Adapter für Speichenradkappen

  • Hallo,
    habe jetzt bei meinem Roadmaster die Winterräder montiert. Hatte nach langem Suchen im Sommer einen Satz Felgen gefunden, die auf einem Caprice drauf waren und an mein Auto passen. Dazu gabs die schönen Speichenradkappen, die allerdings etwas umständlich anzubringen sind. Sie werden nicht einfach auf die Felge geschoben sondern man schraubt mit der Felge an drei Radlöcher eine Art Glocke über die Radnabe. Diese Glocke hat in der Mitte ein Gewindeloch, darin schraubt man dann mit einer Art Felgenschloss (im Prinzip eine Schraube mit speziellen Kopf) von außen die Radkappe fest. Nachher kommt dann noch die kleine Radnabenabdeckung auf die Radkappe, die dann dieses Felgenschloss verdeckt.
    Mein Problem ist nun, dass es bei drei Radkappen super geklappt hat, nur bei einer ist das Gewinde von der Glocke hinüber.
    Ich war jetzt schon auf Ebay.com auf der Suche nach so einer "Glocke" und einer zugehörigen neuen Schraube, kann jedoch nichts finden, wohl auch deshalb, weil ich nicht weiß, wie die englische, korrekte Bezeichnung für das Ding heißt (hub caps locks?, wheel cover lock? - kommt nicht das passende).
    Weiß vielleicht einer von Euch, wie man die Dinger nennt oder hat einer sowas abzugeben? Müsste passend für 15"-Felgen sein und 5" Lochkreis.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Ralf

  • Brauchst du doch eigentlich nicht. Ich kenn das vom Lincoln Town Car. Ist eigentlich ja nur ne Diebstahlsicherung. Wenn du es aber unbedingt willst dann schneide doch das Gewinde raus und schweiß eine Mutter drauf, war mal so ne Idee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!