Flugpreise nach USA

  • Hi an alle,
    seit 1995 flieg ich jedes jahr 2 mal nach usa ostkueste.
    so beobachte ich die flugpreise schon sehr gut.
    was aber zur zeit ablaeuft, ist die absolute abzocke.
    ... oder sind es etwa absprachen zwischen den deutschen reiseveranstaltern!!!????


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. und http://www.swoodoo.de sind hier 2 grosse portale fuer flugtickets.


    im februar 2010 hab ich fuers ticket noch 424 teuronen bezahlt.
    alle anbieter zeigten sehr unterschiedliche preisangebote.
    seit mai diesen jahres beobachte ich taeglich die flugpreise.
    und siehe da: ALLE anbieter in diesen portalen sind im preis einig und gleich.
    machte fuer mich 660 teuronen.


    bis ende september wird von allen anbietern die fluggesellschaft usairways angeboten.
    und das fast zu 100%


    und ab 1.10.2010 ist usairways bei ALLEN anbietern raus.
    alle reiseunternehmen bieten dann meinen gleichen flug ab 700 teuronen aufwaerts an.


    was da ablaeuft verstehe ich noch nicht - grundsaetzlich aber mal abzocke.


    ......will man etwa der schlampe kuehnzweig oel aufs feuer giessen??
    sie hat sich ja ausdruecklich vor drei jahren fuer eine reduzierung der fernflugreisen oeffentlich stark gemacht.
    wegen co2.
    sie flog da grade mit ihrer belegschaft nach tschernobil zum gaffen.


    ...oder goennt man der ossischlampe aussem westen die 54 teuronen "zuschlag" nicht????


    ... oder will man die amis abstrafen, die ja ab jetzt 14 usd von jedem reisenden kassieren????


    meine konsequenz wird wohl sein: nur noch einmal jaehrlich rueber.


    zum thema: drastische einschraenkungen in usa beim verkauf von fahrzeugen an auslaender
    und aenschies aufruesten gegen importfahrzeuge - gibts ja schon einiges hier im forum.
    irgenwann wird dieser kalte politische krieg europa - usa alles dichtmachen.

  • Hi Udo,


    ich denke auch, dass das ne' ordentliche Preisabsprache zwischen den Airlines ist. Bei der Wirtschaftskrise wurden wohl ne' ganze Menge Flieger stillgelegt, aber ich glaube nicht, dass - nach Wiedereinsetzen des Flugverkehrs - die Airlines Jahre brauchen, um ihre in den USA stillgelegten Flieger von dem bischen Wüstensand zu befreien und einmal durchzuwarten. Nee, Kohle muß her - die Aktionäre wollen ja befriedigt werden :devil:


    Ich für meinen Teil mach' mich regelmäßig bei cheaptickets schlau - aber da sieht's zur Zeit je genauso besch...
    eiden aus :devil:


    Und da das alles ja noch nicht langt, werden immer neue Klötzer zwischen die Beine derjenigen geworfen, die
    sich aus Amiland mal nen' vernünftiges Auto kommen lassen wollen,ohne die völlig aus der Luft gegriffenen Aufschläge der amerikanischen Hersteller für ihre Autos hier in D zu bezahlen. Manchmal ist es schon zum :sick:



    Gruß Ekkes

  • Wir schauen zwar immer mehr bei den Flügen nach Vancouver, aber der Trend ist Tatsache. Die Preise sind saftig in die Höhe gegangen. Und es hilft auch nicht alles Internetvergleichen, die sind sich scheinbar einig.
    Selbst bei Abflug Luxemburg geht nicht viel mehr.
    Dazu kommt dann nächstes Jahr noch die Flugabzocksteuer.
    Die lieben uns halt so das Sie uns alle hier im Land halten wollen. Auch zum Urlaubmachen.

  • Zitat

    die völlig aus der Luft gegriffenen Aufschläge der amerikanischen Hersteller für ihre Autos hier in D zu bezahlen


    hier nur ein beispiel aus 2006:
    in usa: Honda Goldwing GL1800 neu - incl. steuer hab ich 17.000 USD - ca. 13.000 teuronen bezahlt.
    in de: zum gleichen zeitpunkt - gleiches modell - nicht unter 25.000 teuronen incl steuer aus der tuer.
    noch fragen????

  • Zitat von "pallas25":1eexifn3

    .......was da ablaeuft verstehe ich noch nicht - grundsaetzlich aber mal abzocke.


    .......irgenwann wird dieser kalte politische krieg europa - usa alles dichtmachen.


    Ei Udo, ist doch klar!
    Wir erleben grade DDR 5.0! Meine Arbeitskollegin aus'm Osten hat mal zu mir gesagt "...ich komme aus deiner Zukunft!"
    Früher hatten die Herrschsüchtigen Schweine eine Mauer aufgestellt und die Leutz abgeknallt wenn die wech wollten. Heute wird das alles "humanpolitisch" geregelt. Somit versauen die uns jeglichen Spaß an günstigen Einkaufsquellen oder das annehmen fremder Freizeitkulturen aus dem Westen (USA) und mitlerweile sogar das Fliegen in diese Region.
    Aaaaber haste interresse an der Kultur südöstlich von uns .... dann geht komischerweise alles!

  • Zitat von "pallas25":1b72nf1u


    meine konsequenz wird wohl sein: nur noch einmal jaehrlich rueber.


    Udo,


    mach's ganz einfach - fliege einmal für ein Jahr rüber :D - so würd' ich's machen in Deiner Situation........


    Mich kotzt dieses kleinkarierte in D auch an - alles, was Spass macht, wird illegalisiert (gut klingende Auspuffe) oder verteuert oder hintenrum per Rechtsbeugung (Stichwort: LKW-Versteuerung für US-Importe) unerschwinglich gemacht.


    FU Angie (aber wer will das schon :sick: ).


    Zum Thema Preisabsprache für Flüge: Wollte evtl. mal nach Florida, vorab mein Mopped anschauen. 2 Erwachsene + 2 kids: 3700 € :ninja: . In 08 war ich in Californien (unerheblich weiter :roll: ) für 2500 €...............


    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • danke fuer eure coments - aba nu muss mein laptop fuer 2 tage in den koffer.

  • Udo,versuchs doch mal mit Rentnerrabat :mrgreen:
    vielleicht sollte mann ein Charterflug von TUI oder so buchen,wenn man in die USA will

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • ja ja - rentnerrabatt hab ich in usa an jeder ecke - null prob.
    in momondo und swoodoo sind alle namhaften deutschen reisebueros vertreten.
    einigkeit macht hohe flugpreise.

  • Ist es nicht billiger wen man von Holland oder Bruessel fliegt??

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • big booly


    Also nach meiner Erfahrung ist es ab Holland billiger.
    Ob von Amsterdam oder Duesseldorf hat bei mir manchmal bis zu 200 Euro ausgemacht.(Anfahrtsweg ist fast der gleiche)


    Gruss Chris

  • Fliege am 5.10 von Bruessel nach Mexico.War 140 Euro billiger pro Person als von D.
    Bin ja mal gespannt was passiert,wenn die Flugsteuer in D. eingefuehrt wird.Glaube
    da werden viele von B und NL fliegen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • ...diese wegelagerer :bandit: :devil: :devil: ,ein zeichen das denen langweilig ist,wenn denen solche steuern oder abgaben einfallen.als ob es in der täglichen politik keine baustellen mehr gibt.
    hoffentlich haben diese halbdackel nicht noch mehr langeweile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!