Leuchtweitenregelung

  • Servus beinand,


    hab meinen PU höhergelegt und meine Scheinwerfer haben keine Leuchtweitenregelung.
    Ich hätte vor die Scheinwerfer mittels eines z.b.Lochblechstreifens an der Front des PU`S zu befestigen und einzustellen.
    Weiss vielleicht jemand hier im Forum eine einfachere Lösung?
    Besten Dank im Voraus schon mal.


    Gruß, Martin

  • 8| Häää, aber du hast doch eine normale Scheinwerferverstellung???
    Normalerweise wird die dann deiner Fahrzeughöhe angepasst. Die Leuchtweitenregulierung ist ja nur zur vorübergehenden Korrektur bei Beladung des Fahrzeugs!


    Gruß,Maddin

  • Ach mach das bei Dunkelheit und so wie´s dir gefällt.
    Oder du gehst in ein Autohaus und sagst du würdest gerne am Lichttest 2010 teilnehmen.
    Ist kostenlos und die stellen dir die Lampen ein.

  • Das Problem ist, die Scheinwerfer sind fest an der Front verschraubt und man kann nichts dran verändern ;(
    Jetzt leuchte ich die Eichhörnchen in den Bäumen aus, wenn ich zur Arbeit fahre....

  • Vorsichtige Nachfrage: wir reden hier von REG-MM 321 Richtig? Dann sind die Scheinwerfer einstellbar, wenn nicht das Gehäuse, dann der Reflektor. - Ich weiss leider nicht mehr wie es geht, habe das aber vor ein paar Jahren bei nem Freund mal gemacht; mit original Einstellschrauben.
    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also, ich hab mal die Lage der Einstellschrauben ganz diletantisch ausm Haynes abfotografiert, weil mein Scanner nicht mehr geht.
    Vielleicht bringt dich das weiter.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Morgen, vielen Dank,
    aber diese Einstellschrauben hab ich leider nicht...
    ich denke diese Front wurde vom Vorbesitzer nachträglich verbaut...
    Muss mir mal den Reflektor genau ansehen, vielen Dank und schönen Arbeitstag :D
    Gruß, Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!