ist ja schließlich ein Truck und kein Spielzeugauto.
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Zitat
Also ich habe meinen abgeschmiert, Kühlflüssigkeit erneuert und neues Öl hat er bekommen und das muss auch reichen ist ja schließlich ein Truck und kein Spielzeugauto.
Richtig , meiner bekommt in der nächsten Woche auch einen Ölwechsel mit einem schönen Abschmieren und das Kühlmittel wird auf seinen Gefrierpunkt geprüft , der Block Heater wird auf seine Funktion kontrolliert , alle Türgummis bekommen eine Glyzerin Kur , und das Scheibenwaschwasser wird mit Reiniger für -50C ersetzt , sowie der Bug Screen , der muss beim ersten Tag an dem es unter -5C hat der Winter Front weichen , das ist meine Aktion winterfest für diesen Winter , nächstes Jahr ist da wieder ein Austausch der Kühlflüssigkeit dran , da es angeraten ist sie alle zwei Jahre zu tauschen .greetings
Midnightflyer
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