Radio Ausbau,was für ein Kabel könnte es sein ?

  • Hay @all,


    ich hoffe, daß ich meine Frage in der richtigen Kategorie platziert habe. ;(


    Für meinen Blazer BJ. 2000 habe ich mir ein neues Radio besorgt. Beim Ausbau des Originalradios bin ich auf ein Kabel gestossen, daß ich leider nicht abbekomme. Es scheint angelötet zu sein.


    Das komische ist, daß diese Leitung/Kabel stark ummantelt ist, und zwar mit Schaumstoff.Ähnlich wie eine Wasserleitung. :(
    Es führt in die untere linke Ecke vom Radio hinein. Hat jemand eine Ahnung was das für ein Kabel sein könnte und wie ich es los bekomme ?
    Im schlimmstem Fall würde ich noch einmal zur Garage fahren und versuchen ein Foto zu machen.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

  • Auslöser für den Schleudersitz!



    Mal im Ernst, wirklich ein normales Kabel? Masse oder Dauerplus? gemessen? welche Farbe?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo Mario!


    Zitat

    ...daß diese Leitung/Kabel stark ummantelt ist, und zwar mit Schaumstoff.Ähnlich wie eine Wasserleitung.


    Dieses Kabel dürfte wohl die Antenne sein.
    Um da auch ganz sicher zu sein,wäre dennoch ein Foto nicht verkehrt.


    Gruß
    Thomas.

  • Hallo,


    danke für eure Hilfe.
    Bin noch mal in die Garage weil es mir keine Ruhe gelassen hat. Und es war wirklich die Antenne.
    Hätte nie gedacht, daß die so fest sitzt.


    Hat aber alles so weit geklappt.Jetzt muss ich mich noch durch die Kabelei fummeln.


    Wird noch einmal lustig :D


    Einen schönen Sonntag noch.

  • Zitat von "e.cartman":35arufvb


    ...weil es mir keine Ruhe gelassen hat. Und es war wirklich die Antenne.
    Hätte nie gedacht, daß die so fest sitzt.


    Hat aber alles so weit geklappt.Jetzt muss ich mich noch durch die Kabelei fummeln.


    Nun denn...
    Schreck laß nach...Ernst komm rein! :D
    Solche Antennenkabel sitzen zeitweilig doch arg fest am Eingang. Spreche da aus Erfahrung,weil auch schon viele Radio´s in Fahrzeugen installiert.


    Hoffentlich spielt das neue Radio dann auch. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!