Zündkerzen Normal oder nur Platin

  • Hallo erstmal an alle.
    Zueretmal muss ich sagen dass dies ein tolles Forum ist,
    Um mich mal kurz vorzustellen: Ich heiße Alex bin zarte 17 Jahre alt habe noch kein Führerschein und habe mir einen Traum erfüllt ich bin glücklicher Besitzer eines Chevrolet Tahoe.
    So jetzt zu meinem Problemchen und zwar meine Zündkerzen sind total am ende. So ich war jetzt bei meinem US-Car Teile Dealer der meint aber dass es für das Auto nur Platinkerzen gibt, stimmt es weil es wäre ein bissle zu teuer.
    Was sagt ihr gibt es auch normale.


    Achso 1996er Chevy Tahoe LT 5,7 L Vortec V8 mit Allrad

  • Moin Moin und :welcome:


    Vorsicht, gleich kommen wieder die ganzen alten, neidischen Männer und fragen dich wie du dir in dem Alter so ein Auto leisten kannst. :D
    Guck doch mal bei Rockauto.com, kts.de, us-parts-and-tools-store.de und den anderen Verdächtigen. Da findest du alles Mögliche.


    Grüße

  • Zitat von "tahoejack":2j8rebeb


    Hallo erstmal an alle.
    Zueretmal muss ich sagen dass dies ein tolles Forum ist,
    Um mich mal kurz vorzustellen: Ich heiße Alex bin zarte 17 Jahre alt habe noch kein Führerschein und habe mir einen Traum erfüllt ich bin glücklicher Besitzer eines Chevrolet Tahoe.....


    Willkommen Alex. Du steigst ja gleich Dicke ein. Damit kannst du dir als "Fahr-Anfänger" gleich den nötigen Respekt verschaffen :devil:


    Die "Platinkerzen" sind Iridium Spark Plugs ( AC Delco 41-110 Bei meinem Baujahr zumindest..... ) Sie haben einen Wechselintervall von ~ 160.000 km.


    Die 41-110er wurden meines Wissens ersetzt durch ACF 41-985. In Germany sind sie wirklich richtig teuer. Ca. 180,- Euro. Rechne es mal auf die Lebensdauer um :hurra:


    Bekommst du aber auch günstiger. :guckhier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • OK. Danke werde mir Platinkerzen hohlen.
    Ich mag es eigentlich wenn ich die Kezen Öfter sehe als alle 160 tkm aber macht nix. Bei mir würden alle Kezen ca. 100€ kosten von AC Delco kriege nähmlich prozente weil ich in ner US-Car Werkstatt arbeite ^^ *stolz*

  • Der Junge sitzt natürlich gleich an der Quelle. Einwandfrei!

  • Zitat von "tahoejack":27i98rox


    OK. Danke werde mir Platinkerzen hohlen.
    Ich mag es eigentlich wenn ich die Kezen Öfter sehe als alle 160 tkm aber macht nix. Bei mir würden alle Kezen ca. 100€ kosten von AC Delco kriege nähmlich prozente weil ich in ner US-Car Werkstatt arbeite ^^ *stolz*


    Na das nenne ich mal einen Einstieg mit 17 einen Tahoe und gleich Us-Car Schrauber am lernen so solls sein. Gruss Nic

  • :welcome: hier im Forum , und dann wirst du auch gleich noch ein :devil: "schwerer Junge" , O-) und Ich hoffe du lernst auch fleißig english , denn so manche Einbauanweisungen sind falsch Übersetzt und wenn du dann das english geschriebene liest bekommst du einen Lachkrampf was der Übersetzer da im deutschen daraus gemacht hat .





    greetings from MB/Canada
    Midnightflyer

  • Zitat


    die Iridium Spark Plugs "AC Delco 41-110" ....


    ........... heissen immer noch so und die gibts bei MnF im Original für 9,09€ bzw. 86,54€ inkl. MwSt. fürn V8. =)


    @ Alex: bei welcher Werkstatt lernst Du denn? Macht Ihr alle Marken oder nur eine? Vielleicht kann man da mal nen guten Tipp abstauben?!


    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich arbeite bei US Cars & Bikes in Weiterstadt. Wir machen eigentlich alles Harleys und natürlich US Cars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!